Iphone 3GS (Jailbreak) erkennt meine SIM Karte nach Update nicht mehr!

  • Hallo euch allen,


    ich habe folgendes Problem:


    ich besitze ein Iphone 3GS, welches ich vor ca einem Jahr in den USA gekauft habe. Es ist aus 2009. Ich habe keine Rechnung, nur den originalen Karton samt Inhalt.


    Ich konnte immer weniger Apps benutzen, da mir mein iPhone sagte, ich bräuchte eine neuere Version.


    Aber nachdem die Installation von Itunes abgeschlossen war und alles fertig war und es auf Werkseinstellung zurück gesetzt war wird mir nun immer gesagt:
    "Die in diesem iPHone befindliche SIM-Karte wird offenbar nicht ünterstützt. Zur Aktivierung eines Iphones können nur kompatible SIM Kartes eines unterstützen Mobilfunkanbieters verwendet werden. Bitte legen Sie die mit Ihrem iphone gelieferte SIM Karte ein oder wenden Sie sich an einem unterstützeten Anbieter, um eine Ersatzkarte zu erhalten.


    Ich habe bereits meine Eplus (Aldi) Karte rausgenommen und meine andere Tmobile karte versucht.. aber dort ist genau das gleiche Problem.


    Ich kenne mich leider mit der ganzen Materie überhaupt nicht aus und bitte sehr um Hilfe.. da ich auf mein Handy angewiesen bin und es täglich benötige.


    Vielen Dank im voraus!

  • AW: Iphone 3GS (Jailbreak) erkennt meine SIM Karte nach Update nicht mehr!


    Hallo,


    du hast ein iPhone aus den USA. Geräte aus den USA haben ein permanenten NET-Lock.


    Durch die niedrige Firmware-Version war es möglich, durch Software Manipulation, diesen NET-Lock zu umgehen.
    Durch das Update auf iOS 5/6 ist solch eine Software Manipulation z. Z. nicht möglich.


    Ein Jailbreak wäre machbar, dadurch würdest du in Menü kommen und das Gerät als schweren iPod touch nutzen können. Anleitungen findest du im Netz.



    Viele Grüße aus Düsseldorf,
    PHONE-HOSPITAL

  • AW: Iphone 3GS (Jailbreak) erkennt meine SIM Karte nach Update nicht mehr!


    Hallo zusammen.
    Ich habe leider ein ähnliches Problem mit meinem iPhone 3GS.
    Das gute alte 3GS war ewig auf iOS 4.0. Weil sich bei dem alten iOS viele nützliche Apps nicht mehr aktualisieren lassen oder gleich gar nicht mehr laufen, habe ich es auf 5.1.1 aktualisiert.
    Das 3GS war vorher mit Unlock und Jailbreak. Die Aktualisierung wurde genau so durchgeführt, wie hier beschrieben: http://blogpirat.de/2012/06/14/anleitung…ouch-3g-und-4g/.
    Das Dumme ist nur, dass ich es nun nicht mehr aktivieren kann. Wenn ich es starte, kriege ich immer die Meldung "Die in diesem iPhone befindliche SIM-Karte wird offenbar nicht unterstützt."
    Ich nutze Vodafone. Ein Freund, von dem ich das 3GS erhalten habe, hatte es vorher mit O2. War alles i. O. - bis zum Update.


    Die Eckdaten vom iPhone:
    - alte Version: 4.0 (8A293)
    - SN: 88919...
    - Baseband: 05.13.04


    Nach der Aktualisierung mit redsn0w_win_0.9.15b3 wird "Connected: iPhone (5.1.1, 05.13.04)" angezeigt. Die alte Modemfirmware ist also noch da.


    Ich war nie Kunde bei T-Mobile. Ich nehme mal an, das es das ist, was man mir mit der Meldung "... nur kompatible SIM-Karten eines unterstützten Mobilfunkanbieters..." sagen will.


    Aber wie kriege ich das Ding jetzt aktiviert? Das muss ja wohl sein, damit ich wieder einen Unlock draufspielen kann, oder?



    Grüße
    Fagus

  • AW: Iphone 3GS (Jailbreak) erkennt meine SIM Karte nach Update nicht mehr!


    Hallo,


    nach meinem Kenntnisstand, wird das Baseband 05.13.04 von Ultrasn0w nicht unterstützt. D.h. man hätte das Firmware-Update ohne BB einspielen müssen.


    Ich könnte dir ein offiziellen Entsperrung anbieten. D.h. du kannst dann jede SIM-Karte benutzen und das iPhone über iTunes bis zur aktuellen Firmware updaten.
    Der Preis ist abhängig von der Herkunft des Gerätes. Zur Identifizierung wird die IMEI benötigt. Das Gerät muss in keinster Weise irgendwo hingesendet werden.


    Wenn du Interesse hast, dann teile die IMEI per PN mit.
    Wichtig: IMEI vom Gerät ablesen (Einstellung -> Allgemein -> Info) oder per *#06# wählen.


    Die Antwort erhälst du hier im Forum.



    Viele Grüße aus Düsseldorf,
    PHONE-HOSPITAL

  • AW: Iphone 3GS (Jailbreak) erkennt meine SIM Karte nach Update nicht mehr!


    Hey,


    vielen Dank für die schnelle Antwort.
    Das Update wurde mit redsn0w ohne BB eingespielt. Das alte Baseband 05.13.04 wird ja auch noch von redsn0w erkannt.
    An die IMEI komme ich nicht ran, weil ich das iPhone ja gar nicht soweit gestartet kriege.


    Irgendeine andere Idee?


    Grüße
    Fagus

  • AW: Iphone 3GS (Jailbreak) erkennt meine SIM Karte nach Update nicht mehr!


    Hallo,


    ah, überlesen....


    ... die Firmware 5.1.1 hat das Baseband 05.16.05


    ... du hast das Baseband 05.13.04 von der Firmware 4.0 - 4.0.2


    Eine normale Wiederherstellung über iTunes macht kein Sinn, dann würdest du dir die Chance eines Unlock über Ultrasn0w 'verspielen'.


    Ich würde versuchen die Firmware 4.0 über iTunes einzuspielen. Dabei muss in der Hostdatei folgender Eintrag drin stehen:


    PHP
    74.208.105.171 gs.apple.com


    Je nach gesicherten SHSH-Blobs, musst du es eventuell auch mit 4.0.1 und 4.0.2 versuchen.


    Wenn du diesen Schritt geschafft hast, können wir über die weiteren Vorgehensweis reden.



    Viele Grüße aus Düsseldorf,
    PHONE-HOSPITAL

  • AW: Iphone 3GS (Jailbreak) erkennt meine SIM Karte nach Update nicht mehr!


    Hey,


    die Idee war doch aber eben gerade ein Update des iOS, weil einige Apps unter dem iOS 4.0 nicht mehr laufen. Die aktuelle WhatsApp-Version braucht zum Beispiel im Moment mindestens iOS 4.3.


    Habe ich keine Chance, das Telefon irgendwie zu aktivieren und dann zu unlocken, ohne auf ein altes iOS zurückzugehen?


    Gruß
    Fagus

  • AW: Iphone 3GS (Jailbreak) erkennt meine SIM Karte nach Update nicht mehr!


    Hallo,


    Zitat

    die Idee war doch aber eben gerade ein Update des iOS


    Bevor du irgendwelche Ideen umsetzt, brauchst du ein funktionstüchtiges iOS. Das Update mit altem BB hat ja anscheinend nicht geklappt. Deshalb anfang auf Los und keine 4000 Monopoly-$ einziehen.



    Viele Grüße aus Düsseldorf,
    PHONE-HOSPITAL

  • AW: Iphone 3GS (Jailbreak) erkennt meine SIM Karte nach Update nicht mehr!


    Hey,


    war nur eine schwache Hoffnung, dass es auch irgendwie ohne ein Downgrade geht.
    Werde mich also ohne die 4000$ wieder auf Los begeben. Hoffe, dass ich das in den nächsten Tagen hinkriege. Wenn es soweit ist, melde ich mich wieder.


    Bis hierhin erstmal vielen, vielen Dank.


    Grüße
    Fagus

  • AW: Iphone 3GS (Jailbreak) erkennt meine SIM Karte nach Update nicht mehr!


    Guten Abend,


    kleines Update zum Problem von heute Morgen: Zwischenzeitlich habe ich mir eine Telekom-SIM-Karte ausgeliehen. Damit ließ sich das iPhone wenigstens schon einmal aktivieren.


    Der Zwischenstand ist jetzt also:
    - Update auf iOS 5.1.1 (9B206) ohne BB-Update
    - BB 05.13.04 (noch vom vorherigen iOS 4.0 (8A293))
    - SIM-Lock auf Telekom
    - kein Jailbreak


    Jetzt geht es also darum den SIM-Lock zu knacken und ein Jailbreak durchzuführen.


    Tipps? Vorschläge?


    Grüße
    Fagus


    Any suggestions?

  • AW: Iphone 3GS (Jailbreak) erkennt meine SIM Karte nach Update nicht mehr!


    Hey Spinatlasagne.


    Erstens: Ja, das Ding ist steinalt. Deswegen war ich immer verwundert, dass das mit dem Unlock alles so umständlich sein soll.


    Zweitens: Das war die Lösung! Tausend Dank!


    Bin zugegebenermaßen ein iPhone-Noob und diese T-Mobile-Seite kannte ich schon gar nicht.
    Da kämpft man sich stundenlang durch verschiedenste Foren und dann ist die Lösung so einfach. Dann hätte ich mir ja wohl auch den Umweg über eine NO-BB***.ipsw sparen können.


    Besten Dank nochmals.


    Grüße
    Fagus

  • AW: Iphone 3GS (Jailbreak) erkennt meine SIM Karte nach Update nicht mehr!


    ... eine NO-BB***.ipsw ....


    keine Ahnung, hatte noch kein eiFon, will auch keins :D


    entsperrt hast es jetzt? alles andere steht im internet bzw hier im forum :)


    **


    bei Fragen einfach fragen :)


    (natürlich erst nach dem suchen und lesen !!)

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!