Kann keine SMS von Freunden im D1-Netz bekommen

Dieses Thema im Forum "SMS Forum" wurde erstellt von supermarct, 14.08.2012.

Auf dieses Thema antworten
  1. supermarct

    supermarct Guest

    Kann keine SMS von Freunden im D1-Netz bekommen
    Ich hoffe ich bin hier richtig um folgende Frage zu stellen. Es gab dieses Problem bereits einmal in diesem Forum, aber leider ohne Lösung. Es ist eine ganz schön harte Nuss, die der Typ bei der Hotline gesagt hat, der mir auch nicht helfen konnte.
    Also:
    - Ich habe einen Mobilcom-Debitel-Vertrag im o2-Netz
    - Ich kann jeden in allen Netzen anrufen und auch angerufen werden
    - Ich kann SMS an alle schreiben und die kommen auch alle an.
    - Ich kann SMS aus allen Netzen empfangen und lesen,

    ABER:
    bei allen meinen Freunden und Bekannten, die D1 haben und mir eine SMS an meine Nummer schicken wollen, da bleibt die SMS im Ausgang hängen und lässt sich nicht verschicken.
    Egal welches Handy und welchen Provider die haben. Wir haben es mit 5 Handys und 5 Verträgen "quer" getestet, hab mein Handy etliche male hoch und runtergefahren, neu aufgesetzt usw. Selbst wenn meine SIM in einem anderen Handy liegt oder ganz aus ist, bei den anderen im D1-Netz geht keine SMS raus.

    WAS KANN DAS SEIN????

    Klar können meine Kumpels bei D1 anrufen. Aber die sagen, es liegt an o2. Und o2 sagt, es liegt an D1. Ich werde noch wahnsinnig.

    Über fundierte technische Erklärungen woran es liegen könnte (damit ich der Hotline auf die Sprünge helfen kann) würde ich mich unbeschreiblich stark freuen.
    Danke.
     
  2. Auf dieses Thema antworten
  3. Master Ad Administrator Mitarbeiter


     
  4. mobilcomdebitel

    mobilcomdebitel New Member

    107
    0
    0
    24.05.2012
    Kann keine SMS von Freunden im D1-Netz bekommen
    AW: Kann keine SMS von Freunden im D1-Netz bekommen

    Hallo supermarct,

    das scheint ja wirklich eine harte Nuss zu sein. Wir möchten der Sache gern auf den Grund gehen und Dir beim Knacken dieser Nuss helfen...

    Schreibe uns bitte eine E-Mail mit deiner Ruf- und Kundennummer an foren@md.de.

    Viele Grüße
    Deine mobilcomdebitel Team
     
  5. Auf dieses Thema antworten
  6. supermarct

    supermarct Guest

    Kann keine SMS von Freunden im D1-Netz bekommen
    AW: Kann keine SMS von Freunden im D1-Netz bekommen

    So, liebes Mobilcom-Debitel-Team,
    ich habe Euch gestern die besagten Infos geschickt. Allerdings weiß ich jetzt wo der Fehler liegt. Wir müssen jetzt nur noch eine Lösung finden. Der ursprüngliche Anbieter meiner virtuellen Vorwahl 01570, die ich zu Euch habe portieren lassen ist Insolvent. Da die (so wie ich das jetzt verstanden habe) Leitungsüberlastungen bei der Telekom hervorgerufen haben, um mehr oder weniger legal Rückerstattungen zu kassieren, hat die Telekom einfach die Leitungen zu denen, also zu meiner Vorwahl für einige Tage komplett gekappt. Telefonate funktionieren wohl wieder, SMS aber nicht...
    ... habe gerade einen Test von meiner ganz alten Xtra-Card (D1) "gefahren" und es geht vorübergehend wieder :)
    Bin gespannt wie lange.
    Grüße, M.Schulze
     
  7. Auf dieses Thema antworten
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Kann keine SMS
  1. =Barbara=
    Antworten:
    8
    Aufrufe:
    1.471
    =Barbara=
    15.06.2017
  2. jüba
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    904
    dowser
    21.02.2017
  3. desperados
    Antworten:
    11
    Aufrufe:
    3.269
    nullkommajosef
    06.05.2014
  4. Klönbüddel
    Antworten:
    1
    Aufrufe:
    1.994
    md-noob
    27.12.2013
  5. Neuer..87
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    2.875
    Neuer..87
    26.02.2013

Diese Seite empfehlen