Blackberry Curve 8310 abgehört?

Dieses Thema im Forum "Handy Ortung / Handy Viren / Handytricks" wurde erstellt von thewizard, 23.09.2013.

Auf dieses Thema antworten
  1. thewizard

    thewizard Guest

    Blackberry Curve 8310 abgehört?
    Liebe Forenteilnehmer,

    als neues Mitglied wende ich mich um Hilfe in folgender Angelegenheit an euch:
    Seit ca 3 Monaten habe ich eine neue Partnerin, deren EX nach ihren Angaben technisch sehr versiert ist und in der Vergangenheit bereits einmal ihr Handy abhegört haben soll.

    Bis gestern waren das für mich Fabeln und technisch undenkbar ... vlt ein wenig naiv von mir. Ich besitze ein Blackberry Curve 8310 mit einer Base Mobilfunk- und SMS Flat. Ich nutze, weil Zweithandy, keinerlei Internet auf diesem Handy und besitze auch keine Flat. Gestern habe ich über den Einzelverbindungsnachweis von Base festgestellt, dass mein Handy im Juli/ August pro Tag etwa 4 mal eine Datenverbindung nach extern aufbaut und immer ein 10kb großes Datenpaket absendet. Seit einem fehlgeschlagenen Firmware Updateversuch Ende August, bei dem ich mein Handy komplett zurückgesetzt / gelöscht habe baut es keine Verbindungen mehr auf, zu meinem Schutz habe ich jetzt alle Datenverbindungen deaktiviert. Der Verdacht drängt sich mir auf, dass mein Handy abgehört wurde.

    Ich kann absolut ausschließen, dass irgend jemand mein Handy zur Installation eines Abhörprogramms in Händen hatte. Jetzt meine Frage an euch. Wer kann sagen, ob und wie so etwas möglich ist und vor allem, wie ich mich zukünftig schützen kann.

    Besten Dank im Voraus für eure Antworten ....
     
  2. Auf dieses Thema antworten
  3. Master Ad Administrator Mitarbeiter


     
  4. Fuchsst

    Fuchsst Guest

    Blackberry Curve 8310 abgehört?
    AW: Blackberry Curve 8310 abgehört?

    Also zum Blackberry selbst, du hast ein Gerät was mit den Mitteln deiner Freundin (NSA BND ausgeschlossen) ;) nicht abgehört werden kann.

    Der Blackberry probiert Verbindung zum Blackberryserver aufzubauen, da du Datendienste gesperrt hast, kann das nicht mehr passieren.

    Wenn du auf Nummer sicher gehen willst, lass doch über Base noch eine GPRS sperre einrichten. (MMS empfang ist in deinem Fall nicht mehr moglich)

    Ansonsten denke ich, ist meine Meinung, will dir deine Freundin nur angst machen.

    Gesendet von meinem Q5 mit Tapatalk 2
     
  5. Auf dieses Thema antworten
  6. Kirschpudding

    Kirschpudding

    11.108
    65
    48
    31.03.2010
    weiblich
    Redakteurin
    Chemnitz
    Andere
    Huawei Honor 6x
    Android
    D2-Vodafone
    Vertrag
    Blackberry Curve 8310 abgehört?
    AW: Blackberry Curve 8310 abgehört?

    Selbst technisch versierte Nutzer bekommen sowas nicht so ohne weiteres hin. Wird aber nach wie vor gern von kontrollierenden/manipulierenden Expartner genutzt, um die Kontrolle und Angst aufrecht zu erhalten ;)

    In der Regel braucht man für sowas kostenintensives Equipment, zumal bei einem BB, das ja in dieser Hinsicht noch mal einen Ticken sicherer ist.
     
  7. Auf dieses Thema antworten
  8. thewizard

    thewizard Guest

    Blackberry Curve 8310 abgehört?
    AW: Blackberry Curve 8310 abgehört?

    @Fuchst:
    Vielen Dank für deine Antwort. Ich bin mir allerdings ziemlich sicher, dass meine Partnerin mir keine Angst damit machen will. Die Frage bleibt für mich nach wie vor ungeklärt. Deine Erklärung mit dem Blackberry Server klingt auf den ersten Blick logisch und gut, allerdings habe ich den Vertrag seit Anfang 2012 und solche Verbindungsversuche gab es vor Juli 2013 gar nicht.

    @Kirschpudding:
    Auch dir ganz lieben Dank für deine Meinung. "Wird aber nach wie vor gern von kontrollierenden/manipulierenden Expartner genutzt, um die Kontrolle und Angst aufrecht zu erhalten" ... Damit hast du auf jeden Fall 200%ig Recht, ihr Ex ist ein Psycho ;)
     
  9. Auf dieses Thema antworten
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Blackberry Curve 8310
  1. previous
    Antworten:
    3
    Aufrufe:
    6.122
    Edebeton
    25.04.2014
  2. Hummelkind
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    1.370
    Hummelkind
    25.12.2014
  3. Canos
    Antworten:
    5
    Aufrufe:
    4.662
    RHB
    26.11.2014
  4. kaerue
    Antworten:
    1
    Aufrufe:
    3.149
    Edebeton
    12.03.2014
  5. Lifestyler
    Antworten:
    10
    Aufrufe:
    2.647
    misterjws
    21.02.2014

Diese Seite empfehlen