Frage nach seriösen Auskunftdienst für Mobiltelefone

Dieses Thema im Forum "Tarifberatung" wurde erstellt von tweety, 02.01.2017.

Auf dieses Thema antworten
  1. tweety

    tweety Guest

    Frage nach seriösen Auskunftdienst für Mobiltelefone
    Hallo zusammen,



    ich suche eine dauerhaft zu merkende Rufnummer für Telefonauskunft (NICHT 11880 !!!)

    da die unverschämt hohe Rechnungen stellt. Ich mußte dort im August 2016 via Festnetz anrufen, zwecks Ermittlung einer Rufnummer aus einer Rechnung, herrührend aus Betrug (zudem gibts die Firma gar nicht - liegt jetzt alles bei der Staatsanwaltschaft und KriPo). Dort (11880) wurden sage und schreibe für diesen Anruf 25 Euro berechnet. Ich sagte schon zu meinem Vermieter: nächstes Mal ruf ich die Nutten an, die sind genau so teuer, wissen dafür aber wo die Leute zu erreichen sind.



    Wen ruft man statt 11880 über Handy an, wenn man eine Telefonnummer haben will und wofür man nicht dann seine Seele verkaufen muß?



    Vielen Dank!
     
  2. Auf dieses Thema antworten
  3. Master Ad Administrator Mitarbeiter


     
  4. nullkommajosef

    nullkommajosef Member

    600
    6
    18
    20.01.2014
    männlich
    Apple
    6s 16GB
    iOS
    T-Mobile
    Vertrag
    Frage nach seriösen Auskunftdienst für Mobiltelefone
    Wer nutzt den heute noch die Auskunft, dafür gibts doch Apps wie "das Telefonbuch" , "das örtliche" oder auch "klicktel" (letzteres gehört allerdings zur 11880 Internet Service AG)...,
    Der Dienst dort ist immer kostenfrei (bei Datenflat) ...
    Oder du nutzt die "Suchfunktion" im Browser, geht genau so....!
    Allerdings kanns natürlich sein das du kein Smartphone oder PC nutzt (wie dann MFT..?), dann müsste man nochmal schauen...! Wobei 25€ für EINE Telefonauskunft ist kaum zu erklären, außer es wurde der Service genutzt DIREKT weitergeleitet zu werden und dieser Anruf zu einer horent teuren Nummer führte... hmmm komische Sache


    Wünsch euch allen ein gesegnetes neues Jahr 2017...
     
  5. Auf dieses Thema antworten
  6. nullkommajosef

    nullkommajosef Member

    600
    6
    18
    20.01.2014
    männlich
    Apple
    6s 16GB
    iOS
    T-Mobile
    Vertrag
    Frage nach seriösen Auskunftdienst für Mobiltelefone
    Noch was, welches Netz bzw. Anbieter nutzt du auf deinem Handy,...?
    Ich frage deshalb weil eigentlich jeder seinen eigenen Auskunftsservice im Angebot hat und sich eventuell deshalb "Fremdservice" etwas kosten lässt...!


    Wünsch euch allen ein gesegnetes neues Jahr 2017...
     
  7. Auf dieses Thema antworten
  8. tweety

    tweety Guest

    Frage nach seriösen Auskunftdienst für Mobiltelefone
    Vielen Dank! Wie Du vermutlich in meinem Profil sehen kannst, nutze ich ein über 11 Jahre altes Handy (mit brandneuem Akku) , das Motorola Razr Dolce & Gabbana, da hab ich sowas nicht wie Apps (will ich auch nicht, ein Telefon ist zum telefonieren da, nicht zum rumspielen, da bin ich erzkonservativ, ich mag das nicht. Telefon ist was, das muß verläßlich sein, es könnt Leben von abhängen. Wenn ich mal nen Arzt brauch will ich mich da nicht erst durch Spielchen durchfummeln müssen, dann muß das Ding funktionieren! In der Kiste 1,80 tief nützt mir ein Telefonapparat nix. ^^ )



    Ich nutze dadrin (also im Telefon, nich in der Kiste ^^ , damals als SIM-Lock-free gekauft und bezahlt - über 500 Euro damals) eine Prepaid-SIM-Karte von Aldi-Talk (e-plus) Ich hab da zwar drin ab Werk von Aldi-Talk diverse Nummern gespeichert wie Kino oder Taxi - habe ich aber nie genutzt. Man bleibt bei altvertrautem, wie damals als 11880 noch Telekom/ Bundespost war. Was nützt mir ein Taxiruf in München, wenn ich in klein Aschtonnendorf an der Ostsee ein Auto brauch und Kino ist mir zu teuer, ich war zuletzt vor 20 Jahren im Kino - deshalb hab ich das nie genutzt.



    Daher frag ich Euch ... ich bin da nie nach der Zeit gegangen, ich bin da absolut blauäugig, ich würd auch Honneker anrufen und wär überrascht zu hören "kein Anschluß unter dieser Rufnummer." Was das betrifft, bin ich hinterm Mond!



    Was nimmt man da so bei Prepaid? (ich meine ohne das bei der ersten Sekunde gleich 5 Euro weg sind "bitte nachmünzen" - geht beim Handy nicht hab ich festgestellt ^^ - ja aber so vermittelts meinen Wissensstand dazu ^^ wann ruf ich mal wen an?!) Vor allem: es gibt Servicenummern, die sind sogar gesperrt, man kann z.B. kein Windows über Handy aktivieren. Sinngemäß: "Diese Rufnummer ist für Ihr Netz nicht verfügbar. Wenden Sie sich an Ihren Provider"



    Ich hab da ehrlich (!) keine Ahnung von!



    Was die 25 Euro betrifft, das war ein reines Gespräch da mit der 11880 und das auch noch über Festnetz, Vermieter hat mir ja die Rechnung vorgelegt "da darfst nie anrufen, 11880 nimmts von den Lebenden!" (vermutlich für einmal Sessel drehn und "ich guck mal im Computer" Abnutzungsgebühr der Fingerkuppen, die müssen ja ganz schwer arbeiten da (vorsicht, Sarkassmus) Wenn ich da mit dem Handy angerufen hätt, da wär ich übers Guten Tag gar nicht weiter gekommen, dann wär die Karte schon leer ...
     
  9. Auf dieses Thema antworten
  10. nullkommajosef

    nullkommajosef Member

    600
    6
    18
    20.01.2014
    männlich
    Apple
    6s 16GB
    iOS
    T-Mobile
    Vertrag
    Frage nach seriösen Auskunftdienst für Mobiltelefone
  11. Auf dieses Thema antworten
  12. tweety

    tweety Guest

    Frage nach seriösen Auskunftdienst für Mobiltelefone
    Da gibts leider unter "Inlandsauskunft vom Handy" nur eine Rufnummer für D2 Vodafone, ich habe aber e-plus ...



    Mir geht grad so duch den Kopf: ich ruf da so oft die Servicehotline 1157 von Aldi-Talk an zwecks Guthabenaufladung für meinen paralelen Internetstick ... ich werd da beim nächsten Mal fragen, die müßten das doch eigentlich wissen. Ja so mach ichs.



    Vielen Dank für die Mühe!
     
  13. Auf dieses Thema antworten
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Frage nach seriösen
  1. Ich-Bins-Nur
    Antworten:
    3
    Aufrufe:
    1.121
    Kirschpudding
    11.08.2015
  2. Marfli71
    Antworten:
    3
    Aufrufe:
    2.989
    md-noob
    04.12.2013
  3. Brunoklopfer
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    3.180
    Brunoklopfer
    22.11.2013
  4. Kaiasonic
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    1.882
    Kaiasonic
    09.09.2012
  5. cayenne68
    Antworten:
    7
    Aufrufe:
    2.742
    proofman
    30.12.2011

Diese Seite empfehlen