Abrechnung von Verbindungen

  • Liebes Forum!
    Ich bin seit kurzem bei Deutschlandsim und habe heute meine erste Rechnung bekommen.
    Weshalb werden trotz des Smart 100 Tarifs Verbindungen ins T-Mobile Netz und zu o2 kostenpflichtig abgerechnet, obwohl diese eigentlich in die 100 Frei-Minuten fallen müssten?


    Dann habe ich noch das leidige Problem, dass hier einige schon zu kennen scheinen, dass SMS ins Ausland abgerechnet werden, die ich aber niemals getätigt habe!


    Was geht hier vor?
    Für eine Antwort wäre ich sehr dankbar


    viele grüße Harald

  • AW: Abrechnung von Verbindungen


    Die Auslands-SMS hängen sicherlich mit deinem iPhone zusammen. Dieses sendet zur Aktivierung von Facetime und Co. eine Aktivierungs-SMS (Ich glaube, nach Großbritannien).


    Zum Thema Rechnung: Ist das deine erste Rechnung? Kann es sein, dass diese anteilig berechnet wird, also du nicht den vollen Preis für den Monat zahlst, sondern nur den für die Tage, die du genutzt hast?


    Als Beispiel: Aktivierung am 14.11.2013 - die erste Rechnung würde in so einem Fall dann nur den Zeitraum 14.11. bis 30.11. umfassen, der Paketpreis würde für diese Tage anteilig (also nicht voll) berechnet.


    Wenn das der Fall ist, stehen in der Regel auch die Freikontingente (Minuten, SMS, ect.) nur anteilig zur Verfügung. Bei oben genannten Beispiel wären das so statt der 100 Minuten nur etwa 54 Minuten. Wird dann jedoch für 100 Minuten telefoniert, wird die Differenz natürlich berechnet.

  • AW: Abrechnung von Verbindungen


    max 3 sms zum ausland must du beim iPhone einmalig einplanen ! das gleiche gilt wenn das gerät neu angeschafft worden ist


    Face time
    emassage


    icload hier kann es sein wenn du den dienst schon hast das keine sms versendet wird


    je nach Anbieter 9 bis 59 Cent kosten pro sms

    Congstar 10% Rabatt auf den monatlichen Grundpreis – sowohl du als auch ich !

    Du gibst den Code beim Bestellen im Warenkorb ein.

    MATKO8

    Dein Rabatt erhältst du sofort ! Fragen per PN

    Meine Homepage und Infos über mich !

    Wäre nett wenn ihr ein Gästebuch Eintrag hinterlasst > Homepage <


    Vorsicht ! Er könnte auch bei dir im Klo sein =O

    Einmal editiert, zuletzt von Matzezetel ()

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!