Beiträge von Edebeton

    AW: ALDI Internet Abzocke


    Moin erstmal...!


    Wenn jemand so kommt wie Post # 1, dann auch noch den "Generalverdacht" mangels Beweisen in den Raum stellt, ohne überhaupt die Möglichkeit in Betracht gezogen zu haben, das die Bandbreite auch von den örtlichen Bedingungen und dem SetUp des Handys abhängt, der kann auch von der seriösesten HotLine keine konstruktive Antwort erwarten.


    Das hat auch nichts mit Pudding zu tun, sondern mit dem grundsätzlichen Umgangston und der Erkenntnis der eigenen Unzulänglichkeit...!


    In diesem Sinne


    © VG Ede ©

    AW: WhatsApp nun auch auf Android kostenpflichtig!


    Moin erstmal...!


    Ist im Grunde wieder das neue, alte Problem. Accounts lassen sich mit "geringem Aufwand" mit der aktuellen Android-Version 2.8.7326, die auf dem Smartphone eines Test-Opfers bei "Heise-Security" installiert war, abfischen.


    Dabei werden wieder für die Kaperung eines fremden Nutzerkontos lediglich die Rufnummer sowie die Seriennummer (IMEI) eines Smartphones benötigt. Das enstsprechende Script, das aus der IMEI das WhatsApp-Passwort generiert, wurde "Heise" von einem Leser zur Verfügung gestellt. Ob dieses auch mit den aktuellen App-Versionen anderer Betriebssysteme zusammenarbeitet, ist derzeit unklar, bei einem Test mit der Vorversion gelang der Account-Klau jedoch auch bei iOS-Nutzern.


    Bei dem desaströsen Umgang mit den Nutzer Account Daten sollte man dazu raten "WhatsApp" erstmal zu boykottieren. Ich habs erstmal deinstalliert. Es gibt auch noch andere kostenlose Möglichkeiten. Skype, ICQ, etc..., da hört man nicht so unseriöse Medlungen.


    Quelle: "Klick mich...!"



    In diesem Sinne


    © VG Ede ©

    AW: Sony vor Trojaner schützen


    Moin erstmal...!


    Vergiss RexSpy, die ganze Sache ist ein Fake von SekuStar, die auch gleich ein kostenpflichtiges Tool zum Entfernen des vermeintlichen Trojaners anbietet.


    Das ganze Märchen um RexSpy ist aus 2006. Gäbe es die Möglichkeit tatsächlich, wäre es der G. a. U. in Sachen Mobilfunk. Im Grunde war es damals ein plumper Versuch, die Netzdienstanbieter zu erpressen. In den Medien wurde das damals prachtvoll ausgeschlachtet.


    Lies nachfolgenden Quote...,


    Zitat


    Was sagen die Mobilfunkprovider und Hersteller von Mobilfunkgeräten dazu?
    Vodafone Deutschland äußerte sich auf Anfrage folgendermaßen: „Um den von Ihnen genannten Trojaner Rexspy ist es still geworden, da der von einer Sicherheitsfirma entwickelte "Spion" sich als nicht reproduzierbar erwiesen hat. Selbst auf mehrfache Nachfrage war die Firma SecureStar nicht bereit, eine Ihrer "Schad- SMS" zur Verfügung zu stellen, um die "Infizierung" des Handys nachstellen zu können. Es wird generell angezweifelt, dass die von SecureStar behauptete mögliche "Herrschaft" über das mit einer SMS infizierte Handy ohne Interaktion des Nutzers stattfinden kann. Außerdem stellt eine SMS einfach nicht genug Platz zur Verfügung, um Schadcode - der immerhin einige Bytes an Platz benötigt - zu verbreiten. Selbst wenn eine Verbindung zu einem dritten Handy - ohne dass der Nutzer dies bemerkt - möglich wäre, was Vodafone ausschliesst; spätestens bei Erhalt der nächsten Rechnung mit Verbindungsübersicht ist eine Enttarnung möglich, da für diese Maßnahme die Anwahl einer Rufnummer erforderlich ist. Rexspy wird demzufolge nicht als Bedrohung angesehen,


    und wechsel ganz einfach den Partner.


    Bevor Du Dir noch mit einer nutzlosen Security-Suite a la Heinz Walther Kasper-Sky, Friedrich Sigurd Norton oder Fritz Erhard Meck Affe, einen Bremsklotz aufs Phone holst.


    Klar gehört zum vernünftgigen Umgang mit einem Smartphone auch die nötige Verantwortungsreife und Umsicht. Aber in Deinem Fall erkenne ich den Zusammenhang mit einer vermeintlichen Schadsoftware, so denn es sie denn gäbe, nicht wirklich.


    In diesem Sinne


    VG Ede

    AW: Welcher Anbieter tolleriert Wenignutzer bei Guthabenkarten uneingeschränkt??


    Moin erstmal...!



    Ein entscheidender Haken steckt hier aber auch in den AGBs: AGB- und Preisänderungen sind vorbehalten und werden über SMS mitgeteilt und gelten, wenn nicht innerhalb eines Monats widersprochen wurde.


    Jepp... und wenn Du dann eben nicht, stillschweigend in den Vertrag einwilligst und Widerspruch einlegst, kommt im Fluge einer Eule die Sperrung und die Kündigung per Post.


    Günstig einfach nur erreichbar sein, ist in ...tschland unendlich aufwendig und kompliziert.


    In diesem Sinne


    VG Ede

    AW: Problem mit Branding auf Galaxy S2


    Zitat

    Und das dürfte auch kein Grund auf Erfolg haben.


    Ausicht auf.., Aussicht...! GTMobile und "Dummfug" oben drein.


    @Sebbs sieht das schon etwas pragmatischer, obwohl der Vergleich zu einem Pkw. etwas hinkt. Aber gravier Dir mal ins Hirn dass kein Pkw-Hersteller bei einem Fahrzeug mit Leasing oder Darlehensvertrag das Motormanagement dahin gehend manipulieren darf, das eine Reduzierung oder Einschränkung der Motorleistung den möglichen Wiederverkaufswert des Eigentümers erhöht.


    Leider stellt ein Handy-/Vertrag für die Rechtssprechung ein eher niederwertiges Wirtschaftsgut dar, deswegen lässt man den Dienstanbietern derzeit noch ihre Heuschreckenmentalität. Die derzeit vor dem Vermittlungsausschuss liegenden Novellierungen des TKG etc. sprechen aber eine deutliche Sprache im Sinne der Kunden.


    EU-/ und oder Mandatsträger in Politik und Rechtssprechung sind ebenfalls eine Kundenschicht mit etwas mehr Muskel als @ Sebbs mit seinem Ärger über das Phone-Branding. Abwarten ist allerdings auch keine Lösung, frei nach dem Motto: "Wenn einer kommt und sagt die Zeit heilt alle Wunden, dann hau ihm in die Fresse und sag ihm, warte..., es wird gleich besser!"


    In diesem Sinne


    VG Ede

    AW: Galaxy S2 mit NFC-Chip aufrüsten ?


    Moin erstmal...!


    Die Antenne für NFC ist bei den aktuellen Geräten mit NFC wie Galaxy Nexus im Akku eingegossen, auch wenn Dir jemand einen solchen Akku fürs SGS2 verkaufen würde, wäre dies nutzlos weil die Hard-/ und Firmware das NFC-Feature nicht unterstützt. Alternative... Samsung SGS3 coming soon...!


    In diesem Sinne


    VG Ede

    AW: Problem mit Branding auf Galaxy S2


    Moin erstmal...!


    @ sebbs..., hier gehts ja weniger um Eigentums oder Besitzrechte nach BGB...! Denn Hebel musst Du im Auseinandersetzungsfall anders ansetzen. Wenn das Phone durch das Branding nicht oder nur eingeschränkt den Funtkions-/Bedienumfang aufweißt, der in der vom Hersteller zum Download vorliegenden, aktuellen Version ausgewiesen wird oder durch das Branding Werte für z. Bsp. den Nutzbaren Nettospeicher nach Herstellerangabe nicht zutreffend sind, Du über diesen Sachstand nicht gegen Empfangsbekenntnis mit Unterschrift belehrt wurdest, so ist dies ein eindeutiger Mangel des Kaufgegenstandes, dessen Beseitigung Du unter Zuhilfenahme eines Rechtsbeistandes (Fachanwalt) einklagen kannst. Natürlich unter Beibehaltung des bestehenden Vertrages, weil Kündigen willst Du ja eigentlich garnicht.
    Dies hat dann meist zur Folge das sich die Gegenseite freiwillig vom Vertragsgegenstand und Inhalt freimachen wird, muss Dir aber dann die entstanden Kosten erstatten.


    Da die Servicemitarbeiter der Netzdienstanbieter nicht über ein juristisches Grundstudium verfügen, sondern nur vorgefertigte Antworten der betreffenden Rechtsabteilung wiedergeben, lohnt es auch nicht sich die Zeit für eine Auseinandersetzung zu nehmen.


    In diesem Sinne


    VG Bürger Ede

    AW: Zifferneingabe


    Moin erstmal...!


    Dabei schon mal das Phone vom Ohr genommen und auf das Display geschaut? Antippen oder Linke Taste..., da siehst Du dan das Symbol für das Wählfeld.


    In diesem Sinne


    VG Bürger Ede

    AW: 15€ Guthaben weg


    Moin erstmal...!


    Zitat

    Das S2 besitzt Android, Android geht einfach ins Netz und updatet sich, updatet Apps und Programme oder aktualisiert auch einfach nur das Wetter oder anderes. Da wirst du weder um Erlaubnis gefragt, noch musst du dafür was tut. Das macht das S2 ganz alleine, ohne Aufforderung.


    Völliger "Dummfug" @ Kirschpudding...! Einstellungen/Konten und Synchronisation/Hintergrunddaten bzw. Automatisch synchronisation abwählen, Einstellungen/Drahtlos und Netzwerke/Mobile Netzwerke Paketdaten abwählen und nur bei Bedarf einschalten, oder über eine App oder CustomFirmware über das Dropdown-Menü aktivieren.


    Solche vermeintlichen Weisheiten kann ich ja gut haben...!


    Zitat

    Das Daten-Roaming zu deaktivieren macht im Inland aber wenig Sinn.


    Es generell im Inland deaktiviert zu lassen, macht im Inland durchaus sinn, vor allem wenn der Nutzer im grenznahen Bereich wohnt oder arbeitet.


    In diesem Sinne


    VG Ede

    AW: Nokia 2760 Sicherheitscode


    Moin erstmal...!


    Der Standardsicherheitscode für NokiaGeräte ist 12345 oder 0000. Wenn Du selber handangelegt hast und keine Notizen hast, geh einfach in einen Nokia Care Point dort wird Dir das Gerät gegen vorlage eines Eigentumsnachweises kostenpflichtig entsperrt.


    In diesem Sinne


    VG Ede

    AW: Sperrcode E75-1


    Moin erstmal...!


    Vielleicht meinte Funshopper ja nur ....! "Ich habe ihn lediglich gesagt...!


    Plusquamperfekt (damals bereits vollzogen: Ich hatte ihm geschrieben...!


    Aber egal ;-)


    In diesem Sinne


    VG Ede