Iphone 3GS (Jailbreak) erkennt meine SIM Karte nach Update nicht mehr!

Dieses Thema im Forum "iPhone 3G S Forum" wurde erstellt von Mewjou, 04.10.2012.

Schlagworte:
Auf dieses Thema antworten
  1. Mewjou

    Mewjou Guest

    Iphone 3GS (Jailbreak) erkennt meine SIM Karte nach Update nicht mehr!
    Hallo euch allen,

    ich habe folgendes Problem:

    ich besitze ein Iphone 3GS, welches ich vor ca einem Jahr in den USA gekauft habe. Es ist aus 2009. Ich habe keine Rechnung, nur den originalen Karton samt Inhalt.

    Ich konnte immer weniger Apps benutzen, da mir mein iPhone sagte, ich bräuchte eine neuere Version.

    Aber nachdem die Installation von Itunes abgeschlossen war und alles fertig war und es auf Werkseinstellung zurück gesetzt war wird mir nun immer gesagt:
    "Die in diesem iPHone befindliche SIM-Karte wird offenbar nicht ünterstützt. Zur Aktivierung eines Iphones können nur kompatible SIM Kartes eines unterstützen Mobilfunkanbieters verwendet werden. Bitte legen Sie die mit Ihrem iphone gelieferte SIM Karte ein oder wenden Sie sich an einem unterstützeten Anbieter, um eine Ersatzkarte zu erhalten.

    Ich habe bereits meine Eplus (Aldi) Karte rausgenommen und meine andere Tmobile karte versucht.. aber dort ist genau das gleiche Problem.

    Ich kenne mich leider mit der ganzen Materie überhaupt nicht aus und bitte sehr um Hilfe.. da ich auf mein Handy angewiesen bin und es täglich benötige.

    Vielen Dank im voraus!
     
  2. Auf dieses Thema antworten
  3. Master Ad Administrator Mitarbeiter


     
  4. Phone-Hospital

    Phone-Hospital

    519
    0
    16
    30.11.2011
    Apple
    iPhone
    Iphone 3GS (Jailbreak) erkennt meine SIM Karte nach Update nicht mehr!
    AW: Iphone 3GS (Jailbreak) erkennt meine SIM Karte nach Update nicht mehr!

    Hallo,

    du hast ein iPhone aus den USA. Geräte aus den USA haben ein permanenten NET-Lock.

    Durch die niedrige Firmware-Version war es möglich, durch Software Manipulation, diesen NET-Lock zu umgehen.
    Durch das Update auf iOS 5/6 ist solch eine Software Manipulation z. Z. nicht möglich.

    Ein Jailbreak wäre machbar, dadurch würdest du in Menü kommen und das Gerät als schweren iPod touch nutzen können. Anleitungen findest du im Netz.


    Viele Grüße aus Düsseldorf,
    PHONE-HOSPITAL
     
  5. Auf dieses Thema antworten
  6. Fagus

    Fagus Guest

    Iphone 3GS (Jailbreak) erkennt meine SIM Karte nach Update nicht mehr!
    AW: Iphone 3GS (Jailbreak) erkennt meine SIM Karte nach Update nicht mehr!

    Hallo zusammen.
    Ich habe leider ein ähnliches Problem mit meinem iPhone 3GS.
    Das gute alte 3GS war ewig auf iOS 4.0. Weil sich bei dem alten iOS viele nützliche Apps nicht mehr aktualisieren lassen oder gleich gar nicht mehr laufen, habe ich es auf 5.1.1 aktualisiert.
    Das 3GS war vorher mit Unlock und Jailbreak. Die Aktualisierung wurde genau so durchgeführt, wie hier beschrieben: http://blogpirat.de/2012/06/14/anleitung…ouch-3g-und-4g/.
    Das Dumme ist nur, dass ich es nun nicht mehr aktivieren kann. Wenn ich es starte, kriege ich immer die Meldung "Die in diesem iPhone befindliche SIM-Karte wird offenbar nicht unterstützt."
    Ich nutze Vodafone. Ein Freund, von dem ich das 3GS erhalten habe, hatte es vorher mit O2. War alles i. O. - bis zum Update.

    Die Eckdaten vom iPhone:
    - alte Version: 4.0 (8A293)
    - SN: 88919...
    - Baseband: 05.13.04

    Nach der Aktualisierung mit redsn0w_win_0.9.15b3 wird "Connected: iPhone (5.1.1, 05.13.04)" angezeigt. Die alte Modemfirmware ist also noch da.

    Ich war nie Kunde bei T-Mobile. Ich nehme mal an, das es das ist, was man mir mit der Meldung "... nur kompatible SIM-Karten eines unterstützten Mobilfunkanbieters..." sagen will.

    Aber wie kriege ich das Ding jetzt aktiviert? Das muss ja wohl sein, damit ich wieder einen Unlock draufspielen kann, oder?


    Grüße
    Fagus
     
  7. Auf dieses Thema antworten
  8. Phone-Hospital

    Phone-Hospital

    519
    0
    16
    30.11.2011
    Apple
    iPhone
    Iphone 3GS (Jailbreak) erkennt meine SIM Karte nach Update nicht mehr!
    AW: Iphone 3GS (Jailbreak) erkennt meine SIM Karte nach Update nicht mehr!

    Hallo,

    nach meinem Kenntnisstand, wird das Baseband 05.13.04 von Ultrasn0w nicht unterstützt. D.h. man hätte das Firmware-Update ohne BB einspielen müssen.

    Ich könnte dir ein offiziellen Entsperrung anbieten. D.h. du kannst dann jede SIM-Karte benutzen und das iPhone über iTunes bis zur aktuellen Firmware updaten.
    Der Preis ist abhängig von der Herkunft des Gerätes. Zur Identifizierung wird die IMEI benötigt. Das Gerät muss in keinster Weise irgendwo hingesendet werden.

    Wenn du Interesse hast, dann teile die IMEI per PN mit.
    Wichtig: IMEI vom Gerät ablesen (Einstellung -> Allgemein -> Info) oder per *#06# wählen.

    Die Antwort erhälst du hier im Forum.


    Viele Grüße aus Düsseldorf,
    PHONE-HOSPITAL
     
    Zuletzt bearbeitet: 04.01.2013
  9. Auf dieses Thema antworten
  10. Fagus

    Fagus Guest

    Iphone 3GS (Jailbreak) erkennt meine SIM Karte nach Update nicht mehr!
    AW: Iphone 3GS (Jailbreak) erkennt meine SIM Karte nach Update nicht mehr!

    Hey,

    vielen Dank für die schnelle Antwort.
    Das Update wurde mit redsn0w ohne BB eingespielt. Das alte Baseband 05.13.04 wird ja auch noch von redsn0w erkannt.
    An die IMEI komme ich nicht ran, weil ich das iPhone ja gar nicht soweit gestartet kriege.

    Irgendeine andere Idee?

    Grüße
    Fagus
     
  11. Auf dieses Thema antworten
  12. Phone-Hospital

    Phone-Hospital

    519
    0
    16
    30.11.2011
    Apple
    iPhone
    Iphone 3GS (Jailbreak) erkennt meine SIM Karte nach Update nicht mehr!
    AW: Iphone 3GS (Jailbreak) erkennt meine SIM Karte nach Update nicht mehr!

    Hallo,

    ah, überlesen....

    ... die Firmware 5.1.1 hat das Baseband 05.16.05

    ... du hast das Baseband 05.13.04 von der Firmware 4.0 - 4.0.2

    Eine normale Wiederherstellung über iTunes macht kein Sinn, dann würdest du dir die Chance eines Unlock über Ultrasn0w 'verspielen'.

    Ich würde versuchen die Firmware 4.0 über iTunes einzuspielen. Dabei muss in der Hostdatei folgender Eintrag drin stehen:

    PHP:
    74.208.105.171 gs.apple.com
    Je nach gesicherten SHSH-Blobs, musst du es eventuell auch mit 4.0.1 und 4.0.2 versuchen.

    Wenn du diesen Schritt geschafft hast, können wir über die weiteren Vorgehensweis reden.


    Viele Grüße aus Düsseldorf,
    PHONE-HOSPITAL
     
  13. Auf dieses Thema antworten
  14. Fagus

    Fagus Guest

    Iphone 3GS (Jailbreak) erkennt meine SIM Karte nach Update nicht mehr!
    AW: Iphone 3GS (Jailbreak) erkennt meine SIM Karte nach Update nicht mehr!

    Hey,

    die Idee war doch aber eben gerade ein Update des iOS, weil einige Apps unter dem iOS 4.0 nicht mehr laufen. Die aktuelle WhatsApp-Version braucht zum Beispiel im Moment mindestens iOS 4.3.

    Habe ich keine Chance, das Telefon irgendwie zu aktivieren und dann zu unlocken, ohne auf ein altes iOS zurückzugehen?

    Gruß
    Fagus
     
  15. Auf dieses Thema antworten
  16. Phone-Hospital

    Phone-Hospital

    519
    0
    16
    30.11.2011
    Apple
    iPhone
    Iphone 3GS (Jailbreak) erkennt meine SIM Karte nach Update nicht mehr!
    AW: Iphone 3GS (Jailbreak) erkennt meine SIM Karte nach Update nicht mehr!

    Hallo,

    Bevor du irgendwelche Ideen umsetzt, brauchst du ein funktionstüchtiges iOS. Das Update mit altem BB hat ja anscheinend nicht geklappt. Deshalb anfang auf Los und keine 4000 Monopoly-$ einziehen.


    Viele Grüße aus Düsseldorf,
    PHONE-HOSPITAL
     
  17. Auf dieses Thema antworten
  18. Fagus

    Fagus Guest

    Iphone 3GS (Jailbreak) erkennt meine SIM Karte nach Update nicht mehr!
    AW: Iphone 3GS (Jailbreak) erkennt meine SIM Karte nach Update nicht mehr!

    Hey,

    war nur eine schwache Hoffnung, dass es auch irgendwie ohne ein Downgrade geht.
    Werde mich also ohne die 4000$ wieder auf Los begeben. Hoffe, dass ich das in den nächsten Tagen hinkriege. Wenn es soweit ist, melde ich mich wieder.

    Bis hierhin erstmal vielen, vielen Dank.

    Grüße
    Fagus
     
  19. Auf dieses Thema antworten
  20. Fagus

    Fagus Guest

    Iphone 3GS (Jailbreak) erkennt meine SIM Karte nach Update nicht mehr!
    AW: Iphone 3GS (Jailbreak) erkennt meine SIM Karte nach Update nicht mehr!

    Guten Abend,

    kleines Update zum Problem von heute Morgen: Zwischenzeitlich habe ich mir eine Telekom-SIM-Karte ausgeliehen. Damit ließ sich das iPhone wenigstens schon einmal aktivieren.

    Der Zwischenstand ist jetzt also:
    - Update auf iOS 5.1.1 (9B206) ohne BB-Update
    - BB 05.13.04 (noch vom vorherigen iOS 4.0 (8A293))
    - SIM-Lock auf Telekom
    - kein Jailbreak

    Jetzt geht es also darum den SIM-Lock zu knacken und ein Jailbreak durchzuführen.

    Tipps? Vorschläge?

    Grüße
    Fagus

    Any suggestions?
     
  21. Auf dieses Thema antworten
  22. Spinatlasagne

    Spinatlasagne

    9.617
    14
    38
    18.06.2009
    huawei p8 lite
    Android
    o2
    Prepaid
    Iphone 3GS (Jailbreak) erkennt meine SIM Karte nach Update nicht mehr!
  23. Auf dieses Thema antworten
  24. Fagus

    Fagus Guest

    Iphone 3GS (Jailbreak) erkennt meine SIM Karte nach Update nicht mehr!
    AW: Iphone 3GS (Jailbreak) erkennt meine SIM Karte nach Update nicht mehr!

    Hey Spinatlasagne.

    Erstens: Ja, das Ding ist steinalt. Deswegen war ich immer verwundert, dass das mit dem Unlock alles so umständlich sein soll.

    Zweitens: Das war die Lösung! Tausend Dank!

    Bin zugegebenermaßen ein iPhone-Noob und diese T-Mobile-Seite kannte ich schon gar nicht.
    Da kämpft man sich stundenlang durch verschiedenste Foren und dann ist die Lösung so einfach. Dann hätte ich mir ja wohl auch den Umweg über eine NO-BB***.ipsw sparen können.

    Besten Dank nochmals.

    Grüße
    Fagus
     
  25. Auf dieses Thema antworten
  26. Spinatlasagne

    Spinatlasagne

    9.617
    14
    38
    18.06.2009
    huawei p8 lite
    Android
    o2
    Prepaid
    Iphone 3GS (Jailbreak) erkennt meine SIM Karte nach Update nicht mehr!
    AW: Iphone 3GS (Jailbreak) erkennt meine SIM Karte nach Update nicht mehr!

    keine Ahnung, hatte noch kein eiFon, will auch keins :D

    entsperrt hast es jetzt? alles andere steht im internet bzw hier im forum :)

    **

    bei Fragen einfach fragen :)

    (natürlich erst nach dem suchen und lesen !!)
     
  27. Auf dieses Thema antworten
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Iphone 3GS (Jailbreak)
  1. BayMemoS
    Antworten:
    3
    Aufrufe:
    4.230
    BayMemoS
    17.01.2016
  2. TedWest
    Antworten:
    1
    Aufrufe:
    1.564
    DieArmeSau
    29.01.2014
  3. kobold80
    Antworten:
    4
    Aufrufe:
    3.815
    kobold80
    13.12.2013
  4. vegeta29
    Antworten:
    3
    Aufrufe:
    4.613
    Schnuffeljunge
    16.02.2012
  5. Matti25
    Antworten:
    1
    Aufrufe:
    1.766
    wenka
    31.10.2011

Diese Seite empfehlen