Beiträge von Kirschpudding

    AW: Mobilcom!?! →NIE WIEDER←


    Egall sollte es den Händlern wie Tel@you nicht sein, aber man muss eben leider auch zugeben, dass es im Bezug auf Sorgfalt auch große Unterschiede gibt. Den einen ist es quasi egal, die anderen sind auch da auf Sorgfalt und korrekte Arbeitsweise bedacht. Egal, ob nun Mobilom, Vodafone, Telekom oder wer auch immer.
    Leider, aber nunmal Tatsache. Und leider ziehen die schwarzen Schafe die ordentlich arbeitenden mit in den Dreck...


    Und selbst bei den korrekt arbeitenden können Fehler passieren. Man ist ja nicht der einzige Kunde und es besteht nunmal im Trubel die Gefahr, dass Sachen untergehen. Kündigungen (vor allem wenn der dazugehörige Kunde jedweden Respekt und Grundzüge der Höflichkeit vergessen hat) werden nicht unbedingt mit höchster Priorität behandelt. Wie es in den Wald hineinschallt und so weiter.
    Auch muss der Händler sich auf die Faxbestätigungen verlassen, dass auch alles angekommen ist. Die Händler bekommen in den seltesten Fällen eine Rückmeldungen, ob Kündigungen, Optionsänderungen, ect. eingerichtet/eingetragen wurden. Da ist dann der Kunde in der Pflicht, darauf zu achten, dass er eben eine Kündigungsbestätigung bekommt.


    Wie gesagt, Kunden haben nicht nur Rechte auch Pflichten.

    AW: Mobilcom!?! →NIE WIEDER←


    Das wird in fast jedem Mobilcom-Debitel-Laden verkauft....^^


    Nicht jeder alles, aber Mobilcom-Verträge, einige oder alle Original-Netzbtreiber und DSL auf jeden Fall.


    Aber ich würde dennoch immer, egal bei welchem Anbieter, die Kündigung direkt per Einschreiben an das Unternehmen senden. Da weiß man, dass es angekommen ist.

    AW: Mobilcom!?! →NIE WIEDER←


    Was ist Tel@you?


    Kenn ich nicht...


    Ich finds ja lustig, wie jeder gleich mit der bitterbösen Vetternwirtschaft um sich wirft, nur weil man es wagt, seine Beschuldigungen nicht in dem Umfang zu unterstützen, wie sie es gern hätte.


    Wie gesagt, was ist Tel@you? Hört sich nicht nach einem "offiziellen" Mobilcom-Shop an, sondern um irgendeinen Partner. Die bieten Mobilcom zwar an, sind aber in der Regel selbstständig, also keine Filialen. Ergo kann auch Mobilcom nix dafür, wenn der Geschäftsführer nicht da ist (Der in der Regel sicherlich nicht den ganzen Tag auf einen Kunden warten kann, aber seis drum.)


    Wenn bei deiner Kündigung was schief gegangen ist, ist das sehr ärgerlich, aber man wartet auch nicht 1 1/2 Monate bevor man nachfragt, wenn man erst kurz vor der Angst kündigt (und so wars bei dir ja anscheinend, sonst hättest du nach 1 1/2 Monaten nicht schon eine automatische Einjahresverlängerung).


    Und wenn man schon kurz vor der Angst kündigt, dann am Besten immer per Einschreiben mit Rückschein. Man weiß, dass es angekommen ist und hat im Notfall was in der Hand. Bei einem Fax kann immer was schief gehen, deswegen macht man das auch nur per Fax, wenn man noch genug Zeit hat, notfalls was per Brief hinterher zu schicken...


    Wie gesagt, ist extrem ärgerlich, dass bei dir was schief ging, aber ich seh hier nicht nur die Schuld bei Mobilcom/Tel@you (oder was auch immer), sondern auch bei dir. Und das Mobilcom es nicht einsieht, eine Kündigung einzutragen, die sie anscheinend nie bekommen haben, sollte klar sein...


    Als Kunde hat man nicht nur Rechte, sondern auch Pflichten, das sollten einige mal verinnerlichen.


    Zitat

    Der Oberhammer hierbei von seiten Mobilcoms in der gestrigen SMS, da ich auf die Vertragsverlängerung nicht reagiere, möchten MC und Tel@you eine KOSTENPFLICHTIGE ADRESSERMITTLUNG starten!!!


    Das wird wohl weniger was damit zu tun haben, dass du nicht auf die Verlängerung reagierst. Da wird wohl eher irgendwer bei der Post/Zusteller übermittelt haben, dass die Adresse falsch sei....

    AW: Mobilcom!?! →NIE WIEDER←


    Gerade den letzten Punkt beherzigen leider die wenigsten...:D


    Viele denken, wenn sie richtig auf die Kacke hauen und rumschreien, setzt das Gegenüber Himmel und Hölle in Bewegung, um ihnen die bestmögliche Lösung zu bieten.
    Das ist aber nicht nur im Mobilfunk so, sondern leider überall...

    AW: iPhone 4 Preise


    Ob sich das lohnt, ist wohl Ansichtssache^^


    Ehe ich mich an so einen scheiß teuren Tarif von der Telekom binden würde, würde ich lieber ein bissl länger sparen und das Gerät frei aus Frankreich oder Großbritannien (oder wo es dann eben später auch frei angebote wird^^) beziehen.


    Bietet Apple nun eigentlich wie angekündigt den deutschen Support auch auf Nichtdeutsche Geräte?

    AW: Voadfone Kündigung


    Wenn du noch Zeit hast, kannst du die Kündigung auch faxen. Aber unbedingt reinschreiben, dass du eine schriftliche Kündigungsbestätigung möchtest.


    Kommt die in 3 bis 4 Wochen nicht, nochmal per Einschreiben hinterher...

    Moin mal wieder :)


    sagt mal, gibt es eine Möglichkeit (App, Cydia, ect.), den Vibrationsalarm beim 2G zu verstärken?
    Ich habe arbeitsbedingt fast nur Vibration an und die ist beim 2G irgendwie mickrig. Merkt man gar nicht, wenn man es in der Tasche hat...


    Ich erwarte keine Wunder, aber vielleicht weiß ja jemand was^^


    Danke und lg,
    Kirschpudding

    AW: 2G Callya-APN


    Da fragst du mich zuviel, bei den ganzen Gratis-Karten, die hier rumliegen^^


    Aber hat sich eh erledigt, nutze jetzt meine O2-Vertragskarte mit Datenflat^^


    Danke trotzdem :)

    AW: Aldi talk Problem


    Abraten ist wohl das falsche Wort. Probleme können bei jedem Anbieter auftreten...


    Man muss halt selbst abwägen, was einem wichtiger ist. Günstig telefonieren und simsen dafür aber in der Regel keinen persönlichen Support und Hilfe nur per Email oder Hotline. Oder persönlicher Support in Shops und Co., dafür aber eben teils auch höhere Gebühren....