iPhone 3G Code verloren, wie kann ich den Code umgehen?

Dieses Thema im Forum "iPhone 2G + 3G Forum" wurde erstellt von Betzebubi, 27.12.2011.

Auf dieses Thema antworten
  1. Betzebubi

    Betzebubi Guest

    iPhone 3G Code verloren, wie kann ich den Code umgehen?
    Hallo ihr Lieben,

    ich habe von einem Freund ein Iphone 3G vor einer Woche gekauft, Preis 50 Euro, da der Bildschirm gesplittert ist. Was er gleich noch dazu sagte, dass er den Code nicht mehr hat bzw. vergessen hat. Ich, natürlich so wie ich immer bin, dachte für mich "ach das ist ja kein Problem" sollte sich ja machen lassen. Habe natürlich sofort daheim versucht, den Code einzugeben, natürlich erfolgslos, so dass das Iphone von nun an gesperrt ist. Ich dachte ich würde es durch den DFU Mode hinbekommen, es wiederherzustellen, vergeblich. Über iTunes kommt immer der Fehler 3195, ja ich glaube diese Nummer war es. Was sind denn jetzt meine Möglichkeiten, was kann ich tuen? Wie gesagt es ist ein iPhone 3 G und es dürfte die neuste Ios Version sein, sprich 5.1 oder so.

    Vielen Dank im Voraus,

    Betzebubi
     
  2. Auf dieses Thema antworten
  3. Master Ad Administrator Mitarbeiter


     
  4. Phone-Hospital

    Phone-Hospital

    519
    0
    16
    30.11.2011
    Apple
    iPhone
    iPhone 3G Code verloren, wie kann ich den Code umgehen?
    AW: iPhone 3G Code verloren, wie kann ich den Code umgehen?

    Hallo,

    wenn es die aktuellste Firmware Version ist (aktuell 5.0.1), dann hast du ein iPhone 3GS und kein iPhone 3G. Das ist ein Unterschied, den man für die Problemlösung wissen muss. Die letzte Firmware für ein iPhone 3G ist die Version 4.2.1.

    In der Regel kann man den Code "umgehen", wenn man das iPhone über iTunes wiederherstellt. Also so, wie du es dir gedacht bzw. durchgeführt hast.

    Wenn das auf Anhieb nicht funktioniert, könnte ich mir vorstellen, das sich auf dem iPhone das iPad Baseband befindet. Das iPad Baseband wird gerne installiert, wenn sich ein SIM-/Net-Lock auf dem Gerät befindet. Leider lässt sich das aufgespielte iPad Baseband nicht mehr rückgängig machen und das ist meistens der Grund dafür, warum man nicht einfach so eine Wiederherstellung über iTunes durchführen kann.

    Das ist von mir eine Vermutung und muss nicht den Tatsachen entsprechen!

    1. Wenn du SIM-Karte sammt Schlitten (SIM-Tray) entfernst, siehst du, das auf dem SIM-Schlitten eine Seriennummer und eine IMEI-Nummer steht. Gibt die Seriennummer hier ein und finde heraus, um welches Modell es sich handelt:

    https://selfsolve.apple.com/agreementWarrantyDynamic.do


    Alternativ steht auf dem Backcover (falls es nicht ausgetauscht wurde) eine Modellnummer:
    A1203 = iPhone (original, 2G)
    A1241 = iPhone 3G
    A1303 = iPhone 3GS
    A1332 = iPhone 4 (GSM)
    A1349 = iPhone 4 (CDMA)

    2. Löcher den Vorbesitzer mit Fragen:
    - Aus welchem Land stammt das Gerät? Deutschland, Frankreich, USA, etc.
    - Weiß er, ob sich ein SIM-/Net-Lock drauf befindet?
    - Wenn ja, wie hat er versucht diesen zu entfernen?
    - Befindet sich das iPad Baseband auf dem Gerät?

    Wenn du diese Fragen geklärt hast, sind wir einer Lösung etwas näher.


    Viele Grüße aus Düsseldorf,
    PHONE-HOSPITAL
     
  5. Auf dieses Thema antworten
  6. Betzebubi

    Betzebubi Guest

    iPhone 3G Code verloren, wie kann ich den Code umgehen?
    AW: iPhone 3G Code verloren, wie kann ich den Code umgehen?

    Hallo, erst einmal vielen Dank für die ausführliche Antwort.

    Durch den Sim-Tray kann ich es nicht rausfinden, da ich eine x-beliebige habe, da mir die urspüngliche zerprungen ist. Ich habe mir eine neue bestellt.

    Jedoch handelt es sich um das Gerät doch um ein 3GS, was das Backcover verrät. Entschuldigt mir diesen Fehler ;).

    Also das Gerät ist aus Deutschland, jedoch weiß er selbst nicht ob sich ein Basebang befindet, da er selbst das Gerät nicht von Anfang an benutzt hat. Sim bzw. Netlock ist nicht drauf, soweit ich weiß.

    Edit Wiederherstellung :

    Wenn ich diesen Vorgang tätigen möchte, kommt immer der Fehler 3195!

    Gruß und Nochmals Vielen Dank
     
  7. Auf dieses Thema antworten
  8. Phone-Hospital

    Phone-Hospital

    519
    0
    16
    30.11.2011
    Apple
    iPhone
    iPhone 3G Code verloren, wie kann ich den Code umgehen?
    AW: iPhone 3G Code verloren, wie kann ich den Code umgehen?

    Hallo,

    Fassen wir mal zusammen: Gerät stammt aus Deutschland und hat kein SIM-/Net-Lock. Daher sollten die Vorbesitzer kein Grund gehabt haben, das iPad Baseband aufzuspielen. Sehr gute Ausgangsposition.

    1. neuste iTunes Version installieren (Apple)
    2. Dafür sorgen, dass der Akku über 60% aufgeladen ist
    3. Beim Wiederherstelltversuch Firewall und Virenscanner abschalten
    4. Nicht auf die Idee kommen, die Firmware selbst auszuwählen, sondern von iTunes automatisch runterladen und aufspielen lassen.



    Viele Grüße aus Düsseldorf,
    PHONE-HOSPITAL
     
  9. Auf dieses Thema antworten
  10. Betzebubi

    Betzebubi Guest

    iPhone 3G Code verloren, wie kann ich den Code umgehen?
    AW: iPhone 3G Code verloren, wie kann ich den Code umgehen?

    Hallo, wiedermal vielen Dank.

    Also habe jetzt gerade die Wiederherstellung laufen, scheint vielversprechend zu sein. Bricht nicht sofort ab wenn ich es starte, dauert jetzt 25 Minuten, mal schauen ob es Erfolg bringt.

    Ich melde mich.

    Gruß und Vielen Dank

    Betzebubi
     
  11. Auf dieses Thema antworten
  12. Betzebubi

    Betzebubi Guest

    iPhone 3G Code verloren, wie kann ich den Code umgehen?
    AW: iPhone 3G Code verloren, wie kann ich den Code umgehen?

    Guten Abend,

    also Danke dir Phone Hospital, hat alles wunderbar geklappt. Nur ist doch ein Sim-Lock drauf, sodass ich nun wohl das Iphone Jailbreaken muss, das ich es mit meiner üblichen Karte nutzen kann.


    Gruß und Nochmals vielen dank
     
  13. Auf dieses Thema antworten
  14. Phone-Hospital

    Phone-Hospital

    519
    0
    16
    30.11.2011
    Apple
    iPhone
    iPhone 3G Code verloren, wie kann ich den Code umgehen?
    AW: iPhone 3G Code verloren, wie kann ich den Code umgehen?

    Hallo,

    du wirst jetzt die Firmware 5.0.1 aufgespielt haben, da ist zur Zeit ein *Jailbreak* verfügbar (habe ich persönlich nicht getestet), aber es gibt kein *Unlock* für. D.h. du wirst mit dem Telefon nicht telefonieren können. :(

    Hättest du das vorher erwähnt, hätte ich dir ein anderen Weg vorgeschlagen.

    Wenn du mir deine IMEI-Nummer per PN verräts, prüfe ich ob das Gerät über Apple direkt freischaltbar ist.


    Viele Grüße aus Düsseldorf,
    PHONE-HOSPITAL
     
  15. Auf dieses Thema antworten
  16. Betzebubi

    Betzebubi Guest

    iPhone 3G Code verloren, wie kann ich den Code umgehen?
    AW: iPhone 3G Code verloren, wie kann ich den Code umgehen?

    Hallo,

    ich wusste es ja selbst nicht, trotzdem hast du riesen Dank verdient. Ich lasse dir die Nummer zukommen.

    Gruß
     
  17. Auf dieses Thema antworten
  18. Phone-Hospital

    Phone-Hospital

    519
    0
    16
    30.11.2011
    Apple
    iPhone
    iPhone 3G Code verloren, wie kann ich den Code umgehen?
    AW: iPhone 3G Code verloren, wie kann ich den Code umgehen?

    Hallo,

    der 27.12.2012 wird als frühestmöglich Termin genannt, um es kostenlos Freischalten zu lassen. Da wirst du dich leider gedulden müssen, bis ein *Unlock* verfügbar ist.

    Tipp: Teste mal mit einer T-Mobile-SIM-Karte von einem Freund oder Bekannten, ob Du das Telefon damit nutzen kannst. Wenn ja, ist es vielleicht eine Option zu T-Mobile zu wechseln.


    Viele Grüße aus Düsseldorf,
    PHONE-HOSPITAL
     
  19. Auf dieses Thema antworten
  20. Betzebubi

    Betzebubi Guest

    iPhone 3G Code verloren, wie kann ich den Code umgehen?
    AW: iPhone 3G Code verloren, wie kann ich den Code umgehen?

    Danke für deine Recherche . Ja das dachte ich mir bereits, das das nicht funktioniert.

    In der Tat funktioniert das mit der Karte eines Freundes, ich kann soweit alles nutzen jetzt, iPhone ist aktiviert, lediglich die Anruf Funktion etc. ist nicht verfügbar. Werde ich mich wohl mit abfinden müssen, das ich zu T-Mobile wechseln werde.

    Dir noch einmal 1000 Dank für deine Hilfe, bin dir echt was schuldig.

    Gruß
     
  21. Auf dieses Thema antworten
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - iPhone Code verloren
  1. pusemuckel1
    Antworten:
    1
    Aufrufe:
    99
    Kirschpudding
    22.09.2017
  2. Sanni74
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    626
    SteffEgi
    23.09.2017
  3. marliva
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    484
    Unregistriert
    06.10.2017
  4. textilfreshgmbh
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    186
    textilfreshgmbh
    12.09.2017
  5. Tiramza
    Antworten:
    4
    Aufrufe:
    312
    Kirschpudding
    04.09.2017

Diese Seite empfehlen

Besucher fanden diese Seite mit folgenden Suchbegriffen

  1. iphone 3g spin umgehen