1. News
    1. Mobilfunk News
  2. Forum
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Tarifvergleich
    1. Bester Handyvertrag
    2. Prepaid Freikarten
  • Anmelden
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. Handy Forum für Smartphones, Tablets & Apps
  2. Mitglieder
  3. Edebeton

Beiträge von Edebeton

  • Tastatur

    • Edebeton
    • 1. April 2014 um 20:36

    AW: Tastatur

    Stell mal in Einstellungen/Sprache und Eingabe die Android-Tastatur wieder ein und starte das Phone ggf. danach mal neu. Allerdings stehen Dir nur in den Kontakten auch die Buchstaben zur Verfügung, im Dialer hast Du nur Zahlen und die Sonderzeichen +, *, #, so weit ich das weiß kannst Du auch in den Anrufeinstellungen nur die T9-Wahl aktivieren.

    VG Ede

  • Fluege.de - Finger weg, meine Erfahrung

    • Edebeton
    • 31. März 2014 um 23:35

    AW: Fluege.de - Finger weg, meine Erfahrung

    Schon die lausigen Deutschkenntnisse lassen hier darauf schließen, dass hier finstere Spammer am Werk sind. Wer bitte ist den heutzutage noch so bekloppt, seine Kreditkartendaten nochmals per Telefon zur verifizieren...?

    VG Ede

  • E-Plus & Base Bestandskundenverträge in Zukunft mit deutlich teurer...!

    • Edebeton
    • 31. März 2014 um 23:16

    Ab 1. April 2014 werden E-.Plus und Base Bestandskundenverträge durch eine Änderung der allgemeinen Geschäftsbedingungen deutlich teurer. Die vor rund einem Jahr eingeführte Datenautomatik die der Kunde bei Bedarf "optional" mit dazu buchen konnte, wird in Zukunft für Bestandskunden und bei jedem Wechsel von Vertragsoptionen bei E-Plus und Base zur Pflicht.

    Zukünftig werden die Allgemeinen Geschäftsbedingungen um nachfolgende Änderng angepasst:

    Zitat


    "Wird das maximale zusätzliche Daten-Automatik Volumen (dreimal mal 100 MB) in zwei aufeinanderfolgenden Monaten vollumfänglich ausgeschöpft, erfolgt ein automatisches Upgrade basierend auf dem bisher verbrauchten Datenvolumen in die nächst-höhere Datenoption zu dem für die höhere Datenoption geltenden Preis."

    Das heißt mit anderen Worten, das unabhängig vom Vertragsvolumen bei Überschreitung des Daten-Kontingents, bis zu 3 x 100 MBytes zu einem Preis von 2 € Euro automatisch hinzu gebucht werden, ohne das der Kunde wie bei anderen Anbietern ein "Opt-In", also eine entsprechende Zustimmung geben muss. Im Abrechnugszeitraum ergeben sich daraus Mehrkostemn von bis zu 6 € Euro. Ausnahmen davon wird es in der Zukunft nicht mehr geben.
    Nähere Details dazu findet ihr auch in unserem News-Blog unter: E-Plus: Tarifwechsel für Bestandskunden nur noch mit Daten-Automatik

    Ob, und in wie weit sich aus den Änderungen der allgemeinen Geschäftsbedingungen in laufenden Verträgen ein Sonderkündigungsrecht ergibt, lies das Unternehmen in seinen Ankündigungen offen. Für Bestands-/ und auch für Neukunden ergibt sich durch diese Knebeloption die Notwendigkeit, das Setup des entsprechenden Geräts und auch das eigene Nutzungsverhalten durch eine entsprechende App und Selbstdisziplin genau zu überwachen, um nicht zukünftig automatisch Mehrkosten für den mobilen Datenverbrauch, hinnehmen zu müssen.

    Grundsätzlich geht aber der Trend bei mobiler Kommunikation weg von Laufzeitvertägen, zur flexibel einsetzbaren und einfach zu handhabenden Kurzzeitkontingenten. Der Kunde besitzt in der Regel schon ein oder mehrere Endgeräte, so dass eine Anbietersubventionierung für eine entsprechendes Endgerät ebenfalls Rückläufig sein dürfte. Alle zwei Jahre ein neues "Flaggschiff" der Hersteller zu finanzieren, ist bei der derzeitigen Lohn-/ und Gehaltsentwicklung, nur in wenigen Ausnahmen möglich.

    Ob E-Plus mit dieser unpopulären Aktion, vor der Fusion mit O² schnell noch "gewinnbringende Tatsachen schaffen will, oder ob dem Kunden nach der "Fusion" der eigentlich von Vodafone bekannte "englische Wind" die Seriösität der Vertragsbindung verleidet, wird sich in kürzester Zeit hier im Forum und auch im Kundenkreis von Base und E-Plus zeigen.

    VG Ede

  • Symbol laden neben Netzstärke ständig aktiv

    • Edebeton
    • 31. März 2014 um 15:38

    AW: Symbol laden neben Netzstärke ständig aktiv

    Erstmal, dass Phone ganz herunterfahren und neu starten. Dann schaust Du ma,l was unter Einstellungen/Allgemein/Hintergrundaktualisierung/... so alles auf die Hintergrunddaten zugreift und beschränkst diese notwendigerweise. Die App Aktien oder Zeitungskiosk braucht kein Mensch, aber Hintergrunddaten beziehen beide für die Aktualisierung.

    Schau auch welche Apps Push-Nachrichten benötigen, da verraucht auch einiges an Kontingent im StandBy.

    VG Ede

  • Kein Netz nach Update auf iOS 7.1

    • Edebeton
    • 30. März 2014 um 18:13

    AW: Kein Netz nach Update auf iOS 7.1

    Verbinde mal das Phone per Lightning-Kabel mit dem Rechner(I-Tunes) und drücke den Home-Button und den E-/A-Schalter für 10 Sekunden und lass die E-/A-Taste wenn Du den Start-Bildschirm siehst los. Eine entsprechende Meldung über den DFU-Mode sollte auf dem Display auftauchen.

    VG Ede

  • Galaxy S3 Akku explodiert beim Laden

    • Edebeton
    • 29. März 2014 um 12:29

    AW: Galaxy S3 Akku explodiert beim Laden

    In welcher Form hast Du den die bisherige Kontaktaufnahme abgewickelt...? Wenn Du schriftlich belegen kannst, das Du die Hauptbeweismittel, Handy, Akku und Ladegerät aus der Hand gegeben hast, würde ich mal per Einschreiben mit Rückschein eine Frist von 14 Tagen setzen im Rahmen der Gewährleistung eine Regulierungsvorschlag zu unterbreiten.

    In diesem Sinne

    VG Ede

  • REWE wird der neue Payback-Partner

    • Edebeton
    • 28. März 2014 um 22:10

    AW: REWE wird der neue Payback-Partner

    @ Prepaid...! Die gibts auf der Seite von "Frank geht ran" ich glaube für 90 ct....!

    Ich mache Dir aber gerne mit der DSLR ein Foto das Du als Vorlage entsprechend vergößern kannst.

    Einfach schon deswegen, weil diese Punkte-Nummer einfach nur "krank" ist.

    VG Ede

  • Huawei G525 - Galerie

    • Edebeton
    • 28. März 2014 um 21:11

    AW: Huawei G525 - Galerie

    Das Black-Hole, wie Du es beschreibst ist auf allen Androiden der Ordner /DCIM...

    VG Ede

  • REWE wird der neue Payback-Partner

    • Edebeton
    • 28. März 2014 um 20:04

    AW: REWE wird der neue Payback-Partner

    Zitat von Kirschpudding


    Davon kann jeder Verkäufer, der mit ähnlichen Systemen arbeiten muss, ein Liedchen singen. Die einen sind genervt, vergisst man es aber einmal, erwischt man grad den Kunden, der einem dafür die Hölle heiß macht. Garantiert

    Das Beispiel zeigt doch nur, das die Idioten offensichtlich nicht aussterben. @ Prepaid hat doch volkommen Recht in seiner Annahme, dass die vermeintliche Ersparniss durch obskure Punkte nur ein Anzeichen des zunehmenden digitalen Demenz derer ist, die tatsächlich so eingeschränkt ticken, darin eine Ersparniss zusehen.

    Wer will schon einen billigen Ball aus Bangladesh...!:D

    Aber: "Es erntet weder Lob noch Dank, wer Dienst macht hinterm Kassenschrank"! oder man hat was ordentliches gelernt...!

    Ich-sammel-nicht.jpg

    Sicherlich bitter für den einzelnen, aber hilfreich...!

    VG Ede

  • Kaufberatung: 10" Media-Tablet für kleineres Geld

    • Edebeton
    • 28. März 2014 um 19:26

    AW: Kaufberatung: 10" Media-Tablet für kleineres Geld

    Sorry, aber ich komme gerade nicht auf den Grund, der Android4.3 zur Bedingung macht. Was kann Android4.3 denn besser, als dass es als Hauptargument Geräte mit einer 4.x - 4.2.x ausschließt. Das Medion Life Tab S9714 ist durchaus eine vernünftige ALternative vom Preis und von der Leistung. 3 Jahre Gewährleistung bietet auch kein anderer Hersteller.

    VG Ede

  • Samsung Galaxy S4 stürzt dauernt ab

    • Edebeton
    • 28. März 2014 um 00:48

    AW: Samsung Galaxy S4 stürzt dauernt ab

    Nimm mal die SIM und falls vorhanden die SD raus. Häng das Handy ans Netz-gebundene Ladegerät und lade es auf. Anschließend checkst Du mal das Entladedverhalten im Off-Line-Modus mit laufendem W-LAN und Browser, oder mit Spielen, Apps wie WhatsApp die auch über W-LAN funktionieren. Kommt es dabei auch zu Aussetzern, kannst Du eher den Akku unter verdacht nehmen.

    Auch wenn er äußerlich noch nicht verformt ist und die Seriennummer nicht mit BD anfängt kann der Akku schadhaft sein.

    VG Ede

  • Chipkartenleser

    • Edebeton
    • 27. März 2014 um 18:18

    AW: Chipkartenleser

    Zitat von Titanic


    Gilt dieser Chipkartenleser auch für uns.


    Wer ist denn "uns"?

    VG Ede

  • Akkuladen funktioniert nicht mehr bei ca. 1 Jahr altem Nokia E7

    • Edebeton
    • 27. März 2014 um 18:12

    AW: Akkuladen funktioniert nicht mehr bei ca. 1 Jahr altem Nokia E7

    Die Lösung ist "Klick mich...!", lass dort die USB-Buchse und den Akku tauschen, und das Problem ist erledigt. Mein E7-00 hatte ebenfalls den für dieses Modell symptomatischen Fehler und funktioniert wieder wie es soll.

    Der Aufwand lohnt sich allemale, vor allem im Hinblick auf die eklatante Geschwätzigkeit moderner Geräte mit I-OS oder Android.

    In diesem Sinne

    VG Ede

  • iPhone 4S 16 GB gestohlen! Was kann ich noch machen?

    • Edebeton
    • 27. März 2014 um 00:19

    AW: iPhone 4S 16 GB gestohlen! Was kann ich noch machen?

    Zitat von DieArmeSau


    @Ede

    Ich kann via IMEI mein Handy beim Provider blacklisten lassen.

    Völlig Mumpe in dem Zusammenhang lies mal was ich weiter unten angeknotet habe, ist zwar aus 2008, aber ich gehe nicht davon aus, das sich an dem grundlegenden Verfahren etwas geändert hat. Für reinen Telefonie-Betrieb ist die IMEI völlig ohne belang. Stille-SMS und Ortung wird einzig und allein über Triangulation und Laufzeitmessung durchgeführt. Ist auch viel genauer als Googles-/ bzw. Apple´s lächerliche Handy-Ortung.

    Zitat von DieArmeSau


    Desweiteren bucht sich ein Handy mit falscher, keiner IMEI auch nicht ins Netz ein...wie soll die IMEI da nur fuer Internet zustaendig sein?

    Deins nicht...? Meins ja...! Als IMEI kann ich alles möglichen Varianten vorgaukeln, sie muss nur einmal als gültig vergeben worden sein.

    Details findest Du in dieser Verschlussache der OSA-München "Klick Mich...!"unter IMSI und IMEI, da steht ganz deutlich drinn, das die IMEI technisch über GSM nicht erfasst wird, sondern nur über §113 TKG mit den Vertragsdaten erfasst und dann entsprechend gespeichert wird. Aber nicht auf jedem neuen Handy steht die IMEI außen auf dem Karton.

    Da musst Du dann doch noch etwas tiefer ins Thema eintauchen um nachzuvollziehen, welche unverwechselbaren Identifikationsmerkmale es für die unterschiedlichen Mobilen Geräte gibt. Ansonsten kannst Du mit der gleichen SIM auch beliebig andere Geräte betreiben. Erst beim Einbuchen ins Internet werden SID und JID bzw. Android-ID und Apple-ID abgefragt die sich aus den Seriennummern der Geräte ergeben und das ist nicht die IMEI...!

    Aber wer interressiert sich schon für solche Details, wenn I-OS wie jüngst geschehen die Identifikations-Daten selber nicht mehr zu ordnen kann. "Klick mich...!"

    Würdest Du mit Deiner IMEI Theorie richtig liegen, wäre das nicht möglich gewesen...!

    Hier mal eine Auflistung aller für die Identifikations wichtigen, veränderbaren Faktoren eines Android-Devices:

    Code
    [TABLE]
    [TR]
    [TH]Label[/TH]
    [TH]         Notification[/TH]
    [TH]         Setting var name[/TH]
    [TH]         Relevant permission[/TH]
    [/TR]
    [TR]
    [TD]         Device ID[/TD]
    [TD]         DATA_DEVICE_ID[/TD]
    [TD]         deviceIdSetting[/TD]
    [TD]         android.permission.READ_PHONE_STATE[/TD]
    [/TR]
    [TR]
    [TD]         Phone Number[/TD]
    [TD]         DATA_LINE_1_NUMBER[/TD]
    [TD]         line1NumberSetting[/TD]
    [TD]         android.permission.READ_PHONE_STATE[/TD]
    [/TR]
    [TR]
    [TD]         Sim Card Serial[/TD]
    [TD]         DATA_SIM_SERIAL[/TD]
    [TD]         simSerialNumberSetting[/TD]
    [TD]         android.permission.READ_PHONE_STATE[/TD]
    [/TR]
    [TR]
    [TD]         Subscriber ID[/TD]
    [TD]         DATA_SUBSCRIBER_ID[/TD]
    [TD]         subscriberIdSetting[/TD]
    [TD]         android.permission.READ_PHONE_STATE[/TD]
    [/TR]
    [TR]
    [TD]         Incoming Call Number[/TD]
    [TD]         DATA_INCOMING_CALL[/TD]
    [TD]         incomingCallsSetting[/TD]
    [TD]         android.permission.READ_PHONE_STATE[/TD]
    [/TR]
    [TR]
    [TD]         Outgoing Call Number[/TD]
    [TD]         DATA_OUTGOING_CALL[/TD]
    [TD]         outgoingCallsSetting[/TD]
    [TD]         android.permission.PROCESS_OUTGOING_CALLS[/TD]
    [/TR]
    [TR]
    [TD]         Call Phone[/TD]
    [TD]         DATA_PHONE_CALL[/TD]
    [TD]         phoneCallSetting[/TD]
    [TD]         android.permission.CALL_PHONE, android.permission.CALL_PRIVILEGED[/TD]
    [/TR]
    [TR]
    [TD]         Gps Location[/TD]
    [TD]         DATA_LOCATION_GPS[/TD]
    [TD]         locationGpsSetting[/TD]
    [TD]         android.permission.ACCESS_FINE_LOCATION[/TD]
    [/TR]
    [TR]
    [TD]         Network Location[/TD]
    [TD]         DATA_LOCATION_NETWORK[/TD]
    [TD]         locationNetworkSetting[/TD]
    [TD]         android.permission.ACCESS_COARSE_LOCATION, android.permission.ACCESS_FINE_LOCATION[/TD]
    [/TR]
    [TR]
    [TD]         Accounts[/TD]
    [TD]         DATA_ACCOUNTS_LIST[/TD]
    [TD]         accountsSetting[/TD]
    [TD]         android.permission.ACCOUNT_MANAGER, android.permission.MANAGE_ACCOUNTS, android.permission.GET_ACCOUNTS[/TD]
    [/TR]
    [TR]
    [TD]         Account Credentials[/TD]
    [TD]         DATA_AUTH_TOKENS[/TD]
    [TD]         accountsAuthTokensSetting[/TD]
    [TD]         android.permission.USE_CREDENTIALS,  android.permission.ACCOUNT_MANAGER,  android.permission.AUTHENTICATE_ACCOUNTS,  android.permission.MANAGE_ACCOUNTS[/TD]
    [/TR]
    [TR]
    [TD]         Contacts[/TD]
    [TD]         DATA_CONTACTS[/TD]
    [TD]         contactsSetting[/TD]
    [TD]         android.permission.READ_CONTACTS[/TD]
    [/TR]
    [TR]
    [TD]         Call Log[/TD]
    [TD]         DATA_CALL_LOG[/TD]
    [TD]         callLogSetting[/TD]
    [TD]         android.permission.READ_CALL_LOG[/TD]
    [/TR]
    [TR]
    [TD]         Calendar[/TD]
    [TD]         DATA_CALENDAR[/TD]
    [TD]         calendarSetting[/TD]
    [TD]         android.permission.READ_CALENDAR[/TD]
    [/TR]
    [TR]
    [TD]         Access Sms[/TD]
    [TD]         DATA_SMS[/TD]
    [TD]         smsSetting[/TD]
    [TD]         android.permission.READ_SMS, android.permission.RECEIVE_SMS[/TD]
    [/TR]
    [TR]
    [TD]         Send Sms[/TD]
    [TD]         DATA_SEND_SMS[/TD]
    [TD]         smsSendSetting[/TD]
    [TD]         android.permission.SEND_SMS[/TD]
    [/TR]
    [TR]
    [TD]         Access Mms[/TD]
    [TD]         DATA_MMS[/TD]
    [TD]         mmsSetting[/TD]
    [TD]         android.permission.READ_SMS, android.permission.RECEIVE_SMS,  android.permission.RECEIVE_MMS, android.permission.RECEIVE_WAP_PUSH[/TD]
    [/TR]
    [TR]
    [TD]         Send Mms[/TD]
    [TD]         DATA_MMS_SEND[/TD]
    [TD]         sendMmsSetting[/TD]
    [TD]         android.permission.SEND_SMS[/TD]
    [/TR]
    [TR]
    [TD]         Record Audio[/TD]
    [TD]         DATA_RECORD_AUDIO[/TD]
    [TD]         recordAudioSetting[/TD]
    [TD]         android.permission.RECORD_AUDIO[/TD]
    [/TR]
    [TR]
    [TD]         Camera[/TD]
    [TD]         DATA_CAMERA[/TD]
    [TD]         cameraSetting[/TD]
    [TD]         android.permission.CAMERA[/TD]
    [/TR]
    [TR]
    [TD]         Bookmarks and History[/TD]
    [TD]         DATA_BOOKMARKS[/TD]
    [TD]         bookmarksSetting[/TD]
    [TD]         com.android.browser.permission.READ_HISTORY_BOOKMARKS[/TD]
    [/TR]
    [TR]
    [TD]         System Logs[/TD]
    [TD]         DATA_SYSTEM_LOGS[/TD]
    [TD]         systemLogsSetting[/TD]
    [TD]         android.permission.READ_LOGS[/TD]
    [/TR]
    [TR]
    [TD]         Wifi Info[/TD]
    [TD]         DATA_WIFI_INFO[/TD]
    [TD]         wifiInfoSetting[/TD]
    [TD]         android.permission.ACCESS_WIFI_STATE[/TD]
    [/TR]
    [TR]
    [TD]         Start on Boot[/TD]
    [TD]         DATA_INTENT_BOOT_COMPLETED[/TD]
    [TD]         intentBootCompletedSetting[/TD]
    [TD]         android.permission.RECEIVE_BOOT_COMPLETED[/TD]
    [/TR]
    [TR]
    [TD]         Switch Network State[/TD]
    [TD]         DATA_SWITCH_CONNECTIVITY[/TD]
    [TD]         switchConnectivitySetting[/TD]
    [TD]         android.permission.CHANGE_NETWORK_STATE[/TD]
    [/TR]
    [TR]
    [TD]         Switch Wifi State[/TD]
    [TD]         DATA_SWITCH_WIFI_STATE[/TD]
    [TD]         switchWifiStateSetting[/TD]
    [TD]         android.permission.CHANGE_WIFI_STATE, android.permission.CHANGE_WIFI_MULTICAST_STATE[/TD]
    [/TR]
    [TR]
    [TD]         Force Online State[/TD]
    [TD]         DATA_NETWORK_INFO_CURRENT[/TD]
    [TD]         forceOnlineState[/TD]
    [TD]         android.permission.ACCESS_NETWORK_STATE[/TD]
    [/TR]
    [TR]
    [TD]         Sim Info[/TD]
    [TD]         DATA_NETWORK_INFO_SIM[/TD]
    [TD]         simInfoSetting[/TD]
    [/TR]
    [TR]
    [TD]         Network Info[/TD]
    [TD]         DATA_NETWORK_INFO_CURRENT[/TD]
    [TD]         networkInfoSetting[/TD]
    [/TR]
    [TR]
    [TD]         ICC Access[/TD]
    [TD]         DATA_ICC_ACCESS[/TD]
    [TD]         iccAccessSetting[/TD]
    [/TR]
    [TR]
    [TD]         IP Tables[/TD]
    [TD]         DATA_IP_TABLES[/TD]
    [TD]         ipTableProtectSetting[/TD]
    [/TR]
    [TR]
    [TD]         Android ID[/TD]
    [TD]         DATA_ANDROID_ID[/TD]
    [TD]         androidIdSetting[/TD]
    [/TR]
    [/TABLE]
    Alles anzeigen

    Wobei Zeile 1 die IMEI ist und Zeile 3 die IMSI. So sieht das dann auf dem Phone aus:

    PDroidManager.jpgPDroidManager-IMEI.jpg

    Wie Du siehst lassen sich Phone Number, SIM-Card-Serial, Incoming Call Numbers und GPS-Location nicht verändern. Also die Rufnummer und Serial der SIM-Karte und die Position der angemeldeten SIM-Karte in der entsprechenden Funkzelle.

    Also vergiss das mal mit der IMEI das ist nicht ziel führend. Lege ich eine GSM-Only SIM in ein geklautes Android oder I-Phone, hilft blacklisten oder fernlöschung nicht die Bohne.

  • Globus Mobile - Stellt Freiminuten Tarif ein...!

    • Edebeton
    • 26. März 2014 um 23:50

    Wie unter der Web-Präsenz von Globus Mobile zu entnehmen ist, stellt die GT Com GmbH ihren Freiminuten Tarif zum 12. 06. 2014 ein. Aus Darstellungen des Unternhemens geht hervor, dass ein Rendite-trächtiger Betrieb des Freiminuten-Tarif unter den derzeitigen Marktbedingungen nicht mehr möglich ist. Bestehende Guthaben können noch abtelefoniert werden, eine Auszahlung ist auf entsprechenden Antrag ebenfalls möglich. Eine Rufnummernportierung zu einem anderen Anbieter kann bis zum 11. 06. 2014 unter der Kurzwahl 1000 oder über den Kundencenter beantragt werden.

    Weiterführende Informationen finden betroffene Kunden unter: Globus Mobile stellt Prepaid-Dienst zum 12. Juni komplett ein

    Globus Mobile hat zu diesem Thema unter: https://www.globus.de/service/globusMobil/faq/ einen umfassenden Fragen-/ und Antworten Katalog bereitgestellt, der betroffene Kunden über weiterführende Möglichkeiten informiert.

    VG Ede

  • Auto Backup Bilder löschen

    • Edebeton
    • 26. März 2014 um 20:15

    AW: Auto Backup Bilder löschen

    Je nach Firmware und OS gibt es zwei Möglichkeiten, entweder Du hälst den betroffenen Ordner mal etwas länger gedrückt und es erscheint ein Menü zum bearbeiten/löschen des Ordners, oder Du wählst den Ordner aus und drückst dann mal die Linke Auswahltaste um weitere Optionen für das Bearbeiten von Ordnern zu erhalten.

    Wenn Du allerdings die Einstellungen für den Sync der Bilder unter Einstellungen/Konten oder in der Galerie(Picasa) nicht änderst, entsteht der Ordner automatisch neu, wenn Du ein neues Foto machst, was ja dann wieder mit einem Account sychronisiert wird.

    VG Ede

  • iPhone 4S 16 GB gestohlen! Was kann ich noch machen?

    • Edebeton
    • 26. März 2014 um 17:18

    AW: iPhone 4S 16 GB gestohlen! Was kann ich noch machen?

    Die Daten über den Diebstahl, die Bestandteil der Anzeige gegen Unbekannt waren, werden von der Kripo in das POLAS (POLizeiAuskunftsSystem) eingegeben und sind in diesem Fall bei der Festnahme und Beschlagnahme der Beweismittel, korreliert worden.

    Dabei ist es völlig ohne Belang ob das Gerät "neu wiederhergestellt" und in Betrieb genommen wurde. Die IMEI spielt dabei für den Anbieter überhaupt keine Rolle, das Gerät indentifierziert sich bei dem Anbieter nur über die IMSI, alle anderen Identifikationsdaten, werden nur für das Internet und Apple-Services wie die Cloud verwendet.

    Im Grund eher Zufall und Erfolg von POLAS.

    VG Ede

  • HTC ONE Sprachdaten für Deutsch

    • Edebeton
    • 26. März 2014 um 17:06

    AW: HTC ONE Sprachdaten für Deutsch

    Moin erstmal...!

    Dürfte wohl die Google-Text-to-Speech App sein, da fehlt offensichtlich die Sprachdatei für den hiesigen Sprachraum. Versuch mal folgendes:

    Menü - Einstellungen-Systemeinstellungen öffnen:

    - Sprache und Eingabe öffnen

    - Text-zu-Sprache-Ausgabe öffnen

    - Bevorzugte Software : Google Text- in-Sprache auswählen, Optionen/Einstellungen öffnen

    - Sprachdateien installieren

    - Manuell den Download anstossen

    - Sprache umstellen (z. Bsp. Deutsch)

    Die Erklärung kann im Detail vom HTC-Menü abweichen, ich kenne den Fehler von Sasmung in Verbindung mit CyanogenMod. Falls das nicht klappt versuch mal den Download über W-LAN.

    VG Ede

  • Neues Mate updatet nur auf B107?

    • Edebeton
    • 25. März 2014 um 02:24

    AW: Neues Mate updatet nur auf B107?

    So lange Du originale Stock-Firmwares und Updates auf das Phone ziehst, brauchst Du keinen "Root", wenn die Updates also zugänglich sind kannst Du die auch mit ODIN als *.pda aufs Handy schreiben. Das gilt auch für eine originale Firmware ohne Branding.

    Falls das Gerät ein Braning hast, liegt es mit Sicherheit an der Disco-Tel Karte das Du keine Updates für die Firmware über OTA angeboten bekommst. Geht Da bei Huawei nicht auch was via USB-Kabel mit PC und Internet Verbindung?

    VG Ede

  • Kaum zu glauben aber wahr... telefonieren unmöglich

    • Edebeton
    • 25. März 2014 um 01:57

    AW: Kaum zu glauben aber wahr... telefonieren unmöglich

    Entferne erst mal Deine (Alles ist sicher, alles ist gut Programme) oder Security-Apps und starte das Phone neu. Überlege mal wie lange der Fehler schon besteht und was Du vorher evtl. an Apps installiert hast oder hat es ein Firmware-Update gegeben?
    Welche Firmware ist den jetzt auf dem Handy installiert?
    Kannst Du mit dem dazugehörigen HeadSet telefonieren?
    Schon mal während des Gesprächs auf die Volume-Up Taste gedrückt?

    VG Ede

Anzeige

Letzte Beiträge

  • Fußball, Champions League, Bundesliga und andere Ligen

    pithein 13. Oktober 2026 um 21:53
  • Simpelstes Handy nur um mal Taxi oder Pizzadienst zu rufen

    textilfreshgmbh 13. Oktober 2026 um 12:50
  • Registrierung

    Matzezetel 25. September 2026 um 21:19
  • alte Netzclub Simkarte in England nutzen

    textilfreshgmbh 25. September 2026 um 10:28
  • AldiTalk neues Angebot für Neukunden

    Torc 24. September 2026 um 20:08

Benutzer online

1.102 Besucher Rekord: 222 Benutzer (10. September 2025 um 12:41)

Neue Themen

  • Simpelstes Handy nur um mal Taxi oder Pizzadienst zu rufen

    MrWagner 8. Oktober 2026 um 17:18
  • AldiTalk neues Angebot für Neukunden

    Snoopy100 24. September 2026 um 09:55
  • alte Netzclub Simkarte in England nutzen

    haiflosse 22. September 2026 um 23:36
  • WhatsAPP Desktop: Smileys anzeigen

    Honk 8. September 2026 um 12:01
  • WhatsApp: Ton aus nur für 1 verknüpftes Geät möglich?

    Honk 3. August 2026 um 08:22

Wer war online?

Heiße Themen

  • WM 2026

    33 Antworten, Vor 4 Monaten
  • Nokia 6230 + 6230i Sicherheitscode

    13.355 Antworten, Vor 20 Jahren
  • Simlock Sammelthema

    8.259 Antworten, Vor 20 Jahren
  • Nur noch Spam? Wer greift durch?

    94 Antworten, Vor einem Jahr
  • Nokia 3410 Simlock entfernen

    5.737 Antworten, Vor 20 Jahren

Statistiken

Themen
48.660
Beiträge
391.634
Mitglieder
22.056
Meiste Benutzer online
222
Neuestes Mitglied
Kristallprinz

Foren-Tipps

  1. Telekom Forum
  2. Vodafone Forum
  3. o2 Forum
  4. 1&1 Drillisch Forum
  5. Mobilcom Debitel Forum
  6. Prepaid Forum
  7. iPhone Forum
  8. Samsung Forum
  9. Huawei Forum
  10. WhatsApp Forum

Wer war online

  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™