Akkuladen funktioniert nicht mehr bei ca. 1 Jahr altem Nokia E7

Dieses Thema im Forum "Nokia E7 Forum" wurde erstellt von speedy77xyz, 30.11.2012.

Auf dieses Thema antworten
  1. speedy77xyz

    speedy77xyz New Member

    17
    0
    0
    26.05.2011
    frankfurt
    Sony Xperia Z3compact / Nokia E7-00
    Vertrag
    Akkuladen funktioniert nicht mehr bei ca. 1 Jahr altem Nokia E7
    Hallo in die Runde,
    mein Mobiltelefon Nokia E7 lässt sich nicht mehr laden, zwar blinkt die USB Buchse, jedoch kein Batterie Lade Symbole im Display.
    Ist dies eine Schwachpunkt beim Nokia E7? Wer hat damit auch schon probleme gehabt?
    Danke für Feedback und Gruß
    Speedy77
     
    Zuletzt bearbeitet: 30.11.2012
  2. Auf dieses Thema antworten
  3. Master Ad Administrator Mitarbeiter


     
  4. proofman

    proofman Guest

    Akkuladen funktioniert nicht mehr bei ca. 1 Jahr altem Nokia E7
    AW: Akkuladen funktioniert nicht mehr bei ca. 1 Jahr altem Nokia E7

    Hallo,

    kann es sein das wir gerade in einem anderen Forum miteinander kommuniziert haben? Wenn nein, hast du den Akku schonmal entkoppelt (stromlos gemacht).

    Gruß
    proofman
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 30.11.2012
  5. Auf dieses Thema antworten
  6. Edebeton

    Edebeton Pinnschieter & Kosmoprolet

    3.161
    14
    38
    22.04.2010
    Frührentner
    127.0.0.1@LocalHost
    Andere
    1+ Two, I-Phone 5s + 6s, Sony LT28, LT26i, Galaxy SGS2+3+4, Nokia E 7-00, 2 x N97, XM5800, 6330i,
    iOS
    D2-Vodafone
    Vertrag
    Akkuladen funktioniert nicht mehr bei ca. 1 Jahr altem Nokia E7
    AW: Akkuladen funktioniert nicht mehr bei ca. 1 Jahr altem Nokia E7

    Moin erstmal...!

    Jepp, das ist leider ein Schwachpunkt beim E7-00. Aus unerfindlichen Gründen kommt es bei einigen E7-00 immer wieder zur Überladung des Akku´s und damit zum Plattenschluss.

    Das kündigt sich leider nicht an und passiert auch bei relativ neuen Geräten unerwartet und urplötzlich. Ich durfte es leider miterleben. Habe mich damals allerdings nicht direkt an den Shop gewendet, sondern an einen Moderator hier im Forum.

    Mir ging es darum mein Telefon mit meinen Daten wieder zu bekommen und nicht ein neues aus dem M-Markt. Hat damals wunderbar geklappt.

    Ich bin mir aber nicht sicher ob ich den Kontakt hier veröffentlichen darf, deswegen rate ich Dir, Dich an der Verkäufer zu wenden. Gerichte haben mittlerweile eintschieden, dass auch fest verbaute Akku´s wie beim E7-00 mindestens 2 Jahre lange durchhalten müssen.

    Auch wenn der Service Dir gerne was anderes erzählen würde, beharre darauf.

    In diesem Sinne

    © VG Ede ©

    Edit..., war aber sonst ein cooles Teil. Schnüff..., schön, schön war die Zeit! sing...
     
    Zuletzt bearbeitet: 30.11.2012
  7. Auf dieses Thema antworten
  8. proofman

    proofman Guest

    Akkuladen funktioniert nicht mehr bei ca. 1 Jahr altem Nokia E7
    AW: Akkuladen funktioniert nicht mehr bei ca. 1 Jahr altem Nokia E7

    Hallo,

    klar darfst Du...

    Gruß
    proofman
     
  9. Auf dieses Thema antworten
  10. speedy77xyz

    speedy77xyz New Member

    17
    0
    0
    26.05.2011
    frankfurt
    Sony Xperia Z3compact / Nokia E7-00
    Vertrag
    Akkuladen funktioniert nicht mehr bei ca. 1 Jahr altem Nokia E7
    AW: Akkuladen funktioniert nicht mehr bei ca. 1 Jahr altem Nokia E7

    Vielen Dank für eure Beiträge.
    Mein Verkäufer/Händler wird mein E7 auf Garantie reparieren. Auf ein Austausch habe ich verzichtet, da ich kein Neues Gerät erhalten würde. Die Daten gehen bestimmt verloren, jedoch habe ich ein Backup, daher kein Problem. Vielleicht in Zukunft brauch ich mal eine Alternativ.

    @Proofman:Ich habe keine andere Anfrage / anderes Forum in den letzten 4 Wochen benutzt.

    Noch ein Allgemeines Statement: Leider wird ja in der heutigen Zeit der Akku absichtlich so verbaut, dass keiner mehr daran kommt. Wobei dieser am ehesten ausgetauscht werden muss. Mein Eindruck ist, das Ziel der Industrie, mehr neu Geräte zu verkaufen.
     
  11. Auf dieses Thema antworten
  12. proofman

    proofman Guest

    Akkuladen funktioniert nicht mehr bei ca. 1 Jahr altem Nokia E7
    AW: Akkuladen funktioniert nicht mehr bei ca. 1 Jahr altem Nokia E7

    Hallo,

    dann war es schlichtweg Zufall...

    Gruß
    proofman
    Sent from my Lumia 800 using Board Express
     
  13. Auf dieses Thema antworten
  14. Edebeton

    Edebeton Pinnschieter & Kosmoprolet

    3.161
    14
    38
    22.04.2010
    Frührentner
    127.0.0.1@LocalHost
    Andere
    1+ Two, I-Phone 5s + 6s, Sony LT28, LT26i, Galaxy SGS2+3+4, Nokia E 7-00, 2 x N97, XM5800, 6330i,
    iOS
    D2-Vodafone
    Vertrag
    Akkuladen funktioniert nicht mehr bei ca. 1 Jahr altem Nokia E7
    AW: Akkuladen funktioniert nicht mehr bei ca. 1 Jahr altem Nokia E7

    Moin erstmal...!

    Jepp, ist so...! Aber möglicherweise nicht mehr lange Umweltbundesamt und EU sind in der Sache mittlerweile aktiv, schon wegen der Resourcenverschwendung fest verbaute Akku´s zu verbieten. "Klick mich...!"

    Die Argumente der Hersteller sind da allesamt vorgeschoben. Weder das Design, noch Form oder Funktion bedingen einen fest verbauten Akku, geschweige dann ein User-Wunsch.

    In diesem Sinne

    © VG Ede ©
     
  15. Auf dieses Thema antworten
  16. Kirschpudding

    Kirschpudding

    11.256
    81
    48
    31.03.2010
    weiblich
    Redakteurin
    Chemnitz
    Andere
    Huawei Honor 6x
    Android
    D2-Vodafone
    Vertrag
    Akkuladen funktioniert nicht mehr bei ca. 1 Jahr altem Nokia E7
    AW: Akkuladen funktioniert nicht mehr bei ca. 1 Jahr altem Nokia E7

    Ich mach ja eher die Erfahrung, dass die Probleme mit den Akkus deutlich abnehmen bei den Geräten mit fest verbauten Akkus. Die Probleme gibts - zumindest nach dem, was ich erlebe - vor allem bei den Geräten mit auswechselbaren Akku.
     
  17. Auf dieses Thema antworten
  18. speedy77xyz

    speedy77xyz New Member

    17
    0
    0
    26.05.2011
    frankfurt
    Sony Xperia Z3compact / Nokia E7-00
    Vertrag
    Akkuladen funktioniert nicht mehr bei ca. 1 Jahr altem Nokia E7
    AW: Akkuladen funktioniert nicht mehr bei ca. 1 Jahr altem Nokia E7

    Hi Kirschpudding,
    naja, ob dies wirklich der Fall ist mit Festeingebauten Akku?
    In meinem Fall hätte ich den Akku Wechseln können und ggf. einen vollen Akku einlegen können. Sicherung durchführen und ein "Soft"- oder "Hard"-Reset durchführen können. Neue Sofware einspielen können und es hätte wieder funktioniert.

    Aber Nokia verspielt es ja jetzt mit jedem und setzt keinen Pfennig mehr auf Symbian. Beim Kauf kann ich mich an die Aussage erinnern, dass Nokia vollmundigen Versprochen hat für mind. 3 Jahre regelmäßig und kurzfristige Software Updates zur Verfügung stellen wollte. Bis jetzt ist wenig davon zu sehen..... Bin mal gespannt wie es sich Entwickelt.

    LG
    Speedy
     
  19. Auf dieses Thema antworten
  20. Kirschpudding

    Kirschpudding

    11.256
    81
    48
    31.03.2010
    weiblich
    Redakteurin
    Chemnitz
    Andere
    Huawei Honor 6x
    Android
    D2-Vodafone
    Vertrag
    Akkuladen funktioniert nicht mehr bei ca. 1 Jahr altem Nokia E7
    AW: Akkuladen funktioniert nicht mehr bei ca. 1 Jahr altem Nokia E7

    Naja, ich gründe meine Meinung auf 5 1/2 Jahre beruflichen Umgang mit Handys, Snmartphones und deren Reparaturen. Und ja, da konnte ich verstärkt beobachten, dass die Akkuprobleme bei den festverbauten abnehmen ;)
     
  21. Auf dieses Thema antworten
  22. Edebeton

    Edebeton Pinnschieter & Kosmoprolet

    3.161
    14
    38
    22.04.2010
    Frührentner
    127.0.0.1@LocalHost
    Andere
    1+ Two, I-Phone 5s + 6s, Sony LT28, LT26i, Galaxy SGS2+3+4, Nokia E 7-00, 2 x N97, XM5800, 6330i,
    iOS
    D2-Vodafone
    Vertrag
    Akkuladen funktioniert nicht mehr bei ca. 1 Jahr altem Nokia E7
    AW: Akkuladen funktioniert nicht mehr bei ca. 1 Jahr altem Nokia E7

    Moin nochmal...!

    :biggrin:

    Kann ich Dir nur beipflichten @ Kirschpudding. Ich habe mal nachgeschaut, ich habe den ersten Laufzeitvertrag abgeschlossen, 02/1995 da gabs nur Handys mit wechselbaren Akkus. Das Problem dabei ist sicherlich, das viele Hersteller den Akku als ultimativen, aber physikalisch fiktiven Reset-Schalter einbauen.

    Ein Hersteller mit "N" am Anfang war für diese Praxis ein parade Beispiel. Von diesem ständigen Rein-/Rausspiel wird der Akku die Kontakte und das Case natürlich auch nicht besser.

    Dann kaufe ich mir mein erstes E7-00 mit festverbautem Akku und nach knapp 11 Wochen, Zack... und Plattenschluss. Wurde über D.A.S als Garantieleistung abgewickelt, mit dem Kommentar, das gerade der Hersteller "N" für das Plattenschluss Problem berüchtigt sei.

    Andere Hersteller hatten damals den Pioniergeist noch nicht, Handy´s mit einem festeingebauten, vorauszuberechnenden Kollateralschaden auf dem Markt zu bringen. Einzige Ausnahme bildet da Apple, dort ist ein Akku auch nach 24 Monaten bzw. ca. 1000 Ladezyklen ein Garantiefall, obwohl fest eingebaut.

    Macht auch ja auch irgendwie Sinn, wenn mit Ablauf von 365 und einem Tag der festverbaute Akkudefekt das Handy zum wirtschaftlichen Totalschaden macht. Entweder der Kunde zahlt dann oder kauft gleich ein neues Gerät.

    Wer gewinnt bei der Sache...??? Klar, Du hast es erraten @ Kirschpudding natürlich der Hersteller und so soll es ja auch sein.

    Deswegen bitte ich natürlich demütigst um Vergebeung für das kleine Wortspiel in dem Quote...!:schleich

    In diesem Sinne

    © VG Ede ©
     
  23. Auf dieses Thema antworten
  24. Hanner

    Hanner Guest

    Akkuladen funktioniert nicht mehr bei ca. 1 Jahr altem Nokia E7
    AW: Akkuladen funktioniert nicht mehr bei ca. 1 Jahr altem Nokia E7

    Liebe User und Hilfesuchende!

    Weil ich mir so etwas gewünscht hätte, gibt es von mir mal den Beitrag von einem, der die "Lösung" gefunden hat.

    Erstmal Ausgangslage: Handy wie immer benutzt, es war (mal wieder) kurz vor Akku leer. Nichts Neues beim E7. ;) Bei mir war es dann jedenfalls so, dass das Handy von einem auf den anderen Moment ausgegangen ist. Nichts ging mehr. Beim Versuch, es wiederaufzuladen, blinkte lediglich für ein paar Minuten die Lade-LED - dann hörte auch das wieder auf, und das Handy stellte sich tot.

    Hatte alles versucht, insbesondere ca 1000x Hardware-Reset (gleichzeitiges langes Drücken der Leiser-Menü-Kamera-und-Ein-Aus-Tasten) und sogar die "Wärmflasche", d.h. das Handy auf die Heizung gelegt - irgendwo im Internet kursierte auch das. :D

    Was habe ich letztlich gemacht? Tja, letztendlich nichts weiter als das Gerät unermüdlich an das Ladegerät zu hängen.
    E7-Nutzer kennen das Muster: Manchmal braucht das Handy eben etwas, um beim/nach dem Laden in die Gänge zu kommen.
    Bei mir waren es jetzt 7 Tage. :D 7 Tage, in denen ich das Gerät immer, wann es mir unter die Augen kam, an das Ladekabel steckte. Und immer dasselbe Muster: es blinkte, und dann war es wieder tot...

    Aber eben machte es tatsächlich PIEP!, die Ladeleiste erschien und es begann hochzufahren, als sei nichts gewesen. ;D

    Verrücktes Ding, wa! Mein Rat an alle also: nicht aufgeben! Eine Woche ein altes Handy benutzen ist auch mal ganz heilsam.... Ich weiß nicht einmal, ob ich meinem Umfeld von der spontanen Selbstheilung berichten soll. Dann erwarten auf einmal wieder alle, dass ich in WhatsApp online komme... :#
     
  25. Auf dieses Thema antworten
  26. prepaid.

    prepaid. Super-Moderator Mitarbeiter

    3.143
    37
    48
    02.06.2010
    männlich
    Apple
    iPhone SE
    iOS
    Akkuladen funktioniert nicht mehr bei ca. 1 Jahr altem Nokia E7
    AW: Akkuladen funktioniert nicht mehr bei ca. 1 Jahr altem Nokia E7

    Das würde ich jetzt nicht unbedingt als Lösung bezeichnen, eher als unangenehmen Erfahrungsbericht!
     
  27. Auf dieses Thema antworten
  28. Edebeton

    Edebeton Pinnschieter & Kosmoprolet

    3.161
    14
    38
    22.04.2010
    Frührentner
    127.0.0.1@LocalHost
    Andere
    1+ Two, I-Phone 5s + 6s, Sony LT28, LT26i, Galaxy SGS2+3+4, Nokia E 7-00, 2 x N97, XM5800, 6330i,
    iOS
    D2-Vodafone
    Vertrag
    Akkuladen funktioniert nicht mehr bei ca. 1 Jahr altem Nokia E7
    AW: Akkuladen funktioniert nicht mehr bei ca. 1 Jahr altem Nokia E7

    Die Lösung ist "Klick mich...!", lass dort die USB-Buchse und den Akku tauschen, und das Problem ist erledigt. Mein E7-00 hatte ebenfalls den für dieses Modell symptomatischen Fehler und funktioniert wieder wie es soll.

    Der Aufwand lohnt sich allemale, vor allem im Hinblick auf die eklatante Geschwätzigkeit moderner Geräte mit I-OS oder Android.

    In diesem Sinne

    VG Ede
     
    Zuletzt bearbeitet: 27.03.2014
  29. Auf dieses Thema antworten
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Akkuladen funktioniert nicht
  1. Lumen
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    114
    Lumen
    30.11.2017
  2. Rimi59
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    339
    Rimi59
    10.05.2017
  3. dowser
    Antworten:
    38
    Aufrufe:
    3.461
    Edebeton
    29.01.2017
  4. Ulli
    Antworten:
    10
    Aufrufe:
    896
    Spinatlasagne
    01.01.2017
  5. prepaid.
    Antworten:
    7
    Aufrufe:
    3.609
    Kirschpudding
    06.10.2016

Diese Seite empfehlen