1. News
    1. Mobilfunk News
  2. Forum
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Tarifvergleich
    1. Bester Handyvertrag
    2. Prepaid Freikarten
  • Anmelden
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. Handy Forum für Smartphones, Tablets & Apps
  2. Mitglieder
  3. Edebeton

Beiträge von Edebeton

  • Nur zu den Feiertagen überlastet oder mit Methode?

    • Edebeton
    • 1. Januar 2013 um 23:55

    AW: Nur zu den Feiertagen überlastet oder mit Methode?

    Moin erstmal...!

    Möglich das eine Methodik dahinter steckt, aber im Zweifelsfalle "in dubios pro reo"...!

    Was willst Du, vor allem wem willst Du da Methode unterstellen, der Zweck heiligt ja leider hier die Mittel nicht. Klar, in der Masse machen die paar Cent, bei O² sicher einen ordentlichen Reibach. Aber lohnt es den Aufwand...? Als Erfahrener Nutzer, hättest Du für den Zeitpunkt Paketdaten und Hintergrunddaten abschalten können.

    Klar, Unwissenheit schützt vor Strafe nicht und das Gebot von Treu und Glauben wurde verkauft als Dr. Uwe, uwe uns sein politisches Ehrenwort gegeben hat.

    In diesem Sinne

    © VG Ede ©

  • Nokia x6 ukw Radio fehlt

    • Edebeton
    • 1. Januar 2013 um 19:09

    AW: Nokia x6 ukw Radio fehlt

    Moin erstmal...!

    Kannst das Radio denn nicht mehr über den PC herunter laden und dann per Suite auf dem Handy installieren. War lange nicht mehr im Nokia-Store, früher reichte es, die Option "an eine Handy-Numer senden" zu missbrauchen und den Link dann mit dem Wort "download" zu spoofen.

    In diesem Sinne

    © VG Ede ©

  • HTC Desire X, Kalendereintrag ohne Eintrag eines E-Mail-Empfänger möglich???

    • Edebeton
    • 1. Januar 2013 um 19:04

    AW: HTC Desire X, Kalendereintrag ohne Eintrag eines E-Mail-Empfänger möglich???

    Moin erstmal...!

    Schau mal in den Einstellungen, unter Konten & Synchronisation. Dort findest aufgeführt, für welche Konten eine automatischer Sync stattfindet und wie mit den Kontakten verfahren wird. Dort kannst du auch einstellen, welche Kontakte wohin gesichert werden.

    In diesem Sinne

    © VG Ede ©

  • Probleme mit dem Entsperrmuster bzw Anmeldung Google-Konto

    • Edebeton
    • 1. Januar 2013 um 18:13

    AW: Probleme mit dem Entsperrmuster bzw Anmeldung Google-Konto

    Moin erstmal...!


    Zitat von Heelia


    Habe mir jetzt nachträglich eins eingerichtet und mir wurde der Code für mein Handy per Sprachanruf übermittelt. Konnte dieses dann auch aktivieren, aber denke, dass es nachträglich nicht funktioniert oder?

    Dies richtest Du jetzt entsprechend unter Konten und Synchronisation auf Deinem Handy ein dann klappts auch wieder mit dem Handy und dem Play Store.

    Ich empfehle das Handy erstmal ein wenig beiseite zu legen. Gönne Dir eine Mütze Schlaf, so ein Jahreswechsel zwingt bisweilen auch Ausnahmeathleten in die Knie.

    C²-H5-OH...!:biggrin:

    In diesem Sinne

    © VG Ede ©

  • Alditalk anruf probleme

    • Edebeton
    • 1. Januar 2013 um 18:07

    AW: Alditalk anruf probleme

    Moin erstmal...!

    Zitat von rick134


    ich habe seid wenigen tagen alditalk mir zugelegt und ich habe mir gleich die flat geholt dass ich zu aldi talk kostenlos telefonieren und kann und sms schreiben kann.

    Seit wann hast Du die SIM-Karte und wann wurde sie aktiviert und wie...? Wäre in diesem Zusammenhang natürlich nicht ganz unerheblich.

    Zitat von rick134


    allerdings wenn ich jemand anrufe der alditalk besitzt, kommt immer besetzt an meinem handy, andere können die personen anrufen aber ich nicht. selbst die person kann mich anrufen.

    Kannst Du derzeit überhaupt Anrufe tätigen oder entgegen nehmen. Etwas mehr müssten wir da schon wissen, um eine fundierte Antwort abzugeben.

    In diesem Sinne

    © VG Ede ©

  • LTE Upload zu gering

    • Edebeton
    • 1. Januar 2013 um 18:02

    AW: LTE Upload zu gering

    Moin nochmal...!

    Zitat von PrepaidCheck

    Dem muss ich aber leider erneut aufgrund meiner persönlichen Erfahrungen wiedersprechen. Wenn das Speedport 2 Striche hat (egal wo) dann erreiche ich egal zu welcher Tageszeit über 1 Mbit/s. Ist nur ein Strich vorhanden sinkt die Geschwindigkeit rapide auf unter 100 Kbit/s.

    Okay, dererlei fundierten Erfahrungen ist natürlich nichts entgegen zu setzen, da können wir hier lange versuchen hin und her zu schreiben.

    Ich habe mich einfach zu lange, hinterm Deich mit unzureichender Netzabdeckung, irgendwie arrangiert. bei LTE ist natürlich das gesamte Prinzip grundlegend anders als UMTS.

    In diesem Sinne

    so long...

    © VG Ede ©

  • Probleme mit dem Entsperrmuster bzw Anmeldung Google-Konto

    • Edebeton
    • 1. Januar 2013 um 17:54

    AW: Probleme mit dem Entsperrmuster bzw Anmeldung Google-Konto

    Moin nochmal...!

    Im Zweifelsfall hilft Aufschreiben solch wichtiger Details. Egal, es handelt sich aber auf jeden Fall um Deinen Google+ Account mit dem Du Dich mit dem Handy dort registriert hast.

    Hast du vielleicht eine andere Versionen von googlemail eingegeben?

    Also:

    @googlemail.de
    @googlemail.com

    normalerweise müsste es mit einer der o. a. funktionieren, andere werden meist als falsch angezeigt.

    In diesem Sinne

    VG Ede

  • Probleme mit dem Entsperrmuster bzw Anmeldung Google-Konto

    • Edebeton
    • 1. Januar 2013 um 16:39

    AW: Probleme mit dem Entsperrmuster bzw Anmeldung Google-Konto

    Moin erstmal...!

    Es geht um Dein Google-Konto, was Du hoffentlich über den Einrichtungsassitent bei der Inbetriebnahme eingerichtet hast. Wenn Du Dich dort über den PC anmeldest, kannst Du das Entsperrmuster dort auch zurücksetzen.

    Wenn nicht, setze es auf die Werkseinstellungen zurück. Dann ist neben dem vergessenen Entsperrmuster auch alles andere Weg, wie Nachrichten, Kontakte, Bilder etc...!

    Andere Möglichkeiten gibts da leider nicht.

    In diesem Sinne

    © VG Ede ©

  • Nokia 500 hält W-LAN Verbindung nur ein paar Sekunden

    • Edebeton
    • 1. Januar 2013 um 16:35

    AW: Nokia 500 hält W-LAN Verbindung nur ein paar Sekunden

    Moin erstmal...!

    Aber vergesst dabei nicht, es ist ein Nokia ;-)! Dem ist mit Logik und strukturiertem Denken manchmal nicht beizukommen. Da hilft nur die ganz grobe Kelle. *#7370# mit allem was davor und danach kommt.

    In diesem Sinne

    © VG Ede ©

  • Ungültige Netz - Pin

    • Edebeton
    • 1. Januar 2013 um 14:02

    AW: Ungültige Netz - Pin

    Moin erstmal...!

    Zitat von woge5


    Es ist nur die Samsung Aps Seite aufrufbar !
    Jeder weiter Versuch eine andere www Seite anzuwählen scheitert !
    Eine Manuelle Konfiguration wird auch abgewiesen !
    Und was ist den mit --> "Ungültige Netz-Pin" <-- gemeint ?

    Deutet eigentlich alles auf einen SIM-Lock hin. Wenn die Konfiguration der APN auch nicht änderbar ist, würde mir das zu denken geben.

    Auch ein technischer Fehler wäre bei so einem "Least-Cost" Handy möglich. Wenn auch ein Update der Geräte-Software mit anschleißendem Rücksetzen auf die Werkseinstellungen keine Abhilfe schafft, würde ich mal über einen Umtausch nachdenken.

    Wo wurde das Handy den erworben...?

    In diesem Sinne

    © VG Ede ©

  • HTC Desire X, 3 Fragen zum KALENDER

    • Edebeton
    • 31. Dezember 2012 um 15:54

    AW: HTC Desire X, 3 Fragen zum KALENDER

    Moin erstmal...!

    Zitat von wgb-f


    Gibt es die Möglichkeit kurz vor dem Termin noch einmal automatisch erinnert zu werden...

    "Snooze"- wie Du selber schon folgerichtig resümiert hast! ;)

    Zitat von wgb-f


    2. Wenn ein Termin mit jährlicher Wiederholung klingelt, möchte ich nur den ersten Termin löschen oder nur die Klingel abstellen, die Folgetermine sollen aber aktiv mit Klingelzeichen bleiben. Wie muß ich vorgehen?

    "Verwerfen"- wie Du wiederholt schon folgerichtig resümiert hast! ;)

    Zitat von wgb-f


    3. Ein gänztägiger Eintrag klingelt 18 Stunden vor dem Termin (Standarteinstellung). Wie kann ich den Klingelton abstellen ohne den Termin zu löschen? Bei mir kommt alle ca. 10 Minuten die Erinnerung neu - es klingelt und klingelt... und bekomme es nicht abgestellt.

    Kalender öffnen,
    Datum auswählen,
    Eintrag antippen und kurz halten,
    Ereignis bearbeiten, danach hast Du folgende Auswahl:

    - Nur dieses Ereignis bearbeiten

    - Alle Ereignisse in der Serie ändern

    - Dieses und alle künftigen Ereignisse ändern...!


    Ich hoffe das hilft Dir weiter. Beste Wünsche zurück...!

    In diesem Sinne

    © VG Ede ©

  • LTE Upload zu gering

    • Edebeton
    • 31. Dezember 2012 um 14:57

    AW: LTE Upload zu gering

    Zitat von PrepaidCheck


    Edit:
    Ich hab nun das LTE Speeport an eine anderen Stelle aufgestellt, an der ich durchgehend 2 Striche habe. Nun habe ich permanent 16 Mbit/s Download und 1,3 Mbit beim Upload. Es ist also doch relevant wieviel Striche der Router erhält, 1 Strich scheint nicht genügend zu sein.

    Eben nicht, ich hatte schon geschrieben das die Striche ein "rudimentärer" Anhaltspunkt für eine zutreffende Aussage sind. Dementsprechend auch ein Programm verlinkt, das den Antenneneingangspegel und Ausgangspegel in "db" anzeigt.

    Erstmal gut, dass es nun zufriedenstellend funktioniert. Es kann aber bei sehr hoher Auslastung und-/oder Schlechtwetterlagen und Temperaturinversionen dazu kommen, dass die Übetragungsleistung wieder in den Keller geht.

    Dann kann es durchaus sinnvoll sein, über eine zusätzliche externe Empfangsantenne nachzudenken.

    In diesem Sinne

    © VG Ede ©

  • Samsung Galaxy Note 2 - SD Karte -

    • Edebeton
    • 31. Dezember 2012 um 14:42

    AW: Samsung Galaxy Note 2 - SD Karte -

    Moin nochmal...!

    Zitat von Kirschpudding

    App2Sd läuft ja aber auf dem Note 2 nicht oder wie willst du das machen? Ich verstehs wohl grad nicht ;)

    Richtig die App für das Note 2 heißt SuperApps2SD, setzt allerdings "Root"-Zugriff voraus und ermöglicht dadurch auch das Speichern von Apps mit einem längeren "Memory-Footprint" als in der alten Version von Apps2SD...!

    Details und Links "Klick mich...!"

    Zitat

    ...There is a whole bunch of awesome emanating from this new script. Older phones can now download newer games that have storage footprints larger than the device can handle. With the applications being installed directly to the SD card—and only the SD card—it fixes a lot of issues many users had with the original App2SD scripts. There are even some future features planned, such as the ability to revert to the original internal storage option and move all the apps back.


    Zitat von Kirschpudding

    Ich verstehs wohl grad;)

    Schön...!:applaus

    In diesem Sinne

    © VG Ede ©

  • Samsung APP´s nur per Kreditkarte?

    • Edebeton
    • 31. Dezember 2012 um 14:22

    AW: Samsung APP´s nur per Kreditkarte?

    Moin nochmal...!

    Zitat von Kirschpudding

    Eine Prepaidkreditkarte bekommt man fast überall und umgeht die Probleme komplett.


    Ein Problem sehe ich in der nachfolgenden Vorgehensweise nun auch nicht richtig wirklich...! :biggrin:

    Vorausetzung ist natürlich ein gerootetes Device und ein Editor der "Root" Berechtigung hat wie X-Plore "Klick mich...!"

    1. Im Ordner phone/system befindet sich die Datei "build.prop"
    2. Diese mit einem Editor wie "X-Plore" öffnen und nachfolgende Zeile suchen: "ro.com.google.clientidbase=etwas wie..."(z.B. android-samsung)
    3. dem = Zeichen folgend (also nach dem Gleich-Zeichen) durch
    "android-vf-de" bzw,
    "android-o2-de" oder,
    "android-tmobile-de" oder,
    "android-eplus.de" ersetzen
    4. Die Datei speichern und schließen
    5. Paketdaten einschalten und WLAN auf "AUS"
    5. Jetzt unter /Einstellungen/Anwendung/Market/ "Stopp" erzwingen und
    6. Daten löschen
    7. Danach die App "Market" öffnen und akzeptieren
    8. Handy anschließend neu starten
    9. 5. bis 7. wiederholen. (wichtig...!)


    Zitat von Edebeton

    Problem umgangen....!

    In diesem Sinne

    © VG Ede ©

  • Welche Abieter für Mobieles Internet ist die schnellste

    • Edebeton
    • 31. Dezember 2012 um 13:56

    AW: Welche Abieter für Mobieles Internet ist die schnellste

    Moin nochmal...!

    @ Kirschpudding ...!:danke:respekt Dir auch ein gutes Jahr 2013.

    In diesem Sinne

    © VG Ede ©

  • Flat4Free

    • Edebeton
    • 31. Dezember 2012 um 13:54

    AW: Flat4Free

    Moin nochmal...!

    Okay, unseriös ist also damit, von der Vertragsgegenseite so über den Tisch gezogen zu werden, dass man die Reibungsenergie als Nestwärme empfindet.

    Allerdings gebe ich Dir insofern Recht, dass auch andere Netzdienstanbieter bisweilen mit seltsamen Geschäftsgebaren unliebsam auffallen.

    In diesem Sinne

    © VG Ede ©

  • Speicher und SD-Karte

    • Edebeton
    • 31. Dezember 2012 um 13:16

    AW: Speicher und SD-Karte

    Moin erstmal...!


    Zitat von Flairdi

    Hallo, fortgeschrittene User,
    Ich habe auf meinem Galaxy S3 eine SD-Karte mit 32 GB einstecken.
    Neuerdings meldet mein Samsung nicht genügend Speicherplatz,

    Neuerdings...! Deutet eigentlich i. d. R. daraufhin, das die Karte entnommen wurde, ohne diese in den Einstellungen über "Speicher/SD-Karte entfernen/" abgemeldet zu haben.

    Beim S3 braucht ja nur der Akku-Deckel angenommen zu werden um die Karte "On the Fly" zu entfernen. Nicht wenige werden dadurch getötet.

    Zitat von Flairdi


    Auch die SD-Karte meldet nicht genügend Speicherplatz, obwohl verfügbarer Speicherplatz 29,17 GB.

    Sicherlich bekommst Du diese Meldung auch erst "Neuerdings", oder ?

    Zitat von Flairdi


    Von anderen Geräten habe ich dei Kenntnis, dass die SD-Karte ohne WEiteres genutzt wird, wenn der Gerätespeicher voll ist. Die SD-Card soll speziell für Samsung sein.

    Das die Karte speziell für Samsung sein soll, ist natürlich "Dünnes". Allerdings bevorzugt das S3 gerne schnelle SD´s. Ich benutze eine 64 GByte SDXC Class 10 eines namhaften Herstellers, die zum einen größer und auch schneller ist als die Herstellervorgabe von Samsung und habe, keinerlei Aussetzer

    Ich würde zum testen einfach mal eine andere Karte ausprobieren. Vielfach ist der Micro-Controller auf der SD-Karte entweder defekt, oder schlicht und einfach zu langsam und wird vom SGS3 einfach überrannt. Bei einer SD Class 4 Marke "Lieselotte" wartet man entweder Generatoren bis ein Bild aus der Galerie angezeigt wird. Oder, es erscheint eben gar nicht...!

    So weit ich weiss, bietet "Feinkost Albrecht" derzeit eine SDHC Class 6 mit 32 GByte für 19.99 €, das könnte klappen. Lässt sich dort aber falls ungeeignet, problemlos zurückgeben. Wäre einen Versuch wert.

    # 2 habe ich gelesen...!

    In diesem Sinne

    © VG Ede ©

  • Mobilbox deaktivieren

    • Edebeton
    • 31. Dezember 2012 um 00:00

    AW: Mobilbox deaktivieren

    Moin erstmal...!

    /audio/... kannst mittlerweile weglassen @ Ollie, und ja, beim S3 sind die Ordner schon Bestandteil der Fw.

    In diesem Sinne

    © VG Ede ©

  • Samsung Gt S 5360 Treibersuche

    • Edebeton
    • 28. Dezember 2012 um 23:16

    AW: Samsung Gt S 5360 Treibersuche

    Moin nochmal...!

    Gerne geschehen...! Ich hab´s hier halt schon öfters gelesen, deswegen lagen die Treiber schon bei RS.

    In diesem Sinne

    © VG Ede ©

  • Flat4Free

    • Edebeton
    • 28. Dezember 2012 um 20:10

    AW: Flat4Free

    Moin nochmal...!

    Zitat von Kirschpudding

    Wenn wir Unseriosität jetzt daran festmachen, ob das Vertragsgut "nützlich" ist oder nicht, dann können wir gleich alle heim gehen.

    Deine hier dargestellte Haltung finde ich etwas Besorgniseregend, im Hinblick auf das hier geschilderte Vorgehen fliegender Händler, unter dem Deckmäntelchen von VodaFone

    Zitat von Kirschpudding


    Das ein solcher Vertrag Schrott ist und eigentlich nichts nützt, ist klar. Aber als unseriös seh ich das deswegen nicht gleich an.

    Dann erkläre mir doch mal mit Deinen Worten und auch für die TS schlüssig, was an dem dargestellten Fall seriös ist.

    Zitat von Kirschpudding


    Wir machen uns nicht lustig. Sorry, wenn das so rüber gekommen ist :)

    Formaljuristisch kann ich die hier hier dargestellten Masche, ohne fehlende Dokumentation auch nicht beanstanden. Da es sich i. d . R. bei diesen fliegenden Händler um "Provisionsschlampen" - okay böses Wort - handelt, die einfacher intellektueller Struktur sind, würde man sicher bei genauer Betrachtung, die fehlende Gewerbekarte, Steuernummer, oder eine andere Leiche im Keller finden

    Zitat von Kirschpudding

    Doch doch, das gibts leider viel zu oft :(

    Jepp @ Kirschpudding und eben weil Du das so schön schreibst, weil genau VodaFone sich mit derelei Geschäften im Außenverhältnis identifiziert, das der gleiche unseriöse Grundcharakter, der zu Zeiten der Übernahme von Mannesman mondän war, immer noch in der Geschäftsmaxime des Unternehmens zu finden ist, sollte deutlich nach außen werden.

    Wie damals, ist im Innenverhältnis oberflächlich alles sauber und rechtlich nicht zu beanstanden, aber seriös ist dieses Markt-gebaren meines Erachtens keinesfalls.

    Möglich das jeder hier, ob direkt betroffen oder nicht, eine andere Hemmschwelle hat, Wohlfühlathmospäre kommt bei mir da wirklich nicht auf.

    Frei nach dem neuen Slogan von VodaFone...!

    Zitat

    Diese Freiheit nehm ich Dir

    In diesem Sinne

    © VG Ede ©

Anzeige

Letzte Beiträge

  • AldiTalk neues Angebot für Neukunden

    =Barbara= 22. Oktober 2026 um 18:43
  • Fußball, Champions League, Bundesliga und andere Ligen

    pithein 13. Oktober 2026 um 21:53
  • Simpelstes Handy nur um mal Taxi oder Pizzadienst zu rufen

    textilfreshgmbh 13. Oktober 2026 um 12:50
  • Registrierung

    Matzezetel 25. September 2026 um 21:19
  • alte Netzclub Simkarte in England nutzen

    textilfreshgmbh 25. September 2026 um 10:28

Benutzer online

2.450 Besucher Rekord: 222 Benutzer (10. September 2025 um 12:41)

Neue Themen

  • Simpelstes Handy nur um mal Taxi oder Pizzadienst zu rufen

    MrWagner 8. Oktober 2026 um 17:18
  • AldiTalk neues Angebot für Neukunden

    Snoopy100 24. September 2026 um 09:55
  • alte Netzclub Simkarte in England nutzen

    haiflosse 22. September 2026 um 23:36
  • WhatsAPP Desktop: Smileys anzeigen

    Honk 8. September 2026 um 12:01
  • WhatsApp: Ton aus nur für 1 verknüpftes Geät möglich?

    Honk 3. August 2026 um 08:22

Wer war online?

Heiße Themen

  • WM 2026

    33 Antworten, Vor 4 Monaten
  • Nokia 6230 + 6230i Sicherheitscode

    13.355 Antworten, Vor 20 Jahren
  • Simlock Sammelthema

    8.259 Antworten, Vor 20 Jahren
  • Nur noch Spam? Wer greift durch?

    94 Antworten, Vor einem Jahr
  • Nokia 3410 Simlock entfernen

    5.737 Antworten, Vor 20 Jahren

Statistiken

Themen
48.660
Beiträge
391.633
Mitglieder
22.056
Meiste Benutzer online
222
Neuestes Mitglied
Kristallprinz

Foren-Tipps

  1. Telekom Forum
  2. Vodafone Forum
  3. o2 Forum
  4. 1&1 Drillisch Forum
  5. Mobilcom Debitel Forum
  6. Prepaid Forum
  7. iPhone Forum
  8. Samsung Forum
  9. Huawei Forum
  10. WhatsApp Forum

Wer war online

  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™