Aldi Medion Web-Stick Hilfe!

Dieses Thema im Forum "Mobile Hardware & Software" wurde erstellt von pauldergaul, 01.11.2012.

Auf dieses Thema antworten
  1. pauldergaul

    pauldergaul Guest

    Aldi Medion Web-Stick Hilfe!
    Hallo Leute!
    Habe folgendes Problem:
    Würde gerne den Medion Web Stick von Aldi für meinen altes HP Omnibook als Wlan Empfänger benutzen.
    Der Router ist der Speedport 723V v.d. Telekom. Von dort soll er dann auch die Daten empfangen. Läuft zur Zeit über Netzwerkkabel. (LAN)
    Betriebssystem ist XP.
    Geht das überhaupt?
    Brauche ich noch andere Komponenten?
    Schon mal Danke für Eure Ideen!
    Gruss
    pauldergaul
     
  2. Auf dieses Thema antworten
  3. Master Ad Administrator Mitarbeiter


     
  4. mosyr

    mosyr Super-Moderator

    6.391
    15
    38
    28.07.2004
    männlich
    Privatier
    Berlin
    Samsung
    Galaxy J5 (2016)
    Android
    E-Plus
    Vertrag
    Aldi Medion Web-Stick Hilfe!
    AW: Aldi Medion Web-Stick Hilfe!

    Soll DSL und UMTS gleichzeitig oder nur UMTS laufen? Der USB-Anschluss ist eigentlich für Drucker und Speichermedien vorgesehen und nicht für ein Mobilfunkmodem. Aber probieren kannst du es ja.

    Ansonsten ist ein spezieller WLAN-Router für UMTS-Modems sicher die bessere Lösung. Hier ist auch ein Parallelbetrieb mit DSL (Fallback-Lösung) möglich.
    TL-MR3420 | eBay
     
  5. Auf dieses Thema antworten
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Aldi Medion Web
  1. Schwarzfunk
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    1.486
    BVB565
    10.03.2017
  2. Heinzl

    Aldi Medion Tablet

    Heinzl, 14.12.2011, im Forum: Tablet-Forum
    Antworten:
    6
    Aufrufe:
    5.958
    Rohrnetzmeister
    27.11.2014
  3. textilfreshgmbh
    Antworten:
    9
    Aufrufe:
    4.238
    zafira69
    08.01.2012
  4. joachim
    Antworten:
    8
    Aufrufe:
    26.025
    Kirschpudding
    05.09.2017
  5. D@vid
    Antworten:
    10
    Aufrufe:
    46.002
    Flo1985
    07.06.2009

Diese Seite empfehlen