Ist „adgmedia.de“( kwlo.de) seriös?

  • Hallo zusammen,

    seit dem letzten September erhalte ich auf meinen eigenen Domains mehr „Spam“ als üblich. Darunter auch von einer Firma „adgmediade“ aus 86551 Aichach. Die Firma besitzt wohl die „kwlode“. Zusätzlich auch diese Adresse: „gakpde“ „hblwde“

    Die Domain „kwlode“ scheint mehrere Inhaber zu haben in jeder Spammail sind verschiedene Anschriften aus Frankfurt, Berlin, Duisburg,70736 Fellbach aufgelistet. Das Mailimpressum ändert sich häufig, es gibt drei Absender: „news@hblw punkt de“ sowie „news@gakpde“ und „news@kwlo punkt de“.

    Über diese wird massiv „gespamt“. Themen: Immobilien, TÜV, Lotto, Gewinnspiele, Solar.

    Ich habe an manchen Tagen vielleicht 40 Spam-Mails von dieser Domain erhalten.

    Im Mailimpressum wird auf diese Liste hingewiesen: „www.licet-mediacom“.

    Die "https://vip-livede/" ist zum Zeitpunkt 17. August 2023 eine nicht funktionierende Internet-Seite.

    Vielleicht findet ja jemand weitere Informationen über die Firmen heraus und kann helfen, (über Google) diese Spams zu beenden.

  • Die Webseite wird als "nicht vertrauenswürdig" eingestuft (zumindest laut Internetrecharche). U.A. wird dort extrem viel gespamt.

  • Die oben erwähneten Mailadressen und ähnliche Schlagwörter in den Spamfilter eingeben und schon landen zukünftige Mails Automatisch im Spam-Ordner.


    Machen kann man dagegen nichts. Man hat irgendwann seine Daten wo angegeben, die wurden verkauft und werden von Spamern genutzt.


    Geht mir Ähnlich, bei mir versucht fast jeden Tag jemand in meinen Kleinanzeigen Account rein zu kommen usw. Soll irgendwelche Daten angeben, mein Paypal funktioniert angeblich nicht mehr usw.

  • Hallo Zusammen

    Normalerweise mache ich diese Sachverhalte selten öffentlich, aber in diesem Fall habe ich auf einer Adresse 144 „Spam-Mails“ bekommen.

    Ich bekomme eigentlich sehr wenig „Spam-Mails“. In diesem Fall ändern sich die „spammenden Domains“ schnell, so das ich fast gar nicht in der Lage bin, sie zu sperren. Ich habe zwei (meiner Meinung nach) gefälschte Domains ausfindig machten können: „einfach-tierisch Punkt com“ und „event4free Punkt net/“.



    „event4free Punkt net/“

    Seit dem 15.08.2023 bekomme ich ab und zu Mails von dieser Internetseite, wahrscheinlich ist diese Seite nur erstellt worden, um Daten abzugreifen. Es ist kein Shop ersichtlich, man soll sich nur Anmelden. Im „Mail-Impressum“ wird das komplette Impressum dieser Webseite benutzt, „event4free Punkt net/“. Mehr habe ich in diesem Fall nicht herausgefunden.

    „fun4nix punkt de/“

    Irgendwie ist noch ein Projekt aus Österreich beteiligt bei „fun4nix punkt de/“

    „www.licet-mediacom“

    Zu diesen Listen die als „Mail-Impressum“ „www.licet-mediacom“ beinhalten, kann ich nur sagen, das es massiv ist.


    Wein Werbung wird über

    „news@top-nachrichten punk tinfo,“

    „news@faqw Punkt, de“,

    „info@i-follow-you punkt de“,

    „info@bifz Punkt de“

    versendet. Anscheinend sind es vielleicht 20 Firmen, die nur „Spam“ versenden. Ich werde sie jetzt bei mir sperren und hoffe, das sie nicht mehr durch kommen.

    Danke für die Hilfe

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!