Beiträge von Edebeton

    AW: Widerrufsrecht bei Telekom LTE Vertrag


    Moin erstmal...!


    Zitat


    jedoch nicht vor Vertragschluss und auch nicht vor Erfüllung unserer Informationspflichten...."


    Informationspflichten meint die Kenntnisnahme der Vertragsmodalitäten, AGB´s und der Widerrufsbelehrung.


    Vertragsschluss ist bei einem beiderseitigen Rechtsgeschäft zumindest die "Gewährung der beschriebenen Leistung", d.h. Infrastruktur für die Inanspruchnahme der Leistung muss vorhanden sein.


    Somit bleibt Dir nach Erhalt des Routers ausreichend Zeit das Angebot zu testen und Deinen Widerspruch zugehen zu lassen.


    Zugangsart ist ja beschrieben. Textform = z.B. Brief, Fax, E-Mail. Dabei empfiehlt sich allerdings ein Standard-Einschreiben für 2,20 € wobei die Quittung bis zur Empfangsbestätigung des Widerrufs aufgehoben werden sollte.


    Zitat

    Voraussetzung des Zugangs ist, dass die Willenserklärung so in den Herrschaftsbereich des Adessaten gelangt ist, dass nach der Verkehrsauffassung bei Annahme gewöhnlicher Verhältnisse mit dessen Kenntnisnahme von der Erklärung zu rechnen war...


    Immer daran denken, auch Netzdienstanbieter wollen immer nur Dein Bestes und das ist Dein Geld...!"


    In diesem Sinne


    © VG Ede ©

    AW: Samsung Gt S 5360 Treibersuche


    Moin erstmal...!


    Ich habe Dir mal einen Universal-Samsung-USB Treiber auf RapidShare gelegt. Stammt nicht aus Kies und funktioniert sowohl für das Galaxy S 2 und Galaxy S 3 unter XP sowie Windoof 7.


    Damit sollte es klappen "Klick mich...!"


    In diesem Sinne


    © VG Ede ©

    AW: wie kann man mit dem Aldi-Stick am PC über PC-Headset telefonieren?


    Moin nochmal...!


    So nun hat @ Mosyr Dir das ja noch mal wunderbar verlinkt. Aber wie Du dort liest, ist wie ich weiter oben beschrieben habe das Feature nicht aktiviert und grundsätzlich "kostenpflichtig". Es gibt sicher auch noch andere Varianten für die wir hier aber keinen Support leisten wollen.


    In diesem Sinne


    © VG Ede ©

    AW: Nokia 700 lauter machen


    Moin erstmal...!


    "Kacke" ist ja nun auch keine Lösung. Dein Handy hat Bluetooth und im MM gibts die MiniBoomBox "[URL="http://www.saturn.de/mcs/product/LOGITECH-Mini-Boombox-schwarz,48352,325523,234655.html"]Klick mich...![/URL]". Das lütte Ding hat ein integriertes Mikrofon und eine Freisprechanlage, passt in jede Tasche und schießt Dir von der Lautstärke her die Trommelfelle weg. Auch kabelloses Telefonieren ist über die Box völlig unproblematisch. Informier Dich mal und probier die Box im MM mal aus. Lass Dich anrufen wenn Du die Box über Bluetooth gekopplet hast. Die Ruftonlautstärke wird Dich überraschen.
    In jeder Hinsicht besser als "Kacke"...!:)


    In diesem Sinne


    © VG Ede ©

    AW: wie kann man mit dem Aldi-Stick am PC über PC-Headset telefonieren?


    Moin nochmal...!


    Wärs dann nicht am einfachsten Skype "Klick mich...!" zu benutzen. Abhängig vom Handy, geht auch MyphoneExplorer "Klick mich...!", dazu muss dann aber das Handy mit SIM am PC angeschlossen werden. Heutzutage bieten die gängigen Handy´s allerdings schon einen mobilen W-LAN HotSpot an. Damit wird der Stick eigentlich überflüssig.


    Ansonsten müsstest Du hier mal Handy Typ sowie PC OS posten um genauer darauf einzugehen.


    In diesem Sinne


    © VG Ede ©

    AW: wie kann man mit dem Aldi-Stick am PC über PC-Headset telefonieren?


    Moin erstmal...!


    Das ist abhängig von der eingelegten SIM. Wenn es sich um eine reine Datenkarte handelt, sind in der Regel die entsprechend notwendigen Protokolle Anbieterseitig gesperrt.


    In dem Fall, ist Dein hier dargestelltes Ansinnen, auch kein vertrags_/ und bestimmungs-gemäßer Gebrauch des Surfsticks.


    Besorg Dir eine entsprechende Prepaid-Karte, mit Voice und Daten-Flat und schau ob Dein Surfstick einen SIM-/Net-Lock hat bzw. wie und ob dieser entfernt werden kann.


    Dieser Weg ist m. E sicherer als wenn Dir der jetzige Netzdienstanbieter ggf. die widerrechtlich in Anspruch genommenen Telekommunikationsleistungen in Rechnung stellt. Da kann schnell eine stattliche Rechnung ins Haus flattern.


    In diesem Sinne


    VG Ede

    AW: FREE LingLing App


    Moin nochmal...!



    Du liest aber und verstehst auch, was wir Dir hier schreiben...?


    Es ging um den Ausweis der Kosten -/ Folgekosten Deiner App...!


    So komme ich irgendwie nicht umhin Deinen Beitrag zu melden.



    In diesem Sinne


    © VG Ede ©

    AW: Apple iphone 5 16 GB ausreichend?


    Moin erstmal...!


    In der Regel haben die modernen Smartphones in den Einstellungen die Option Rauschunterdrückung während des Gesprächs Ein-/ Aus zu schalten. Auch das Xperia Ion und hier wirkt es vielfach Wunder.


    I. d. R ist die Rauschunterdrückung per "default" eingeschaltet. In Bereichen ausreichender Netzabdeckung führt dies aber zu unangenehmem Hall, Echo und auch Rauschen in der Verbindung.


    Die Funktion mach eigentlich nur bei schlechter Netzabdeckung und GSM Verbindung wirklich Sinn. KLar, gibt es immer 1 % aller in den Markt gelangten Geräte, bei denen eine technische Störung vorliegt. Zumeist ist es aber fehlerhafte Handhabung der Nutzer.


    Was die Größe der SD-/Speicher angeht, kann diese m. E. gar nicht groß genug sein. Klar bietet Apple auch einen Cloud-Dienst an. Zum einen sind die Daten in der Cloud aber schon so gut wie geklaut. Zum Anderen, müssen die Daten auch den Weg dahin und wieder zurück finden. Dies schafft Datenverkehr, von dessen Nutzen kein Mehrwert ausgeht. Bezahlt werden muss er aber trotzdem, egal ob Flat oder Prepaid, wobei die Handy Flat´s ja auch mittlerweile durch die Bank kontingentiert sind.


    In diesem Sinne


    © VG Ede ©

    AW: Katastrophenrechnungen


    Moin erstmal...!


    Der dargestellte Fall scheint offensichtlich bei den Telekomikern eine unangenehme Form der Eigendynamlik zu entwickeln. Ein Schelm, wer böses dabei denkt und Methode unterstellt.


    Auch hier, wurde interessanter Weise ein ungebrauchtes I-Phone 4S mit noch nicht freigeschalteter SIM, im Handy-Shop entwendet.


    Im verlinkten "Klick mich...!" Urteil ging es um eine Rechnung von 7.600.-- € in Worten, "Siebentausendsechshundert", für Gespräche an Sonderrufnummern. Innerhalb von 24 Stunden, wurden seitens der Telekomik Verbindungskosten von 59 Stunden in Anrechnung gebracht.


    Wobei der Leistungserbringer, hier auch "Drittanbieter"genannt, aber auch Kunde der Telekom, nach geltender Rechtssprechung, "Erfüllungsgehilfe"genannt , Kosten für (im Zweifel) erbrachte Leistung, ungeprüft an den Leistungsempfänger, hier "Nutzer"genannt, durchreichen kann.


    (24 Std = 1 Tag = 59 Std Verbindungskosten) Ah..., ja..., nee klar...!:ratlos


    Die Richterin, die die Klage der Telekomik, gegen die Wand laufen lies, hat nicht nur entsprechende Weitsicht in ihrem Urteil bewiesen, sondern auch ein besonders scharfsinnge Neigung zu Polemik nach Außen getragen.


    Liest man das Urteil in Ruhe, stellt man ein gewisse Ambivalenz zu dem hier vorliegenden Post fest. Zumindest im verlinkten Urteil darf man wohl auch von einer gewissen "Tele" & "Komik" reden. Anders ist es wohl auch nicht zu erklären.


    (24 Std = 1 Tag = 59 Std Verbindungskosten)I-Phone 4S mit gestohlener SIM:ratlos


    Es wird sich wohl bei dem verlinkten Urteil, als auch bei dem hier dargestellten Fall, um bedauernswerte Einzelfälle handeln.


    Es wäre also eine Kühnheit, die Frage zu stellen "wer" hier eigentlich "wen" abzockt.


    Der Drittanbieter den Nutzer,


    die Telekom den Nutzer, als Erfüllungsgehilfe des Drittanbieters,


    oder der Drittanbieter den Nutzer und die Telekom versucht sich noch eine Scheibe von dem Kuchen abzuschneiden. (24 Std = 1 Tag = 59 Std Verbindungskosten)


    Aus der Polemik der Urteilsbegründung kann die Frage beantwortet werden.


    Das Urteil erhebt auch einen Anspruch auf Aktualität, Datum des Eingangsstempels 26. Nov. 2012.


    Viel Spass bei der Lektüre...!


    Weil ich ein recht humoriger Mensch bin, will ich auch gar nicht wissen, wer das Urteil anonym ins I-Net gestellt hat.


    In diesem Sinne


    © VG Ede ©

    AW: HTC One X plus Video Tonprobleme


    Moin erstmal...!


    Das ist kein Problem und auch nicht nur beim HTX One X so. Bei der Videoaufnahme und bei Sprachaufzeichnungen werden Töne die über einem Schwellwert von "X" Db liegen tensprechend verstärkt und andere die darunter liegen gefiltert. Dies sorgt z. Bsp dafür das auftretendes Grundrauschen in einem leeren Raum, oder aber auch der Geräuschpegel einer Menschenmenge, in einem Konzertsaal, soweit gedämpft werden kann, dass die Musik als Primäre Geräuschquelle von der Aufzeichnungsqualität her erstaunlich gut ist.


    Hustet aber Dein Nachbar oder putzt sich die Nase, kehrt sich der Vorgang schlicht und ergreifend um. Wenn Du unter Optionen die Möglichkeit hast, die Rauschunterdrückung zu beeinflussen könntest Du die Tonschwankungen ausgleichen.


    Das HTC One X ist aber leider kein Mischpult, wie es die Profis benutzen, um Tonschwankungen auszugleichen.


    In diesem Sinne


    © VG Ede ©

    AW: Handynummer nicht mehr erreichbar


    Moin erstmal...!


    Scheint als wenn alles Mögliche unternommen wurde, um auch nicht erreicht werden zu können.


    Kein Anlass in irgendeiner Weise irritiert zu sein.




    In diesem Sinne


    © VG Ede ©

    AW: Akkuladen funktioniert nicht mehr bei ca. 1 Jahr altem Nokia E7


    Moin nochmal...!


    Ich mach ja eher die Erfahrung, dass die Probleme mit den Akkus deutlich abnehmen was ich erlebe - vor allem bei den Geräten mit auswechselbaren Akku.

    :biggrin:


    Kann ich Dir nur beipflichten @ Kirschpudding. Ich habe mal nachgeschaut, ich habe den ersten Laufzeitvertrag abgeschlossen, 02/1995 da gabs nur Handys mit wechselbaren Akkus. Das Problem dabei ist sicherlich, das viele Hersteller den Akku als ultimativen, aber physikalisch fiktiven Reset-Schalter einbauen.


    Ein Hersteller mit "N" am Anfang war für diese Praxis ein parade Beispiel. Von diesem ständigen Rein-/Rausspiel wird der Akku die Kontakte und das Case natürlich auch nicht besser.


    Dann kaufe ich mir mein erstes E7-00 mit festverbautem Akku und nach knapp 11 Wochen, Zack... und Plattenschluss. Wurde über D.A.S als Garantieleistung abgewickelt, mit dem Kommentar, das gerade der Hersteller "N" für das Plattenschluss Problem berüchtigt sei.


    Andere Hersteller hatten damals den Pioniergeist noch nicht, Handy´s mit einem festeingebauten, vorauszuberechnenden Kollateralschaden auf dem Markt zu bringen. Einzige Ausnahme bildet da Apple, dort ist ein Akku auch nach 24 Monaten bzw. ca. 1000 Ladezyklen ein Garantiefall, obwohl fest eingebaut.


    Macht auch ja auch irgendwie Sinn, wenn mit Ablauf von 365 und einem Tag der festverbaute Akkudefekt das Handy zum wirtschaftlichen Totalschaden macht. Entweder der Kunde zahlt dann oder kauft gleich ein neues Gerät.


    Wer gewinnt bei der Sache...??? Klar, Du hast es erraten @ Kirschpudding natürlich der Hersteller und so soll es ja auch sein.


    Deswegen bitte ich natürlich demütigst um Vergebeung für das kleine Wortspiel in dem Quote...!:schleich


    In diesem Sinne


    © VG Ede ©

    AW: Umbenennen?


    Moin erstmal...!


    Abhängig von Handy-Modell und OS findest Du den Gerätenamen unter den Einstellungen für Mobile Netzwerke, Bluetooth und dort meist unter Optionen.


    Ansonsten hilft ein Blick in "Klick mich...!"


    Gleich der erste Eintrag von oben.


    In diesem Sinne


    © VG Ede ©

    AW: Datei öffnen geht nicht..???


    Moin erstmal...!


    Am Besten Du beschreibst uns mal wie Du vorgehst.


    - das S3 ist am PC via USB angeschlossen?


    - der Windoofs-Explorer erkkennt das Phone "Phone" und "Card" werden angezeigt?


    - was für eine *.??? Dateiendung haben die Facebook-Datein?


    - Welches Windoofs benutzt Du?


    - Wird das Handy im Geräte-Manager unter "Tragbare Geräte" korrekt angezeigt?


    Sonst wird das hier ein Orakel und keine Hilfestellung.


    In diesem Sinne


    © VG Ede ©

    AW: Datenmenge beim Desire X


    Moin erstmal...!


    Doch klar, wenn Du beim ersten SetUp des Phones ein Google-Konto eingerichtet hast, werden auch ohne Dein zutun Deine Kontakte mit dem Google-Account synchronisiert.
    Dies kannst Du und Einstellungen/Konten & Synchronisation aber auf manuell stellen.
    Erkennbar wird der Sync am Google Symbol hinter den Kontakten, in der Normal-Ansicht.


    Wobei 5 MB auch heutzutage fast nichts sind. Einmal E-Mails und Facebook checken ein bisschen Wetter und News. Dann sind 5 MB schon verbraucht.


    Was im Bezug auf W-LAN zu beachten ist, wäre der höhere Energiebedarf durch das ständige scannen nach verfügbaren Netzen. Auch das Desire X sollte eigentlich ein Drop-Down Menü haben, das Du vom oberen horizontalen Rand auf die Mitte des Screens herunter ziehen kannst. Dort hast Du i. d. R. direkten Zugriff auf Paketdaten, W-LAN, GPS und Co. und brauchst nicht durch das Einstellungs-Menü zu hangeln.


    In diesem Sinne


    © VG Ede ©

    AW: Anzahl möglicher Kontakte auf Nano-SIM


    Moin erstmal...!


    Wieso eigentlich Kontakte auf die SIM-Karte...? Das hatten wir mal kurz nach dem die Rauchzeichen abgeschafft wurden. Prinzipiell besteht bei der Kapazität der Nano-SIM kein Unterschied zu herkömmlichen SIM. E-Mail Adressen können dabei gar nicht gespeichert werden und pro Name maximal auch nur eine Nr. verknüpft werden.


    Im Zeitalter von Sync mit Outlook, Cloud, SD-Karte und Co. auch kein Grund mehr den Umweg über die Beschränkungen einer SIM-Karte zu gehen.


    In diesem Sinne


    © VG Ede ©

    AW: Symbian / Android Kontakte auf iPhone übertragen


    Moin erstmal...!


    Kontakte beider Handys mit Outlook syncen, danach Qutlook über I-Tunes syncen. Damit sollte der Transfer auf das I-Phone klappen. Oder halt von Outlook in einen Google+ Account und den dann mit der I-Cloud syncen, ist auch machbar.


    In diesem Sinne


    © VG Ede ©

    AW: gebrauchtes S5560: Problem mit Simkarte


    Moin erstmal...!


    Für moderne Geräte nach dem Nokia ist die SIM-Karte auch kein Medium zum übertragen der Kontakte mehr. Sync das alte Nokia mit Outlook und übernimm dann die Kontakte via Sync auf das Samsung. Sollte eigentlich klappen sofern ein passendes Datenkabel vorliegt.
    Anderenfalls gäbe es noch den Weg über eine interne SD-Karte sofern das Nokia einen SD-Kartenslot hat. Das Samsung hat in den Kontakten die Option "Import/Export" dort kannst Du Kontakte von der SD-Karte importieren.


    In diesem Sinne


    © VG Ede ©

    AW: Datenmenge beim Desire X


    Moin erstmal...!


    Je nach installiertem Android OS kannst Du Deinen Paketdatenverbrauch im Menü unter Einstellungen/Datennutzung überprüfen, wenn Du entsprechend dem Nutzungszyklus Dein Flat-Volumen einstellst.


    Diese Möglichkeit ist aber nur ein grober Inhalt, weil auch Hintergunddaten zur Verwaltung von Apps-/Widgets hinzu gezählt werden. Diese Hintergrunddaten kannst Du auch abschalten, weil sie wenn aktiviert, immer anfallen, Dir aber keinen Mehrwert bringen. Updates der Apps kannst Du über W-LAN machen.


    Für eine genauere Kontrolle empfehle ich die App "Traffic Monitor" aus dem Play-Store "Klick mich...!". Die Apps ist leicht verständlich und einfach einzurichten. Hier wird der anfallende Traffic aufgeteilt in Paketdaten/W-LAN und Voice übersichtlich und jederzeit aktuell angezeigt.


    Für mich eine sinnwolle weil verlässliche Alternative.


    In diesem Sinne


    © VG Ede ©

    AW: o2 LOOP CashCodes 130€


    Moin erstmal...!


    Nach Geldeingang, werden die Codes je nach Wunsch, versendet oder per Mail geschrieben! Absolut unbenutzt!


    Wie -/ und vor allen Dingen "Wer" gibt -/ gibts hier eine Garantie, für den Gegenwert der Gutscheine...! :ratlos:ratlos


    In diesem Sinne


    © VG Ede ©