Abrechnung von Verbindungen

Dieses Thema im Forum "DeutschlandSIM Forum" wurde erstellt von Harrydietaste60, 07.12.2013.

Auf dieses Thema antworten
  1. Harrydietaste60

    Harrydietaste60 New Member

    1
    0
    0
    07.12.2013
    Apple
    iOS
    D2-Vodafone
    Vertrag
    Abrechnung von Verbindungen
    Liebes Forum!
    Ich bin seit kurzem bei Deutschlandsim und habe heute meine erste Rechnung bekommen.
    Weshalb werden trotz des Smart 100 Tarifs Verbindungen ins T-Mobile Netz und zu o2 kostenpflichtig abgerechnet, obwohl diese eigentlich in die 100 Frei-Minuten fallen müssten?

    Dann habe ich noch das leidige Problem, dass hier einige schon zu kennen scheinen, dass SMS ins Ausland abgerechnet werden, die ich aber niemals getätigt habe!

    Was geht hier vor?
    Für eine Antwort wäre ich sehr dankbar

    viele grüße Harald
     
  2. Auf dieses Thema antworten
  3. Master Ad Administrator Mitarbeiter


     
  4. Kirschpudding

    Kirschpudding

    10.745
    42
    48
    31.03.2010
    weiblich
    Redakteurin
    Chemnitz
    Andere
    Huawei Honor 6x
    Android
    D2-Vodafone
    Vertrag
    Abrechnung von Verbindungen
    AW: Abrechnung von Verbindungen

    Die Auslands-SMS hängen sicherlich mit deinem iPhone zusammen. Dieses sendet zur Aktivierung von Facetime und Co. eine Aktivierungs-SMS (Ich glaube, nach Großbritannien).

    Zum Thema Rechnung: Ist das deine erste Rechnung? Kann es sein, dass diese anteilig berechnet wird, also du nicht den vollen Preis für den Monat zahlst, sondern nur den für die Tage, die du genutzt hast?

    Als Beispiel: Aktivierung am 14.11.2013 - die erste Rechnung würde in so einem Fall dann nur den Zeitraum 14.11. bis 30.11. umfassen, der Paketpreis würde für diese Tage anteilig (also nicht voll) berechnet.

    Wenn das der Fall ist, stehen in der Regel auch die Freikontingente (Minuten, SMS, ect.) nur anteilig zur Verfügung. Bei oben genannten Beispiel wären das so statt der 100 Minuten nur etwa 54 Minuten. Wird dann jedoch für 100 Minuten telefoniert, wird die Differenz natürlich berechnet.
     
  5. Auf dieses Thema antworten
  6. Matzezetel

    Matzezetel Super-Moderator

    18.474
    14
    38
    11.12.2004
    männlich
    Angestellter, Tischler
    Zetel
    Andere
    IPhone 5C Nokia Lumia 800 ´Samsung S7 ,J3 ,5 Mini
    o2
    Vertrag
    Abrechnung von Verbindungen
    AW: Abrechnung von Verbindungen

    max 3 sms zum ausland must du beim iPhone einmalig einplanen ! das gleiche gilt wenn das gerät neu angeschafft worden ist

    Face time
    emassage

    icload hier kann es sein wenn du den dienst schon hast das keine sms versendet wird

    je nach Anbieter 9 bis 59 Cent kosten pro sms
     
    Zuletzt bearbeitet: 07.12.2013
  7. Auf dieses Thema antworten
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Abrechnung von Verbindungen
  1. Aluche
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    2.285
    Aluche
    05.11.2014
  2. Reneshi
    Antworten:
    1
    Aufrufe:
    1.402
    Kirschpudding
    27.06.2016
  3. ppp123
    Antworten:
    4
    Aufrufe:
    1.698
    Kirschpudding
    24.06.2015
  4. Nudelburg
    Antworten:
    6
    Aufrufe:
    2.621
    Rohrnetzmeister
    30.06.2014
  5. lima185
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    4.628
    lima185
    07.05.2012

Diese Seite empfehlen