AW: Vertragsfragen / MD Fallen umgehen
Das sind aber keine MD-Fallen, das sind Sparhandy-Fallen.
Das mit der Anschlussgebührbefreiung über SMS ist eine Geschichte von Sparhandy, sowas gibts bei Mobilcom-Debitel selbst nicht. Wenn dich da einer über den Tisch zieht, dann Sparhandy. In deinem Tarif spielen zwei Parteien rein. Sparhandy und Mobilcom-Debitel, es können also auch zwei Parteien was versauen
Und das kann nun mal auch von Sparhandy ausgehen...
Eigentlich sollte das mit Anschlussgebühr so laufen, dass die SMS eine Gutchrift dieser Kosten veranlasst. Das heißt, auf der Rechnung wird der Betrag abgezogen, aber gleich wieder gutgeschrieben. Also Plus-Minus-Null.
Du kannst dich auf Mobilcom-Debitel.de einloggen und in der Kostenkontrolle gucken, ob die AG wieder gutgeschrieben wird. Das sieht man eigentlich dort, was an an regulären Gutschrieben gebucht ist.
Zum Thema Freiminuten und Flat: Das das oben so da steht mit Anrechnung auch der Festnetzminuten liegt daran, dass in diesem Tarif an sich keine Festnetzflat mit drin ist. Entsprechend greifen hier die Freiminuten - logischerweise. Man kann allerdings die Festnetzflat als Option - so wie du es getan hast - dazubuchen. Dann wird natürlich für das Festnetz nichts zusätzlich in Rechnung gestellt und auch nichts von den Freiminuten abgezogen. Man hat hier einfach die Tarifdeatails des normalen Blue 100 genommen und unten ran dann die der Festnetzoption dazugepackt. Wenn du die Festnetzflat hast, wird nix von den Minuten abgezogen.