iPhone 3GS - Kein Empfang/Empfang spinnt nach Wasserschaden + Antennentausch HILFE!

Dieses Thema im Forum "iPhone 3G S Forum" wurde erstellt von marsimoe, 09.10.2012.

Auf dieses Thema antworten
  1. marsimoe

    marsimoe Guest

    iPhone 3GS - Kein Empfang/Empfang spinnt nach Wasserschaden + Antennentausch HILFE!
    Vor ca. einer Woche ist mir mein iPhone 3GS ins Klo gefallen, der Empfang ging nicht mehr richtig und der Lautsprecher gar nicht.
    Habe dann Antenne und Lautsprecher austauschen lassen, aber mein Empfang spinnt total.
    Manchmal ist der Empfang vielleicht für eine Minute da, dann ist es "suchend" und dann habe ich längere Zeit kein Netz.
    Mir wurde von dem Mann, der es repariert hat gesagt, es könnte daran liegen, dass ich das iOS 6 raufgemacht habe, hatte das aber schon zuvor gemacht und da hat der Empfang auch einwandfrei funktioniert.
    Was kann ich tun oder an was kann das liegen? Ich bitte um Hilfe :(
     
  2. Auf dieses Thema antworten
  3. Master Ad Administrator Mitarbeiter


     
  4. Phone-Hospital

    Phone-Hospital

    519
    0
    16
    30.11.2011
    Apple
    iPhone
    iPhone 3GS - Kein Empfang/Empfang spinnt nach Wasserschaden + Antennentausch HILFE!
    AW: iPhone 3GS - Kein Empfang/Empfang spinnt nach Wasserschaden + Antennentausch HILF

    Hallo,

    hat dir der Mann, der es repariert hat, auch den Zustand der Anschlüsse auf dem LogicBoard (Platine) gezeigt bzw. anhand der Wasser-/Feuchtigkeitsindikatoren, wie tief das Wasser eingedrungen ist?

    Die einzigen Möglichkeiten die dir bleiben:
    - Gerät in die Werkseinstellung versetzen
    - Mit einer anderen SIM-Karte testen
    - Eine andere Antenne verbauen (lassen)

    Wenn beides nicht hilft, dann scheint das Wasser das LogicBoard beschädigt zu haben. Eine Reparatur ist meistens Unwirtschaftlich bis Unmöglich. Ein anderes LogicBoard kostet meistens soviel wie ein gebrauchtes iPhone beim Auktionshaus deiner Wahl...

    Im schlimmsten Fall könntest du das Gerät durch Apple austauschen lassen. Kostet 160,90 EUR und kann nur per Kreditkarte bezahlt werden.
    Wenn Apple bemerkt, das Gerät durch eine unauthorisiert Person geöffnet/repariert wurde, können die dir auch den Austauschservice verweigern.


    Viele Grüße aus Düsseldorf,
    PHONE-HOSPITAL
     
  5. Auf dieses Thema antworten
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - iPhone 3GS Kein
  1. BayMemoS
    Antworten:
    3
    Aufrufe:
    4.295
    BayMemoS
    17.01.2016
  2. TedWest
    Antworten:
    1
    Aufrufe:
    1.586
    DieArmeSau
    29.01.2014
  3. kobold80
    Antworten:
    4
    Aufrufe:
    3.835
    kobold80
    13.12.2013
  4. vegeta29
    Antworten:
    3
    Aufrufe:
    4.651
    Schnuffeljunge
    16.02.2012
  5. Matti25
    Antworten:
    1
    Aufrufe:
    1.804
    wenka
    31.10.2011

Diese Seite empfehlen