1. News
    1. Mobilfunk News
  2. Forum
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Tarifvergleich
    1. Bester Handyvertrag
    2. Prepaid Freikarten
  • Anmelden
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. Handy Forum für Smartphones, Tablets & Apps
  2. Mitglieder
  3. Kirschpudding

Beiträge von Kirschpudding

  • Vertragsverlängerung Fragen

    • Kirschpudding
    • 22. Januar 2014 um 18:14

    AW: Vertragsverlängerung Fragen

    Unabhängig davon zählt der bereits bezahlte Handyzuschlag jedoch tatsächlich nicht für spätere Geräte. Sprich, sie zahlt über die Laufzeit ihre 120 Euro, diese werden bei der Verlängerung aber dann nicht berücksichtigt.

  • Hallo zusammen

    • Kirschpudding
    • 22. Januar 2014 um 17:56

    AW: Hallo zusammen

    Willkommen :)

  • Grüße an euch

    • Kirschpudding
    • 22. Januar 2014 um 17:56

    AW: Grüße an euch

    Hallo :)

  • O2 verlängert eigenmächtig den Vertrag, obwohl hier eine Kündigungsbescheinigung vorl

    • Kirschpudding
    • 22. Januar 2014 um 17:55

    AW: O2 verlängert eigenmächtig den Vertrag, obwohl hier eine Kündigungsbescheinigung

    Das kann es natürlich auch sein ;)

  • Ein Hey... für alle

    • Kirschpudding
    • 22. Januar 2014 um 17:55

    AW: Ein Hey... für alle

    Hallo :)

  • 1 Tarif, 2 SIM-Karten: Geht das?

    • Kirschpudding
    • 22. Januar 2014 um 17:51

    AW: 1 Tarif, 2 SIM-Karten: Geht das?

    Auf dem iPad wirst du jedoch nicht wirklich erreichbar sein. Das Gerät verfügt über keine Telefonfunktion, kann also leider nicht zur Telefonie genutzt werden. Auch Whatsapp funktioniert dadurch nicht. Ob Dritt-Apps mit diesen eingeschränkten Möglichkeiten arbeiten können, weiß ich nicht.

    Du kannst allerdings über Multicard mit dem iPad ins Internet gehen.

  • Internetflat mit O2 Prepaidkarte

    • Kirschpudding
    • 22. Januar 2014 um 17:48

    AW: Internetflat mit O2 Prepaidkarte

    Versuch mal, ob du mit *104# (dann den grünen Hörer) in den Packmanager gelangst. Dort sollten dir auch alle Optionen inklusive Datenoptionen angezeigt werden. Auf Wunsch kannst du so natürlich auch buchen und abbestellen.

  • "Durch Radio verbrauchte Akkuleistung" Wasn das?

    • Kirschpudding
    • 22. Januar 2014 um 17:31

    AW: "Durch Radio verbrauchte Akkuleistung" Wasn das?

    Android bringt meines Wissens nach ein UKW-Radio mit, das ist direkt in der Software integriert. Es sollte natürlich einen Namen mit "Radio" haben... Siehst du irgendwas in der Übersichtsleiste am oberen Bildschirmrand, also die die du runterziehen kannst. Eventuell bist du mal aus Versehen drauf gekommen und hast es nie wieder richtig beendet. In diesem Fall sollte da irgendwas in der Leiste auftauchen.

  • HuuuuHuuuu

    • Kirschpudding
    • 22. Januar 2014 um 17:29

    AW: HuuuuHuuuu

    Zitat

    Ich tät jetzt so adhoc auf Vodafone tippen...

    War das Ironie? :D

    An den TE, herzlich Willkommen bei uns :)

  • Vorprogrammierte Tablets

    • Kirschpudding
    • 22. Januar 2014 um 17:15

    AW: Vorprogrammierte Tablets

    Wenn man eine gewisse Menge abnehmen möchte, kann man bestimmt auch mal direkt beim Hersteller nachfragen. Meist bieten die gewisse Kooperationsmöglichkeiten an. Prinzipiell kann man das ganze aber auch wie von md-noob beschrieben handhaben. Allerdings ein wenig vorsichtig sein und nicht einfach die Firmware "eigenmächtig verändern". Ihr müsst ja ggf. Gewährleistung geben und sowas kann schnell zu Problemen führen.

  • Habe einen Posten auf meiner Handyrechnung den ich nicht kenne und brauche eure Hilfe

    • Kirschpudding
    • 17. Januar 2014 um 15:36

    AW: Habe einen Posten auf meiner Handyrechnung den ich nicht kenne und brauche eure H

    Das wäre schön, uns interessiert immer, was am Ende herauskommt :)

  • Vertragsverlängerung und Tarifumstellung widerrufen

    • Kirschpudding
    • 17. Januar 2014 um 15:33

    AW: Vertragsverlängerung und Tarifumstellung widerrufen

    Rein rechtlich hat man da keine Handhabe. Oft haben Shops aufgrund der fehlenden rechtlichen Grundlage nur schwer die Möglichkeit abgeschlossene Verträge zu widerrufen. Das ist in Ausnahmefällen, etwa Beratungsfehlern ect., zwar meist möglich, aber natürlich kein Freifahrtschein im Sinne des nicht vorhandenen gesetzlichen Widerrufsrecht. Zudem entgeht dem Shop bei einem Storno auch Geld, der Abschluss wird dann ja nicht bezahlt. Und wenn von Seiten des Shops alles richtig gelaufen ist und ihr nun quasi aus "Nichtgefallen" das ganze rückgängig machen wollt, kann man ja schon verstehen, warum da keiner Lust drauf hat ;)

    Nur zur Info, ein generelles Widerrufs- bzw. Rückgaberecht hat man im Laden überhaupt nicht. Auch nicht bei Saturn, MediaMarkt, H&M und Co.. Das gesetzliche Widerrufsrecht mit den 14 Tagen gilt nur bei Verträgen des Fernabsatzes (Telefon, Internet, Stand im Baumarkt, ect.) und an der Haustür ("Haustürgeschäfte"). Geben Geschäfte dennoch die Möglichkeit, den Pulli innerhalb von 14 Tagen, 30 Tagen oder wie Ikea die verpackten Möbel innerhalb von 3 Monaten zurückzugeben, ist das reine Kulanz und eine freiwillige Leistung. Ein Anrecht auf einen Umtausch, weil die Pullifarbe daheim doch nicht zu den neuen Schuhen passt oder man das Stück nicht anprobiert hat, hat man dadurch aber nicht. Viele Geschäfte sind eben nur sehr kulant ;)

    Edit: Weil ich es grad in meinem Archiv gefunden habe und es zum Thema passt ;)
    Umtausch und Rückgabe - Umtausch: Was geht und was nicht - Test - Stiftung Warentest

  • Werksreset

    • Kirschpudding
    • 17. Januar 2014 um 15:25

    AW: Werksreset

    Yop, kannste. SD raus und dann einfach normal den Reset machen.

  • Habe einen Posten auf meiner Handyrechnung den ich nicht kenne und brauche eure Hilfe

    • Kirschpudding
    • 17. Januar 2014 um 09:52

    AW: Habe einen Posten auf meiner Handyrechnung den ich nicht kenne und brauche eure H

    Zitat

    nämlich 3. Anbieterkosten von der Gesamtrechnung abzuziehen und die dann per separater Rechnung zu zahlen bzw in diesem Falle, in die Tonne zu kloppen.

    Da hattest du aber echt Schwein, dass die das so gemacht haben.

    Zitat

    O2 sagte mir dies ginge nur in den seltensten Fällen (ich könnte reihern)

    Naja, logisch irgendwie. Das Geld, was dir nun in Rechnung gestellt wird, hat o2 sicherlich schon an diesen Drittanbieter überweisen müssen. Sprich, dein Anbieter ist sicherlich in Vorleistung gegangen, das der sein Geld wiederhaben will und nix dafür kann, dass dein Kumpel solche Dinger dreht, ist ja verständlich. Wenn auch für dich nicht unbedingt schön.

    Zitat

    Nun frage ich mich, da ich das Handy ja seit 2 Wochen wieder habe (es wird nur an Fussballtagen genutzt, niemals im Alltag), was überhaupt ich da zu zahlen habe denn es wird zwar wöchentlich berechnet, nur finde ich NICHTS auf diesem Handy für das Geld fliessen müsste/sollte/dürfte.....

    Ich nehme mal an, er bzw. du könntest dir über eine Webseite gewisse Inhalte kostenfrei (denn die sind ja durch das Abo schon bezahlt) downloaden. Allerdings ist es auch nicht unüblich, das die unseriösen Anbieter gar keine wirklichen Inhalte zur Verfügung stellen und einfach nur munter kassieren - die Rechtslage macht es ja einfach.

    Schreib am besten doch mal ne Mail, setze eine Frist von 7 oder 10 Tagen für eine Antwort und sieh mal was passiert.

  • xperia go

    • Kirschpudding
    • 17. Januar 2014 um 09:47

    AW: xperia go

    Prinzipiell richtig, aber tat das deswegen not, einen anderthalb Jahre alten Thread hochzukramen? :D

    Bei älteren Versionen ging das meines Wissens nach so: *#*#4636#*#*

    Dort konnte man sie dann bei SMSC einstellen (+491....). Aber das war immer ein Wagnis, da man keine richtige Rückmeldung erhielt, ob das nun geklappt hat und es auch keine Garantie gab, dass die Nummer drin blieb. Mittlerweile sollten die alten 2.x Android-Versionen ja aber nicht mehr so verbreitet sein, mit den neueren Versionen kann man die SMS-Zentrale ja bequem im Menü einstellen.[FONT=Verdana, Arial, Helvetica, 'DejaVu Sans', 'Lucida Sans Unicode', 'Lucida Grande', 'Eras Medium ITC', sans-serif][/FONT]

  • Nokia 100 Bedienung erlernen

    • Kirschpudding
    • 17. Januar 2014 um 09:40

    AW: Nokia 100 Bedienung erlernen

    Mag sein, im Vergleich zu anderen Geräten ist aber auch das Nokia 100 ein ganz einfaches Gerät ;)

  • Galaxy S4, mTAN per SMS können nicht empfangen werden

    • Kirschpudding
    • 17. Januar 2014 um 09:39

    AW: Galaxy S4, mTAN per SMS können nicht empfangen werden

    Wurde die Nummer eventuell blockiert?

  • Service + Kommunikation

    • Kirschpudding
    • 16. Januar 2014 um 14:13

    AW: Service + Kommunikation

    Zitat

    Somit also gleic Finger weg von Discountern?

    Würde ich so nicht sagen, man sollte sich aber drauf einstellen, das Service in allen belangen nicht unbedingt Prio 1 hat und entsprechend lange dauert, schwer erreichbar ist oder "nicht richtig geschult". Oder anders, wenn man etwas besonders günstig kauft und weiß, es gibt andere ähnliche Produkte, die teilweise deutlich teurer sind, sollte man sich auf Einschränkungen an anderer Stelle einstellen ;)

    Das heißt wie oben schon gesagt nicht, dass die Anbieter mit Shopstruktur automatisch besser sind oder 1a Service liefern, aber ich für meinen Teil zahle lieber ein paar Euro mehr, kann dafür bei Problemen aber jederzeit in einen Shop gehen. Da ich selbst aus der Branche komme und weiß, wie viel Arbeit der Shopsupport ist, bezahle ich dafür gern. Bis jetzt bin ich mit dieser Strategie auch sehr gut gefahren und werde sie auch nicht ändern.

    Am Ende muss das allerdings jeder für sich entscheiden. Fakt ist aber, Service kostet Geld, entsprechend sind damit verbundene Produkte leider auch etwas teurer. Billige Preise und guter Service sind in diesem Zusammenhang leider nur schwer zu realisieren.

  • Habe einen Posten auf meiner Handyrechnung den ich nicht kenne und brauche eure Hilfe

    • Kirschpudding
    • 16. Januar 2014 um 14:08

    AW: Habe einen Posten auf meiner Handyrechnung den ich nicht kenne und brauche eure H

    o2 kann dir da eh nicht helfen, da du bzw. dein Kumpel das Abo mit einer Drittfirma abgeschlossen hat. Das ganze wird zwar über deine Mobilfunkrechnung abgerechnet, hat aber de Facto nichts damit zu tun. Rechtlich ist das ganze leider schwierig, da die Mobilfunkunternehmen gezwungen sind, solche Forderungen an die Unternehmen weiterzureichen und dir in Rechnung zu stellen, aber nicht wirklich prüfen können, ob das ganze auch wirklich rechtmäßig ist.

    Auf deinem Einzelverbindungsnachweis sollte in dem großen grauen Kasten unter der Auflistung auch eine Info zum Aboanbieter zu finden sein. Also Name, Adresse, Telefonnummer, ect., da du dich aus oben genannten Gründen ja mit dem in verbindung setzen musst.

    Ansonsten als Tipp 2, lasse dir am besten eine Drittanbietersperre einrichten. Die hilft zwar nicht gegen Abos, die man schon hat, verhindert aber sowas für die Zukunft. Tipp 3 wäre dann nur, nicht das Telefon aus der Hand geben, auch wenn man dem Kumpel noch so sehr vertraut ;)

  • Beratung: welches Blackberry?

    • Kirschpudding
    • 16. Januar 2014 um 13:50

    AW: Beratung: welches Blackberry?

    Ach, verlesen. Du willst das Gerät kaufen, dann schlag echt zu. Super Preis :D

    Ich hatte das falsch verstanden und gedacht, du willst es verkaufen :D

Anzeige

Letzte Beiträge

  • AldiTalk neues Angebot für Neukunden

    =Barbara= 22. Oktober 2026 um 18:43
  • Fußball, Champions League, Bundesliga und andere Ligen

    pithein 13. Oktober 2026 um 21:53
  • Simpelstes Handy nur um mal Taxi oder Pizzadienst zu rufen

    textilfreshgmbh 13. Oktober 2026 um 12:50
  • Registrierung

    Matzezetel 25. September 2026 um 21:19
  • alte Netzclub Simkarte in England nutzen

    textilfreshgmbh 25. September 2026 um 10:28

Benutzer online

1.922 Besucher Rekord: 222 Benutzer (10. September 2025 um 12:41)

Neue Themen

  • Simpelstes Handy nur um mal Taxi oder Pizzadienst zu rufen

    MrWagner 8. Oktober 2026 um 17:18
  • AldiTalk neues Angebot für Neukunden

    Snoopy100 24. September 2026 um 09:55
  • alte Netzclub Simkarte in England nutzen

    haiflosse 22. September 2026 um 23:36
  • WhatsAPP Desktop: Smileys anzeigen

    Honk 8. September 2026 um 12:01
  • WhatsApp: Ton aus nur für 1 verknüpftes Geät möglich?

    Honk 3. August 2026 um 08:22

Wer war online?

Heiße Themen

  • Nokia 6230 + 6230i Sicherheitscode

    13.355 Antworten, Vor 20 Jahren
  • WM 2026

    33 Antworten, Vor 4 Monaten
  • Simlock Sammelthema

    8.259 Antworten, Vor 20 Jahren
  • Nur noch Spam? Wer greift durch?

    94 Antworten, Vor einem Jahr
  • Nokia 3410 Simlock entfernen

    5.737 Antworten, Vor 20 Jahren

Statistiken

Themen
48.660
Beiträge
391.629
Mitglieder
22.056
Meiste Benutzer online
222
Neuestes Mitglied
Kristallprinz

Foren-Tipps

  1. Telekom Forum
  2. Vodafone Forum
  3. o2 Forum
  4. 1&1 Drillisch Forum
  5. Mobilcom Debitel Forum
  6. Prepaid Forum
  7. iPhone Forum
  8. Samsung Forum
  9. Huawei Forum
  10. WhatsApp Forum

Wer war online

  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™