Handy Surf-Flatrate - teilw. kein Internetzugriff

Dieses Thema im Forum "BildMobil Forum" wurde erstellt von tokon, 18.09.2010.

Auf dieses Thema antworten
  1. tokon

    tokon Guest

    Handy Surf-Flatrate - teilw. kein Internetzugriff
    Hallo,

    habe seit kurzem ein iPhone 4, da kam die BildMobil Handy Surf-Flatrate natürlich wie gerufen. Allerdings habe ich hiermit gelegentlich so meine Probleme:

    Zeitweise ist kein Internetzugriff möglich, d.h. die Wetterapp aktualisiert sich nicht, Mails können nicht abgerufen werden und weder Bildmobil-Portal noch andere Seiten lassen sich aufrufen. Warte ich eine Weile und probiere es dann nochmal kann es sein, dass es wieder funktioniert. Deaktiviere ich "mobile Daten" und schalte sie wieder ein stehen die Chancen gut, dass der Zugriff auch wieder da ist, muss aber nicht unbedingt immer so sein. Dann hilft wirklich nur warten.

    Ist dies beim mobilen Internet normal (wohne etwas ländlich, UMTS ist aber verfügbar)? Liegts an Vodafone oder an BildMobil? Oder stimmt mit meinem iPhone was nicht?

    Vielleicht könnt ihr eure Erfahrungen schildern.

    Gruß & Danke
    Torsten
     
  2. Auf dieses Thema antworten
  3. Master Ad Administrator Mitarbeiter


     
  4. mosyr

    mosyr Super-Moderator

    6.391
    15
    38
    28.07.2004
    männlich
    Privatier
    Berlin
    Samsung
    Galaxy J5 (2016)
    Android
    E-Plus
    Vertrag
    Handy Surf-Flatrate - teilw. kein Internetzugriff
    AW: Handy Surf-Flatrate - teilw. kein Internetzugriff

    Ich vermute eher ein Netzproblem. Ähnliche Meldungen gab es schon öfters im Vodafone-Netz, allerdings eher bei der Surfsticknutzung.

    Eventuell hilft es schon weiter, UMTS-Empfang am Handy abzuschalten.
     
  5. Auf dieses Thema antworten
  6. ekieh

    ekieh Guest

    Handy Surf-Flatrate - teilw. kein Internetzugriff
    AW: Handy Surf-Flatrate - teilw. kein Internetzugriff

    Ich habe genau das gleiche Problem, habe seit ein paar Tagen ständig Probleme, ins Netz zu kommen, mal funktionierts mal nicht. Ich habe ein Nokia 5800 Express Music und gehe ganz normal über das Bildmobil-Portal ins Netz, aber wie schon gesagt, mal funktionierts, mal nicht, sehr komisch
     
  7. Auf dieses Thema antworten
  8. tokon

    tokon Guest

    Handy Surf-Flatrate - teilw. kein Internetzugriff
    AW: Handy Surf-Flatrate - teilw. kein Internetzugriff

    Na dann bin ich ja froh, dass ich nicht der einzigste bin ;)

    UMTS hab ich mal testweise ausgeschaltet, aber auch über GPRS gibt es die selben Probleme.

    Weiterhin habe ich gestern eine ausgediente aber noch aktivierte CallYa-Karte im iPhone ausprobiert und eine Websessions-Tagesflat gebucht.
    Hier war es so, dass die Apps teilweise auch keinen Internetzugriff mehr hatten, ich musste jedoch nicht die "mobilen Daten" aus- und einschalten, sondern im Browser eine Seite aufrufen. Es öffnete sich nochmals die Websessions-Zwischenseite bevor ich auf die aufgerufene Seite weitergeleitet wurde und danach hatten auch die Apps wieder Zugriff aufs Internet.
     
  9. Auf dieses Thema antworten
  10. MegaH

    MegaH Guest

    Handy Surf-Flatrate - teilw. kein Internetzugriff
    AW: Handy Surf-Flatrate - teilw. kein Internetzugriff

    Hi,

    ich habe auch das gleiche Problem mit meinem Smartphone. Habe auch die BILDmobil-Internet-Flat gebucht und mal hab ich Glück ins Netz zu kommen und mal nicht.

    Ich denke dass hier das Netz einfach überlastet ist, aber ich habe ja für die Internet-Flat bezahlt und möchte sie nutzen wann ich will.

    Ich hoffe das Bildmobil bzw. Vodafone das Problem bald löst.
     
  11. Auf dieses Thema antworten
  12. bernbayer

    bernbayer

    1.574
    11
    38
    21.08.2010
    männlich
    Sony Ericsson
    Z1 compact, Microsoft Lumia 640 DS 4G, Motorola Moto G 3. Generation.
    Android
    o2
    Vertrag
    Handy Surf-Flatrate - teilw. kein Internetzugriff
    AW: Handy Surf-Flatrate - teilw. kein Internetzugriff

    Websessions sind eigentlich für die PC-Nutzung gedacht, man kann sie im Prinzip auch mit Smartphone oder Handy nutzen, man hat da aber den Nachteil, daß die Einwahl durch Öffnen einer Startseite im Browser erfolgen muß, erst dann ist die Internetnutzung für alles frei. Das ist für die Smartphone-Nutzung etwas nachteilig, da man wenn man zuerst eine Applikation nutzen will, die Internetzugang braucht funktioniert das nicht sofort damit
     
  13. Auf dieses Thema antworten
  14. tokon

    tokon Guest

    Handy Surf-Flatrate - teilw. kein Internetzugriff
    AW: Handy Surf-Flatrate - teilw. kein Internetzugriff

    So sehe ich das auch.
    Habe an BildMobil eine Mail geschickt. Bin gespannt, was als Antwort kommt.

    Danke für die Erklärung.
    Wenigstens konnte ich während meines Test die Websessions-Seite jedes mal aufrufen, im Gegensatz zum BildMobil-Portal mit meiner Bild-SIM.
    Demzufolge liegt es wohl eher am Bild-APN und nicht grundsätzlich am Netz.
     
  15. Auf dieses Thema antworten
  16. MegaH

    MegaH Guest

    Handy Surf-Flatrate - teilw. kein Internetzugriff
    AW: Handy Surf-Flatrate - teilw. kein Internetzugriff

    @tokon:

    Hast du schon ne Antwort von BILDmobil? Hab noch keine bekommen, hab auch eine E-Mail an BILDmobil geschickt.
     
  17. Auf dieses Thema antworten
  18. tokon

    tokon Guest

    Handy Surf-Flatrate - teilw. kein Internetzugriff
    AW: Handy Surf-Flatrate - teilw. kein Internetzugriff

    Ne, noch keine Antwort da. Das dauert bei denen erfahrungsgemäß immer etwas länger. Warte auch noch auf eine Antwort einer Anfrage vom 8.9.
     
  19. Auf dieses Thema antworten
  20. ekieh

    ekieh Guest

    Handy Surf-Flatrate - teilw. kein Internetzugriff
    AW: Handy Surf-Flatrate - teilw. kein Internetzugriff

    Ich habe auch noch keine Antwort von denen erhalten, nicht mal ne Bestätigung, dass die Mail eingegangen ist (was man sonst wohl bekommt)

    Komischerweise habe ich heute überhaupt keine Probleme ins Netz zu kommen, hat noch jedesmal funktioniert.:up:

    Schönen Abend noch, melde mich, falls ich doch noch Nachricht von Bildmobil bekomme
     
  21. Auf dieses Thema antworten
  22. tokon

    tokon Guest

    Handy Surf-Flatrate - teilw. kein Internetzugriff
    AW: Handy Surf-Flatrate - teilw. kein Internetzugriff

    Habe auch das Gefühl, dass es besser geworden ist. Als ich den Thread eröffnete bekam ich sehr häufig keinen Zugang. Aktuell ist es eher selten, dass ich einen zweiten Versuch starten muss.
     
  23. Auf dieses Thema antworten
  24. tokon

    tokon Guest

    Handy Surf-Flatrate - teilw. kein Internetzugriff
    AW: Handy Surf-Flatrate - teilw. kein Internetzugriff

    Zu meiner Anfrage vom 8.9. zu einem anderen Thema habe ich nun heute endlich die Antwort erhalten. D.H. hier warten wir wohl noch ein paar Tage auf eine Antwort.

    Wobei ich sagen muss, dass ich in den letzten Tagen keinen einzigen Aussetzer mehr hatte :up:
     
  25. Auf dieses Thema antworten
  26. zafira69

    zafira69 Guest

    Handy Surf-Flatrate - teilw. kein Internetzugriff
    AW: Handy Surf-Flatrate - teilw. kein Internetzugriff

    Ich nutze die Bild-Handy-Surfflat seit dem WE.
    Davor hatte ich Aldiwap.

    Wenn ich den Standartbrowser nehme(Symbian),dann läuft das Surfen sehr,sehr schlecht!

    Nehme ich den Operamini 5,geht es super!
    Auch die Emailfunktion vom Handy klappt!
     
  27. Auf dieses Thema antworten
  28. SiRiCy

    SiRiCy Guest

    Handy Surf-Flatrate - teilw. kein Internetzugriff
    AW: Handy Surf-Flatrate - teilw. kein Internetzugriff

    Hallo, Ich hab mich jetzt extra hier angemeldet, und was ich hier lese stimmt mich nicht sehr fröhlich......

    Also seit Dienstag mein neues Iphone 4 erhalten, dazu die Bild Mobil mit internet flat. Ausser Wlan, nix. Bis ich endlich gecheckt habe dass ich die APN einstellung machen muß, weil bei dem Iphone kein button war zum Abspeichern der einstellung!!!!!! hab ich dann bei einer genaueren bedienungsanleitung unter Vodafone.de herausgefunden dass, orginal text: " man das Iphone 4-5 mal neu starten muß damit die einstellungen übernommen werden"....
    Also das find ich echt krass.
    Was kann den so schwer sein einstellung abzuspeichern, damit man einfach ins umts oder gprs netz kommt???
    Jetzt sind endlich die einstellungen richtig, und dennoch geht nix, ich hab vollen 3G empfang und mir baut sich nicht einmal ein rss feed auf, der wo ja wirklich keine große menge dar stellt.......
    Ich hab mich für Bidmobil deshalb entschieden weil bei mir vodafone 3G anbietet und wenn ich o2 nehme hab ich hier nur edge.....
    Oh man, gibt es denn schon eine Lösung weil ich bin kurz davor den gesammten scheiß zurück zu schicken.........

    Bin Stink sauer.....

    Sorry das gilt nicht euch....
    Hoffe ihr wisst weiter.

    MFG SiRiCy
     
  29. Auf dieses Thema antworten
  30. zafira69

    zafira69 Guest

    Handy Surf-Flatrate - teilw. kein Internetzugriff
    AW: Handy Surf-Flatrate - teilw. kein Internetzugriff

    Das ist schon ätzend,hat aber nichts mit der hier beklagten schlechten Internetverbindung zu tun.
     
  31. Auf dieses Thema antworten
  32. SiRiCy

    SiRiCy Guest

    Handy Surf-Flatrate - teilw. kein Internetzugriff
    AW: Handy Surf-Flatrate - teilw. kein Internetzugriff

    o.k. aber ändert nix.
     
  33. Auf dieses Thema antworten
  34. zafira69

    zafira69 Guest

    Handy Surf-Flatrate - teilw. kein Internetzugriff
    AW: Handy Surf-Flatrate - teilw. kein Internetzugriff

    Das stimmt! Ich surf aus Frust wieder mit Alditalk!
     
  35. Auf dieses Thema antworten
  36. bernbayer

    bernbayer

    1.574
    11
    38
    21.08.2010
    männlich
    Sony Ericsson
    Z1 compact, Microsoft Lumia 640 DS 4G, Motorola Moto G 3. Generation.
    Android
    o2
    Vertrag
    Handy Surf-Flatrate - teilw. kein Internetzugriff
    AW: Handy Surf-Flatrate - teilw. kein Internetzugriff

    Man muß bei Bild-Mobil berückichtigen, das hier nur ein eingeschränkter Internet-Zugang, (Proxy) geboten wird, damit funktionieren bestimmte Dinge auf Smartphones die Internetzugang brauchen nicht. Einen freien uneingeschränkten Internetzugang ohne Proxy bietet im Vodafone-Netz die Prepaidkarte von "Fyve". Näheres unter Mobiles Internet mit FYVE
     
  37. Auf dieses Thema antworten
  38. zafira69

    zafira69 Guest

    Handy Surf-Flatrate - teilw. kein Internetzugriff
    AW: Handy Surf-Flatrate - teilw. kein Internetzugriff

    Ja,das ist schon klar,aber hier nicht das Thema.

    Wir beklagen hier,dass seit Tagen nur sporadischer Internetzugang besteht.
    Bei mir ist ab Abend total tote Hose und tagsüber kann ich alle paar Stunden für ca.10min.Surfen.
    Das ist halt unzumutbar!
     
  39. Auf dieses Thema antworten
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Handy Surf Flatrate
  1. Rikat
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    2.003
    Rikat
    22.02.2015
  2. pubai
    Antworten:
    1
    Aufrufe:
    37.830
    mosyr
    23.05.2012
  3. prepaid.
    Antworten:
    1
    Aufrufe:
    3.547
    mosyr
    24.02.2011
  4. mosyr
    Antworten:
    5
    Aufrufe:
    10.583
    Spar
    27.11.2013
  5. Sungirl
    Antworten:
    6
    Aufrufe:
    3.582
    Handy-Funworld
    16.05.2010

Diese Seite empfehlen