Agb's telekom von 1997

Dieses Thema im Forum "Telekom Forum" wurde erstellt von 1997, 05.09.2017.

Auf dieses Thema antworten
  1. 1997

    1997 Guest

    Agb's telekom von 1997
    Hallo an alle,
    Vielleicht kann mir ja jemand helfen. Ich bräuchte agb's der telekom von 1997, insbesondere die damaligen kündigungsfristen. Im netz habe ich hierzu nichts gefunden.
     
  2. Auf dieses Thema antworten
  3. Master Ad Administrator Mitarbeiter


     
  4. prepaid.

    prepaid. Super-Moderator Mitarbeiter

    3.133
    37
    48
    02.06.2010
    männlich
    Apple
    iPhone SE
    iOS
    Agb's telekom von 1997
    Hallo

    Habe noch meine Auftragsbestätigung von 1998. Informationen zu Kündigungsfristen oder AGBs stehen gar nicht auf dem Schriftstück. Nur Infos zum Datenschutz. Was ich aber weiß ist, das ein normaler T-Net Anschluss damals eine Kündigungsfrist von 6 Werktagen hatte.

    Gruß prepaid.
     
  5. Auf dieses Thema antworten
  6. Peter-l-aus-b-im-s

    Peter-l-aus-b-im-s New Member

    4
    0
    1
    05.09.2017
    männlich
    Agb's telekom von 1997
    Das hilft mit nicht. Ich brauche die kündigungsfristen für mobilfunk. Die telekom meint, die finden wir nich mehr, dann gelten die neuen :D
     
  7. Auf dieses Thema antworten
  8. prepaid.

    prepaid. Super-Moderator Mitarbeiter

    3.133
    37
    48
    02.06.2010
    männlich
    Apple
    iPhone SE
    iOS
    Agb's telekom von 1997
    Ach so, war an deinem Thread Titel nicht so genau ersichtlich! Vertragslaufzeit war damals eigentlich auch 24 Monate mit einer Kündigungsfrist von 3 Monaten zum Laufzeitende. Kündigt man nicht Rechtzeitig, verlängert sich der Vertrag immer um weitere 12 Monate.
     
  9. Auf dieses Thema antworten
  10. Peter-l-aus-b-im-s

    Peter-l-aus-b-im-s New Member

    4
    0
    1
    05.09.2017
    männlich
    Agb's telekom von 1997
    Danke für die schnelle antwort. Es gab aber verschiedene laufzeiten, ich hatte 12 monate abgeschlossen. Und ich glaube deshalb nicht, das die kündigungsfrist auch 3 monate gewesen sein soll. Würde keinen sinn machen, es gab ja auch 6 monatsverträge...
     
  11. Auf dieses Thema antworten
  12. prepaid.

    prepaid. Super-Moderator Mitarbeiter

    3.133
    37
    48
    02.06.2010
    männlich
    Apple
    iPhone SE
    iOS
    Agb's telekom von 1997
    Kommt darauf an, ob du genau diesen Vertrag mit genau diesen Konditionen die zu dem Zeitpunkt galten noch hast. Soweit ich weiß, sind alle Verträge irgendwann umgestellt worden. Oder hast du Tatsächlich noch genau diesen Tarif in unveränderter Form seit 1997? Dann würde ich eher von einer Kündigungsfrist von 4 Wochen ausgehen.

    Wie heißt denn dein Tarif laut deiner Rechnung? Vielleicht finde ich was genaueres heraus.
     
  13. Auf dieses Thema antworten
  14. Kirschpudding

    Kirschpudding

    11.186
    75
    48
    31.03.2010
    weiblich
    Redakteurin
    Chemnitz
    Andere
    Huawei Honor 6x
    Android
    D2-Vodafone
    Vertrag
    Agb's telekom von 1997
    Ja, wäre auch meine Frage gewesen... Gab es seit 1997 gar keinen Tarifwechsel oder gar keine offizielle Verlängerung (keine stillschweigende ala "Wir lassen laufen...", sondern eine aktive, egal ob mit oder ohne Handy)?

    Wenn das der Fall ist, dann gelten die AGB, die zum Zeitpunkt der letzten offiziellen Veränderung (Tarifwechsel, Verlängerung, ect.) gültig waren.

    Wenn du tatsächlich seit 1997 den gleichen Tarif hast und an dem gar nichts verändert oder mal aktiv verlängert hast - der also seitdem unverändert so läuft - dann gelten die damaligen AGB. Zumindest, sofern die Telekom dir nicht mal neue zur Kenntnis gebracht hat. Aber dann ist das nicht dein Problem, wenn die die nicht mehr finden. Wenn der Tarif nie umgestellt wurde, ist im System an sich ersichtlich, welche Kündigungsfrist der genau hat... Ein "Ja finden wir nicht mehr, dann gelten die neuen" ist in meinen Augen ein bisschen zu einfach.
     
  15. Auf dieses Thema antworten
  16. Peter-l-aus-b-im-s

    Peter-l-aus-b-im-s New Member

    4
    0
    1
    05.09.2017
    männlich
    Agb's telekom von 1997
    Genau das ist aber mein problem. Sie pochen auf neue bedingungen und ich habe natürlich auch den uralten vertrag nict mehr.
     
  17. Auf dieses Thema antworten
  18. Kirschpudding

    Kirschpudding

    11.186
    75
    48
    31.03.2010
    weiblich
    Redakteurin
    Chemnitz
    Andere
    Huawei Honor 6x
    Android
    D2-Vodafone
    Vertrag
    Agb's telekom von 1997
    Gut, wir können hier natürlich auch nicht einfach AGB von vor 20 Jahren herbeizaubern. Wenn die ganze Sache für dich ein solcher Nachteil ist und du bestenfalls eine Rechtschutzversicherung hast, dann lass das einen Anwalt prüfen. Meist reicht bei sowas ein Schreiben aus, damit die AGB ganz plötzlich beim Anbieter wieder auftauchen... Ohne Rechtschutz musst du wissen, ob sich das lohnt.
     
  19. Auf dieses Thema antworten
  20. Peter-l-aus-b-im-s

    Peter-l-aus-b-im-s New Member

    4
    0
    1
    05.09.2017
    männlich
    Agb's telekom von 1997
    Ist ja schon klar. Hätte ja aber können sein, das jemand noch so einen altvertrag abgeheftet hat. Wird wohl auf den anwalt rauslaufen, sind irgendwie uneinsichtig.
     
  21. Auf dieses Thema antworten
  22. prepaid.

    prepaid. Super-Moderator Mitarbeiter

    3.133
    37
    48
    02.06.2010
    männlich
    Apple
    iPhone SE
    iOS
    Agb's telekom von 1997
    Wenn du genau diesen alten Vertrag mit einem Tarif aus dem Jahr 1997 nicht mehr hast, dann gelten auch keine AGBs mehr von 1997! Dann gelten die AGBs und Konditionen, die zum Zeitpunkt der letzten Tarifänderung gültig waren.

    Findet eine Tarifwechsel oder ähnliches Statt, bekommt mal immer die neunen Konditionen per Post oder Mail zugesendet. Widerspricht man nicht innerhalb 14 Tagen, hat man die neunen Konditionen akzeptiert.
     
  23. Auf dieses Thema antworten
  24. Kirschpudding

    Kirschpudding

    11.186
    75
    48
    31.03.2010
    weiblich
    Redakteurin
    Chemnitz
    Andere
    Huawei Honor 6x
    Android
    D2-Vodafone
    Vertrag
    Agb's telekom von 1997
    Wäre halt echt interessant, ob wir hier wirklich von einem Tarif von 1997 reden oder ob nur der Vertrag an sich von 1997 ist... Kann mir ja fast nicht vorstellen, dass man wirklich einen 20 Jahre alten Tarif nutzt. Das Ding muss ja teuer ohne Ende sein.
     
  25. Auf dieses Thema antworten
  26. prepaid.

    prepaid. Super-Moderator Mitarbeiter

    3.133
    37
    48
    02.06.2010
    männlich
    Apple
    iPhone SE
    iOS
    Agb's telekom von 1997
    Kann mir nicht vorstellen, das solche alten Tarife heute noch aktiv sind! Telekom hat irgendwann diese alten Verträge umgestellt oder gekündigt, weil sie nicht mehr Zeitgemäß waren. Das waren ja damals reine Telefonie-Tarife mit sehr teuren Konditionen.
     
  27. Auf dieses Thema antworten
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Agb's telekom von
  1. almir_de
    Antworten:
    3
    Aufrufe:
    152
    Kirschpudding
    17.11.2017
  2. steamers
    Antworten:
    4
    Aufrufe:
    709
    steamers
    10.10.2017
  3. mm87
    Antworten:
    9
    Aufrufe:
    1.100
    Kirschpudding
    28.09.2017
  4. derGerd
    Antworten:
    11
    Aufrufe:
    1.979
    Kirschpudding
    26.09.2017
  5. fortknow
    Antworten:
    1
    Aufrufe:
    313
    Kirschpudding
    11.09.2017

Diese Seite empfehlen