iPhone 3GS plötzlich "Kein Netz"

Dieses Thema im Forum "iPhone 3G S Forum" wurde erstellt von Nightfire, 10.04.2011.

Auf dieses Thema antworten
  1. Nightfire

    Nightfire Guest

    iPhone 3GS plötzlich "Kein Netz"
    [FONT=verdana, arial, helvetica]Hallo,

    Ich hab da folgendes Problem. Ich war zwei Wochen in England und hatte dort mein iPhone 3GS im Flugzeugmodus. Hab dort aus Kostengründen nur über VoIP und Gratis-WLAN im Hotel telefoniert. Wie auch immer. Nach meiner Landung hab ich also mein iPhone wieder angestellt und hab nur die Anzeige "Kein Netz" bekommen. Merkwürdig. Handy aus. Handy an. "Kein Netz". Flugzeugmodus an. Flugzeugmodus aus. "Kein Netz". Nachdem sich das ganze dann nicht gebessert hat, hab ich zwei Tage später die Software neu aufgespielt. "Kein Netz". Dann Update auf die neuste Firmware. "Kein Netz". Jetzt kommt der Witz. Am Montag ins Büro. Sechster Stock. Das iPhone beep beep "20 Anrufe in Abwesenheit." Im Büro funktioniert das iPhone. Aber auch nicht zu 100%. Die Internetverbindung ist lahm wie Kröte. Meist nur dieser Kreis oder E.

    Was kann das sein? Ich geh mal nicht mehr davon aus das es sich um einen Softwarefehler handelt der sich irgendwie einfach beheben lässt, oder? Hat vielleicht noch jemand einen Tipp für mich? Garantie ist übrigens vorletzten Monat abgelaufen. [​IMG] Runter oder ins Wasser oder so ist es übrigens nicht gefallen.

    Ciao
    Nightfire
    [/FONT]
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 10.04.2011
  2. Auf dieses Thema antworten
  3. Master Ad Administrator Mitarbeiter


     
  4. Matzezetel

    Matzezetel Super-Moderator

    18.487
    14
    38
    11.12.2004
    männlich
    Angestellter, Tischler
    Zetel
    Andere
    IPhone 5C Nokia Lumia 800 ´Samsung S7 ,J3 ,5 Mini
    o2
    Vertrag
    iPhone 3GS plötzlich "Kein Netz"
    AW: iPhone 3GS plötzlich "Kein Netz"

    hm entweder simkarte defekt oder das Empfängermudul in iphone ist kaputt

    könnte aber auch die antenne sein

    wie weit liegt der sendemast von dein büro weg
     
  5. Auf dieses Thema antworten
  6. Kirschpudding

    Kirschpudding

    11.117
    66
    48
    31.03.2010
    weiblich
    Redakteurin
    Chemnitz
    Andere
    Huawei Honor 6x
    Android
    D2-Vodafone
    Vertrag
    iPhone 3GS plötzlich "Kein Netz"
    AW: iPhone 3GS plötzlich "Kein Netz"

    Hast du mal einen Kreutausch versucht? Sprich, Sim mal in ein anderes Handy bzw. Andere Sim ins iPhone?
     
  7. Auf dieses Thema antworten
  8. textilfreshgmbh

    textilfreshgmbh Super-Moderator

    35.213
    36
    48
    11.04.2008
    freiberuflich, Frührentner
    Schleswig Holstein
    Samsung
    Galaxy S8+,GalaxyS7 Edge,Huawei P8,LG G3 und G Flex 2, Galaxy S3,S4,Note1-3,Nokia 1520, Xperia Z
    Android
    o2
    Prepaid
    iPhone 3GS plötzlich "Kein Netz"
    AW: iPhone 3GS plötzlich "Kein Netz"

    mache mal folgendes:

    SIM karte raus- rebooten und dann Sim wieder rein.Wenn s dann nicht gehen sollte mach mal Flugmodus rein für 2min und dann wieder raus.
     
  9. Auf dieses Thema antworten
  10. AUDI-RS5

    AUDI-RS5 Guest

    iPhone 3GS plötzlich "Kein Netz"
    AW: iPhone 3GS plötzlich "Kein Netz"

    und hast du dein Problem lösen können ??
     
  11. Auf dieses Thema antworten
  12. matze35

    matze35 Guest

    iPhone 3GS plötzlich "Kein Netz"
    AW: iPhone 3GS plötzlich "Kein Netz"

    Hallo Zusammen,
    der Eintrag ist zwar schon ewig alt, aber ich hatte das selbe Problem und bin daher darauf gestoßen.

    Der Tipp, den Flugmodus für zwei Minuten einzuschalten, hat bei mir zur Lösung des Problems geführt!

    Alles Andere habe ich natürlich vorher auch probiert, aber leider ohne Erfolg.

    Vielen Dank!

    matze35
     
  13. Auf dieses Thema antworten
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - iPhone 3GS plötzlich
  1. BayMemoS
    Antworten:
    3
    Aufrufe:
    4.236
    BayMemoS
    17.01.2016
  2. TedWest
    Antworten:
    1
    Aufrufe:
    1.565
    DieArmeSau
    29.01.2014
  3. kobold80
    Antworten:
    4
    Aufrufe:
    3.816
    kobold80
    13.12.2013
  4. vegeta29
    Antworten:
    3
    Aufrufe:
    4.616
    Schnuffeljunge
    16.02.2012
  5. Matti25
    Antworten:
    1
    Aufrufe:
    1.769
    wenka
    31.10.2011

Diese Seite empfehlen