Frage zu einem Dual Handy - AKku schnell leer

Dieses Thema im Forum "Allgemeine Handyfragen" wurde erstellt von 3GPhone, 19.12.2012.

Auf dieses Thema antworten
  1. 3GPhone

    3GPhone Guest

    Frage zu einem Dual Handy - AKku schnell leer
    Hallo Leute
    Ich habe für mein Vater folgendes Handy gekauft:
    simvalley xl-959

    Simvalley Mobile XL-959: Notruf-Handy bei Pearl - News - CHIP Handy Welt

    In diesem Handy kann man 2 Sim Karten stecken. Und genau so hat es mein Vater nun. Seine Base Karte ist drin und eine neue 10€ Prepaid Telekom Karte.
    Bluetooth aus und alles so weit aus...
    Trotzdem hält der Akku maximal 2 Tage. Anrufe max 1 am Tag.
    Das Handy ist komplett neu und erst 10 Tage alt.

    Was kann man machen . Der Akku müsst doch lange halten das ja kein Smartphone wo ein riesen Bildschirm ist Bilder internet etc...

    Dort steht ja : Die Akkuleistung gibt Simvalley mit gut drei Stunden Gesprächs- und rund 200 Stunden Standy-Zeit an. Zusätzlich bietet das Handy die Dual-Sim-Funktion, wodurch Sie zwei Simkarten parallel betreiben können und somit über zwei verschiedene Nummern erreichbar sind.

    Bitte um Hilfe
     
  2. Auf dieses Thema antworten
  3. Master Ad Administrator Mitarbeiter


     
  4. textilfreshgmbh

    textilfreshgmbh Super-Moderator

    35.107
    35
    48
    11.04.2008
    freiberuflich, Frührentner
    Schleswig Holstein
    Samsung
    GalaxyS7 Edge,Huawei P8,LG G3 und G Flex 2, Galaxy S3,S4,Note1-3,Nokia 1520, ,HTC Desire C, Xperia Z
    Android
    o2
    Prepaid
    Frage zu einem Dual Handy - AKku schnell leer
    AW: Frage zu einem Dual Handy - AKku schnell leer

    Da das Handy gleichzeitig über zwei verschiedene Netze funken und empfangen muss, ist der Akkuverbrauch natürlich höher als bei einem Single-Sim-Handy. Zudem ist der Akku mit 1.200 mAh nicht übergroß bemessen. Wurde der Akku schon mehrmals komplett voll geladen und wieder komplett entladen? Alles was mit Internet zu tun hat deaktiviert?
     
  5. Auf dieses Thema antworten
  6. 3GPhone

    3GPhone Guest

    Frage zu einem Dual Handy - AKku schnell leer
    AW: Frage zu einem Dual Handy - AKku schnell leer

    Hi und herzlichen DANK!!

    komplett entladne heißt bis das Handy aus geht komplett? Oder es reicht bis nur noch ein Balken da ist und man es dann lädt?
    Und ich habe so weit alles deaktiviert was strom fressen könnte...

    Gibt es für dieses Handy ein stärkeren Akku was ich meinem Vater kaufen kann?

    Danke vielmals
     
  7. Auf dieses Thema antworten
  8. 3GPhone

    3GPhone Guest

    Frage zu einem Dual Handy - AKku schnell leer
    AW: Frage zu einem Dual Handy - AKku schnell leer

    Kann mir hier noch jemand bitte helfen

    Danke Euch
     
  9. Auf dieses Thema antworten
  10. Arcade

    Arcade Guest

    Frage zu einem Dual Handy - AKku schnell leer
    AW: Frage zu einem Dual Handy - AKku schnell leer

    Komplett entladen heißt auch komplett entladen, ja. Sollte man bei jedem neuen Gerät ein paar Mal machen.

    Ersatzakkus gibt es, aber scheinbar keine stärkeren.
     
  11. Auf dieses Thema antworten
  12. textilfreshgmbh

    textilfreshgmbh Super-Moderator

    35.107
    35
    48
    11.04.2008
    freiberuflich, Frührentner
    Schleswig Holstein
    Samsung
    GalaxyS7 Edge,Huawei P8,LG G3 und G Flex 2, Galaxy S3,S4,Note1-3,Nokia 1520, ,HTC Desire C, Xperia Z
    Android
    o2
    Prepaid
    Frage zu einem Dual Handy - AKku schnell leer
    AW: Frage zu einem Dual Handy - AKku schnell leer

    Vllt. noch mal prüfen wie der Empfang beider Netze ist. Schlechter Handyempfang zwingt jeden Akku auf Dauer in die Knie!
     
  13. Auf dieses Thema antworten
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Frage einem Dual
  1. anne1985
    Antworten:
    1
    Aufrufe:
    2.600
    textilfreshgmbh
    22.12.2015
  2. Laharl
    Antworten:
    1
    Aufrufe:
    2.571
    Kirschpudding
    28.10.2015
  3. Godefroy
    Antworten:
    1
    Aufrufe:
    3.022
    Kirschpudding
    03.06.2014
  4. maine-coon
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    2.421
    maine-coon
    09.04.2012
  5. Kev

    Frage zur Rufnummermitnahme

    Kev, 20.07.2017 um 21:32 Uhr, im Forum: Congstar Forum
    Antworten:
    1
    Aufrufe:
    202
    Kirschpudding
    21.07.2017 um 13:47 Uhr

Diese Seite empfehlen