Carmunity Abo auch über Handy Wlan möglich?

Dieses Thema im Forum "Internet Abo´s / Abzocke" wurde erstellt von BLUB2011, 23.10.2011.

Auf dieses Thema antworten
  1. BLUB2011

    BLUB2011 Guest

    Carmunity Abo auch über Handy Wlan möglich?
    Hallo liebe Mitglieder,

    eventuell bin ich heute auch in diese dreckige Kostenfalle von Carmunity reingefallen. :mad:
    Als ich mit dem Handy via Wlan von Zuhause auf einer Videowebseite surfte, wurde ich automatisch auf eine Carmunity Webseite weitergeleitet, auf der sinngemäß stand: Der Carmunity Service ist nicht über Wlan verfügbar und man solle sich über Umts einloggen.

    Nach etwas googeln wurde ich ganz panisch als ich gesehen habe, was das für eine dreckige Masche ist! :motz:

    Habe ich nun dort unwissentlich und ohne mein Einverständnis ein Abo abgeschlossen?
    Ich dachte wenn ich nur über mein Wlan mit dem Handy surfe bin ich vor irgendwelchen Mobilfunkkosten und Abzocken sicher. Mobilfunk-Internet ist auf meinem Handy deaktiviert.

    Eine SMS von Carmunity habe ich bist jetzt noch nicht bekommen.
    Kann Vodafone entstandene Kosten und Abos von Drittanbietern über meinen Mobilfunkvertrag einsehen? Wo rufe ich bei Vodafone an?

    Ich habe schon etliche Threads durchgelesen, aber zu meine Fragen keine Antwort gefunden.
    Vielen Dank! :(
     
  2. Auf dieses Thema antworten
  3. Master Ad Administrator Mitarbeiter


     
  4. Grautvornix

    Grautvornix Guest

    Carmunity Abo auch über Handy Wlan möglich?
    AW: Carmunity Abo auch über Handy Wlan möglich?

    Ja die Kundenbetreuung kann das einsehen und die können auch eine Sperre für Mobiles bezahlen setzen bei deiner Rufnummer.
    Wenn Du noch keine SMS bekommen hast, dann kann ich mir auch nicht vorstellen, das Du ein Abo unbewusst abgeschlossen hast!
     
  5. Auf dieses Thema antworten
  6. BLUB2011

    BLUB2011 Guest

    Carmunity Abo auch über Handy Wlan möglich?
    AW: Carmunity Abo auch über Handy Wlan möglich?

    Danke Grautvornix.
    Ich habe mich nicht ganz richtig ausgedrückt. Ich bin nicht direkt Vodafone Kunde.
    Mein Handyvertrag ist bei Mobilcom-Debitel allerdings im Vodafone-Netz.

    Ich hab vorns mein Konto auf der Mobilcom-Debitel Website gecheckt. Bisher werden keine extra Kosten von Carmunity aufgelistet. Hoffentlich bleibt das so...
    Jedenfalls habe ich auch noch eine Mail an Mobilcom-Debitel mit der Bitte, Drittanbieter zu sperren, geschickt. Mal schauen, ob die das machen. Google-Recherchen stimmen mich aber nicht positiv.

    Ist nun die Frage, ob meine Handyvertragsdaten an Carmunity trotz Internetverbindung via WLAN weitergeleitet worden sind...
    An die Firma Carmunity möchte ich mich zum jetzigen Zeitpunkt nicht wenden, da noch keine Kosten angefallen sind und ich verhindern möchte das durch einen Widerruf oder Kündigung über deren Onlineformular erst recht einen Vertrag abschließe bzw. anerkenne. :gruebel:
     
  7. Auf dieses Thema antworten
  8. Grautvornix

    Grautvornix Guest

    Carmunity Abo auch über Handy Wlan möglich?
    AW: Carmunity Abo auch über Handy Wlan möglich?

    Wenn es zu einem Abo gekommen wäre, dann solltest Du eine Berechnung innerhalb von einer 1 Std. sehen aber wenn noch nichts berechnet wurde bei Dir, dann ist das positiv!
    Mobilcom-Debitel bitten auch eine Sperre für Drittanbieter an.
     
  9. Auf dieses Thema antworten
  10. prepaid.

    prepaid. Super-Moderator Mitarbeiter

    3.145
    37
    48
    02.06.2010
    männlich
    Apple
    iPhone SE
    iOS
    Carmunity Abo auch über Handy Wlan möglich?
    AW: Carmunity Abo auch über Handy Wlan möglich?

    Meiner Meinung nach hat das Surfen über W-LAN nichts mit der Mobilfunkkarte zu tun.
     
  11. Auf dieses Thema antworten
  12. BLUB2011

    BLUB2011 Guest

    Carmunity Abo auch über Handy Wlan möglich?
    AW: Carmunity Abo auch über Handy Wlan möglich?

    Heute die Antwort von MD:
    "...
    Sie bitten um Sperrung der Drittanbieter für Ihr Handy.
    Wir können ihnen zur Zeit eine solche „Drittanbietersperre“ nicht anbieten. Wir arbeiten jedoch derzeit an der Umsetzung einer technischen Möglichkeit, künftig Drittanbieterdienste in unserem Abrechnungssystem für einzelne Kunden zu deaktivieren. Einen genauen Zeitpunkt können wir Ihnen noch nicht nennen. Seitens des Gesetzgebers gibt es keine gesetzliche Verpflichtung eine Sperre für mobile Bezahldienste zu setzen.
    ..."

    Klingt für mich so, als ob die das auch gar nicht wirklich wollen.:down: Als Direktkunde bei Vodafone und T-Mobil funktionierts doch auch...
     
  13. Auf dieses Thema antworten
  14. Grautvornix

    Grautvornix Guest

    Carmunity Abo auch über Handy Wlan möglich?
    AW: Carmunity Abo auch über Handy Wlan möglich?

    Ach das ist ja voll Blöd muß ich sagen, das Die sich zu Quer stellen.
     
  15. Auf dieses Thema antworten
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Carmunity Abo auch
  1. textilfreshgmbh
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    124
    textilfreshgmbh
    21.11.2017
  2. Suko
    Antworten:
    3
    Aufrufe:
    590
    mosyr
    24.03.2017
  3. Webmaster
    Antworten:
    5
    Aufrufe:
    1.579
    stchecke
    03.06.2017
  4. sandrol

    Dimoco Abo abzoge

    sandrol, 24.01.2017, im Forum: Blau Forum
    Antworten:
    5
    Aufrufe:
    807
    Kirschpudding
    26.01.2017
  5. Steni
    Antworten:
    15
    Aufrufe:
    2.014
    Kirschpudding
    21.04.2016

Diese Seite empfehlen

Besucher fanden diese Seite mit folgenden Suchbegriffen

  1. kann man durch wlan ein abo abschließen?