iPhone 3GS hat keinen Mobilfunkempfang mehr

Dieses Thema im Forum "iPhone 3G S Forum" wurde erstellt von blok, 04.01.2012.

Auf dieses Thema antworten
  1. blok

    blok Guest

    iPhone 3GS hat keinen Mobilfunkempfang mehr
    Hallo! Ich bin neu hier und brauche eure Hilfe. Ich habe ein iPhone 3GS (16 GB) und seit ein paar Tagen zeigt es im Empfangsstatusbereich durchgängig die Meldung "Kein Netz". Ich kann nicht telefonieren und mobiles Internet funktioniert auch nicht. WLAN und GPS funktionieren allerdings einwandfrei.

    Mein iPhone ist im Serienzustand, also kein Jailbreak oder sonstige Modifikationen. Ich habe es bereits zurückgesetzt, ohne Erfolg. Derzeit befindet es sich also im Auslieferungszustand.

    Könnte das Problem behoben werden, wenn ich den "Dock Connector" ersetze? Bei eBay habe ich diesen gefunden:

    iPhone 3GS Dock Connector Flex Lautsprecher Antenne Mic | eBay

    Oder hat jemand eine andere Idee was genau das Problem meines iPhone sein könnte?
     
  2. Auf dieses Thema antworten
  3. Master Ad Administrator Mitarbeiter


     
  4. Phone-Hospital

    Phone-Hospital

    519
    0
    16
    30.11.2011
    Apple
    iPhone
    iPhone 3GS hat keinen Mobilfunkempfang mehr
    AW: iPhone 3GS hat keinen Mobilfunkempfang mehr

    Hallo Blok,

    bevor du den Kauf tätigst, schau doch erstmal nach, ob Sie nicht das Antennen-Kabel vom LogicBoard (Platine) gelöst hat. Auf dem Photo der Anschluss ganz rechts.

    Wenn nicht, wirst du um einen Wechsel des Dock-Connectors nicht rum kommen.


    Viele Grüße aus Düsseldorf,
    PHONE-HOSPITAL
     
  5. Auf dieses Thema antworten
  6. blok

    blok Guest

    iPhone 3GS hat keinen Mobilfunkempfang mehr
    AW: iPhone 3GS hat keinen Mobilfunkempfang mehr

    Vielen Dank für den Tipp, genau das war das Problem! Das Antennen-Kabel war nicht mehr an der Platine befestigt. Der Anschluss schien auch nicht mehr ganz so fest zu schließen, daher habe ich den kleinen Metallrand am Anschluss des Flachkabels vorsichtig mit Hilfe einer kleinen Zange ein wenig enger gedrückt. Im Gegensatz zu vorher war dann auch ein deutliches Einrasten zu hören, als ich das Kabel wieder auf der Platine befestigt habe. Ich hoffe, dass es sich jetzt so schnell nicht wieder löst.
     
  7. Auf dieses Thema antworten
  8. Selberdenker

    Selberdenker Guest

    iPhone 3GS hat keinen Mobilfunkempfang mehr
    AW: iPhone 3GS hat keinen Mobilfunkempfang mehr

    Prima. Danke für den Tipp. Damit konnte ich gerade bei meiner Tochter Eindruck schinden. Das war bei ihr auch das Problem.
     
  9. Auf dieses Thema antworten
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - iPhone 3GS hat
  1. BayMemoS
    Antworten:
    3
    Aufrufe:
    4.234
    BayMemoS
    17.01.2016
  2. TedWest
    Antworten:
    1
    Aufrufe:
    1.565
    DieArmeSau
    29.01.2014
  3. kobold80
    Antworten:
    4
    Aufrufe:
    3.815
    kobold80
    13.12.2013
  4. vegeta29
    Antworten:
    3
    Aufrufe:
    4.616
    Schnuffeljunge
    16.02.2012
  5. Matti25
    Antworten:
    1
    Aufrufe:
    1.768
    wenka
    31.10.2011

Diese Seite empfehlen