Kann nicht auf N95 Speicherkarte zugreifen!

Dieses Thema im Forum "Nokia N95 + N96 Forum" wurde erstellt von FeArL3Zz, 08.04.2009.

Auf dieses Thema antworten
  1. FeArL3Zz

    FeArL3Zz Guest

    Kann nicht auf N95 Speicherkarte zugreifen!
    Hallo,
    ich habe das Nokia N95, wollte es gerade wie immer an meinem PC per USB kabel anschliessen dann klick ich Datentransfer an und dann sagt mir das Handy "USB-Datentransfermodus aktiviert. Speicherkarte in dieser Zeit nicht verwendbar" Was soll denn das?? So das hat immer geklappt.. ich konnte die Videos und Bilder dann einfach auf meinen PC laden und fertig... Das ist jetzt schon ca. 2 Wochen so! Wie änder ich das??
     
  2. Auf dieses Thema antworten
  3. Master Ad Administrator Mitarbeiter


     
  4. affenmaul

    affenmaul Guest

    Kann nicht auf N95 Speicherkarte zugreifen!
    AW: Kann nicht auf N95 Speicherkarte zugreifen!

    Kann es sein das du die Anzeige ncith richtig gelesen hast? Ansich sollte dort stehen" Speicherkarte in dieser Zeit nicht vom Telefon aus bedienbar. Das musst du mit OK bestätigen und schon kannst du per PC drauf zu greifen
     
  5. Auf dieses Thema antworten
  6. FeArL3Zz

    FeArL3Zz Guest

    Kann nicht auf N95 Speicherkarte zugreifen!
    AW: Kann nicht auf N95 Speicherkarte zugreifen!

    nein, dort steht zu 100% das was ich geschrieben habe
     
  7. Auf dieses Thema antworten
  8. textilfreshgmbh

    textilfreshgmbh Super-Moderator

    35.299
    37
    48
    11.04.2008
    freiberuflich, Frührentner
    Schleswig Holstein
    Samsung
    Galaxy S8+,GalaxyS7 Edge,Huawei P8,LG G3 und G Flex 2, Galaxy S3,S4,Note1-3,Nokia 1520, Xperia Z
    Android
    o2
    Prepaid
    Kann nicht auf N95 Speicherkarte zugreifen!
    AW: Kann nicht auf N95 Speicherkarte zugreifen!

    Als Verbindung Options hast du Datentransfer gewählt? Tritt dieser fehler erst jetzt-oder schon immer auf?

    Entferne mal die SD Karte. Stecke sie wieder rein. Mache eine Werksrückstellung mit dem Handy(vorher eine Datensicherung auf die SD Karte) und versuche es dann nochmal
     
  9. Auf dieses Thema antworten
  10. FeArL3Zz

    FeArL3Zz Guest

    Kann nicht auf N95 Speicherkarte zugreifen!
    AW: Kann nicht auf N95 Speicherkarte zugreifen!

    ja als verbindungsoption habe ich datentransfer gewählt... die SD karte habe ich rausgenommen und wieder reingeschoben, gleiches problem,

    wie stelle ich denn mein handy auf werkseinstellungen ein? bzw wie speicher ich denn vorher meine ganzen sachen auf der SD karte??
     
  11. Auf dieses Thema antworten
  12. textilfreshgmbh

    textilfreshgmbh Super-Moderator

    35.299
    37
    48
    11.04.2008
    freiberuflich, Frührentner
    Schleswig Holstein
    Samsung
    Galaxy S8+,GalaxyS7 Edge,Huawei P8,LG G3 und G Flex 2, Galaxy S3,S4,Note1-3,Nokia 1520, Xperia Z
    Android
    o2
    Prepaid
    Kann nicht auf N95 Speicherkarte zugreifen!
    AW: Kann nicht auf N95 Speicherkarte zugreifen!

    Niochmal vorweg die Frage: Hast du die SD Karte nach dem Kauf vor der ersten Benutzung im Handy formatiert!!!??

    (mit eingelegter SD- Karte)Menü: System- Speicher- Optionen-Tel.Speichern sichern.
    (nach der Werksrückstellung gleiches Menü "Daten wieder herstellen)


    Werksrückstellung>:System Einstellungen-Allgemein-Werkseinstellungen( Code 12345-wenn ncith verändert)
     
  13. Auf dieses Thema antworten
  14. FeArL3Zz

    FeArL3Zz Guest

    Kann nicht auf N95 Speicherkarte zugreifen!
    AW: Kann nicht auf N95 Speicherkarte zugreifen!

    nein das ist eine 512mb karte die bei dem handy dabei war... also nicht formatiert.. ich werd das jetzt mal so machen wie du beschrieben hast.... mal sehen obs klappt
     
  15. Auf dieses Thema antworten
  16. FeArL3Zz

    FeArL3Zz Guest

    Kann nicht auf N95 Speicherkarte zugreifen!
    AW: Kann nicht auf N95 Speicherkarte zugreifen!

    es klappt nicht, nach der wiederherstellung sagt er genau das gleiche die SD card ist nicht verfügbar zu der zeit :-( ich habe jetzt von insgesamt 488mb, 472mb belegt.. das sicherungsimage ist da auch noch mit bei... wie bekomme ich das denn jetzt wieder weg? und hast du noch andere ideen wie ich mit dem pc wieder auf die sd card zugreifen könnte?
     
  17. Auf dieses Thema antworten
  18. textilfreshgmbh

    textilfreshgmbh Super-Moderator

    35.299
    37
    48
    11.04.2008
    freiberuflich, Frührentner
    Schleswig Holstein
    Samsung
    Galaxy S8+,GalaxyS7 Edge,Huawei P8,LG G3 und G Flex 2, Galaxy S3,S4,Note1-3,Nokia 1520, Xperia Z
    Android
    o2
    Prepaid
    Kann nicht auf N95 Speicherkarte zugreifen!
    AW: Kann nicht auf N95 Speicherkarte zugreifen!

    Die mitgelieferteSD Karte nicht löschen /formatieren. Es handelt sich nämlich um die Navikarten usw.die zu deinem installiertem Google Maps Programm gehören.(War jedenfalls bei mir so- da es zum Lieferumfang gehört.
    Das Sicherungsimage?? du meinst die gemachte Datensicherung?
    System-Speicher-Optionen-Daten wieder herstellen.

    Ich verstehe aber nicht ganz- du postest du kannst nicht zugreifen- aber du kannst die Datenlesen-denn anders kannst duz ja ncith wissen das 478 MB belegt sind usw.(ohne Zugriff geht das ja nicht)??

    Wenn du deine 512 SD unbedingt löschen willst-und es geht nicht über das Handy, formatiere sie über den PC per Kartenleser.
     
    Zuletzt bearbeitet: 10.04.2009
  19. Auf dieses Thema antworten
  20. FeArL3Zz

    FeArL3Zz Guest

    Kann nicht auf N95 Speicherkarte zugreifen!
    AW: Kann nicht auf N95 Speicherkarte zugreifen!

    ja es ist alles komisch... mit dem handy kann ich problemlos auf alles zugreifen was auf der karte is.. ich will die karte nicht löschen, denke nicht das mich das weiter bringt... ich will halt nur wie immer mit dem pc per usb daten kabel auf die karte zugreifen und meine videos/bilder da runter holen... kann doch nicht so schwer sein???? und das sicherungsimage will ich nun wieder löschen... ich hab mein system auf dem handy wiederhergestellt aber an der MB zahl sehe ich, dass das image immer noch drauf sein muss.. wie bekomm ichs also wieder runter??
     
  21. Auf dieses Thema antworten
  22. textilfreshgmbh

    textilfreshgmbh Super-Moderator

    35.299
    37
    48
    11.04.2008
    freiberuflich, Frührentner
    Schleswig Holstein
    Samsung
    Galaxy S8+,GalaxyS7 Edge,Huawei P8,LG G3 und G Flex 2, Galaxy S3,S4,Note1-3,Nokia 1520, Xperia Z
    Android
    o2
    Prepaid
    Kann nicht auf N95 Speicherkarte zugreifen!
    AW: Kann nicht auf N95 Speicherkarte zugreifen!

    Ich habe keine Ahnung was da so abgeht-denn so einen Fall habe ich noch nie gehört.
    Meine Frage nochmal- ging es denn früher-oder grundsätzlich seit dem Kauf des Gerätes nicht???

    Kabel an den PC(WIN XP)-Handymenü-Datentransfer einstellen und mit OK bestätigen.
    Danach sollte entweder "neue Hardware gefunden" erscheinen oder sich gleich ein fenster öffnen auf dem PC mit den Ordnern des Handy. Darunter u.a. "Images" für Bilder, Fotos und 3 Gp Videos und "Meine Videos" für selbst gedrehte Videos.

    Was wird angezeigt wenn du auf Images gehts udn ein Video anklickst?

    Welche Datei-Endung hat das Video?
     
  23. Auf dieses Thema antworten
  24. FeArL3Zz

    FeArL3Zz Guest

    Kann nicht auf N95 Speicherkarte zugreifen!
    AW: Kann nicht auf N95 Speicherkarte zugreifen!

    ja hab win xp und wenn ich das handy mit dem pc connecte, kommt auch direkt dieses fenster wo dann die ordner des handys angezeigt werden also images, videos etc. aber dort in den ordnern sind keine videos und bilder drin! das hat alles genauso bis vor 2 wochen noch geklappt...
     
  25. Auf dieses Thema antworten
  26. textilfreshgmbh

    textilfreshgmbh Super-Moderator

    35.299
    37
    48
    11.04.2008
    freiberuflich, Frührentner
    Schleswig Holstein
    Samsung
    Galaxy S8+,GalaxyS7 Edge,Huawei P8,LG G3 und G Flex 2, Galaxy S3,S4,Note1-3,Nokia 1520, Xperia Z
    Android
    o2
    Prepaid
    Kann nicht auf N95 Speicherkarte zugreifen!
    AW: Kann nicht auf N95 Speicherkarte zugreifen!

    Aber die dort angezeigten leeren Ordner auf dem PC- zeigen auf dem Handy Bilder usw. an???Und die sind auch auf der SD Karte, die ja im Handy ist.

    Mache eine Firmwareupdate-eine andere Möglichkeit sehe ich jetzt nicht mehr.
     
    Zuletzt bearbeitet: 10.04.2009
  27. Auf dieses Thema antworten
  28. FeArL3Zz

    FeArL3Zz Guest

    Kann nicht auf N95 Speicherkarte zugreifen!
    AW: Kann nicht auf N95 Speicherkarte zugreifen!

    ja genau in den ordnern sind eigentlich die videos und bilder drin, aber auf dem pc werden sie nich angezeigt, da ja die karte nich verfügbar is... naja ok versuchen wirs mal mit nem firmware-update.. hab eh noch die ganz erste alte version drauf... und wie mach ich nu son update? :D
     
  29. Auf dieses Thema antworten
  30. textilfreshgmbh

    textilfreshgmbh Super-Moderator

    35.299
    37
    48
    11.04.2008
    freiberuflich, Frührentner
    Schleswig Holstein
    Samsung
    Galaxy S8+,GalaxyS7 Edge,Huawei P8,LG G3 und G Flex 2, Galaxy S3,S4,Note1-3,Nokia 1520, Xperia Z
    Android
    o2
    Prepaid
    Kann nicht auf N95 Speicherkarte zugreifen!
    AW: Kann nicht auf N95 Speicherkarte zugreifen!

    Das ist kein Problem-
    Updateseite
    Nokia Deutschland - Download - Geräte-Software aktualisieren


    dort dein Mdoell auswählen und die Anleitung lesen. Updater downloaden.

    Wichtig: Akku mus voll sein
    Verbindung über PC Suite im Menü einstellen
    Eine Datensicherung machen auf die SD Karte(aber geht ja bei Dir nicht)Dann eben alles wa sdu kannst auf den PC verschieben
    Da sUpdate darf nicht unterbrochen werden
     
  31. Auf dieses Thema antworten
  32. FeArL3Zz

    FeArL3Zz Guest

    Kann nicht auf N95 Speicherkarte zugreifen!
    AW: Kann nicht auf N95 Speicherkarte zugreifen!

    was ist mit den sms? werden die alle gelöscht wenn das update drauf kommt?
     
  33. Auf dieses Thema antworten
  34. FeArL3Zz

    FeArL3Zz Guest

    Kann nicht auf N95 Speicherkarte zugreifen!
    AW: Kann nicht auf N95 Speicherkarte zugreifen!

    komischerweise kann ich mit pc suite problemlos auf alle videos und bilder des handys zugreifen und sie auf den pc laden! mit dem normalen datentransfermodus gehts aber nicht! versteh ich nicht
     
  35. Auf dieses Thema antworten
  36. textilfreshgmbh

    textilfreshgmbh Super-Moderator

    35.299
    37
    48
    11.04.2008
    freiberuflich, Frührentner
    Schleswig Holstein
    Samsung
    Galaxy S8+,GalaxyS7 Edge,Huawei P8,LG G3 und G Flex 2, Galaxy S3,S4,Note1-3,Nokia 1520, Xperia Z
    Android
    o2
    Prepaid
    Kann nicht auf N95 Speicherkarte zugreifen!
    AW: Kann nicht auf N95 Speicherkarte zugreifen!

    Dann liegt aber der Fehler woanders.
    Demnach ist auch die SD Karte heil.

    Ich wiederhole nochmal die Reihenfolge bei Verbindung über USB Kabel ohne PC Suite.(Also nicht öffnen)

    1. WIN XP
    2. SD Karte muss eingelegt sein
    3. USB Kabel anschliessen- Menü auf Datentransfer stellen und OK drücken
    4. Warten bis auf dem PC die Hardware installiert wurde
    5. Arbeitsplatz- dort sollte jetzt dein Handy erscheinen(Wechselträger) oder es öffnet sich automatisch ein Fenster.
     
  37. Auf dieses Thema antworten
  38. FeArL3Zz

    FeArL3Zz Guest

    Kann nicht auf N95 Speicherkarte zugreifen!
    AW: Kann nicht auf N95 Speicherkarte zugreifen!

    ja so wie du beschrieben hast isses auch nur er sagt dann halt das die karte nicht verfügbar ist, auch jetzt nach dem neuen update "speicherkarte in dieser zeit nicht vom telefon aus zugänglich" naja einen kleinen trost gibts ja.. ich kann nun immer von pc suite aus die daten auf den pc laden, was ich auch machen werde... nun hab ich aber noch ein weiteres problem was aufgetaucht ist und zwar zeigt das telefon an das die speicherkarte nur noch 17MB frei hat! 512mb ist sie groß.. ich habe nun keine bilder und videos mehr drauf.... eigentlich sollte doch mehr frei sein?
     
  39. Auf dieses Thema antworten
  40. textilfreshgmbh

    textilfreshgmbh Super-Moderator

    35.299
    37
    48
    11.04.2008
    freiberuflich, Frührentner
    Schleswig Holstein
    Samsung
    Galaxy S8+,GalaxyS7 Edge,Huawei P8,LG G3 und G Flex 2, Galaxy S3,S4,Note1-3,Nokia 1520, Xperia Z
    Android
    o2
    Prepaid
    Kann nicht auf N95 Speicherkarte zugreifen!
    AW: Kann nicht auf N95 Speicherkarte zugreifen!

    Zitat:

    "speicherkarte in dieser zeit nicht vom telefon aus zugänglich"

    Das ist doch vollkommen normal und ich habe extra in meinem Post darauf aufmerksam gemacht! Sie ist vom Telefon nicht verfügbar- aber vom PC-logisch da das Handy ja mit dem PC verbunden ist!

    Wenn diese Anzeige kommt drückst du zur Bestätigung OK im Menü.
     
  41. Auf dieses Thema antworten
  42. FeArL3Zz

    FeArL3Zz Guest

    Kann nicht auf N95 Speicherkarte zugreifen!
    AW: Kann nicht auf N95 Speicherkarte zugreifen!

    ok du hattest recht! es klappt nachdem ich ok gedrückt habe.. aber glaub mir vor dem update sah das anders aus, da ging das echt nicht auch nachdem ich ok gedrückt habe :D ich bin nicht ganz doof...
    aber das problem besteht immer noch das ich nicht weiß wo mein ganzer speicherplatz der sd karte hin ist?
     
  43. Auf dieses Thema antworten
  44. FeArL3Zz

    FeArL3Zz Guest

    Kann nicht auf N95 Speicherkarte zugreifen!
    AW: Kann nicht auf N95 Speicherkarte zugreifen!

    Hast du keine Idee? Soll ich meine SD Karte mal formatieren? Ich nutze eh nie das Internet mit dem Handy... brauch ich dann das ganze Zeug was auf der Karte ist? Ich weiss ja nicht ob da irgendwas wichtiges drauf ist...
     
  45. Auf dieses Thema antworten
  46. textilfreshgmbh

    textilfreshgmbh Super-Moderator

    35.299
    37
    48
    11.04.2008
    freiberuflich, Frührentner
    Schleswig Holstein
    Samsung
    Galaxy S8+,GalaxyS7 Edge,Huawei P8,LG G3 und G Flex 2, Galaxy S3,S4,Note1-3,Nokia 1520, Xperia Z
    Android
    o2
    Prepaid
    Kann nicht auf N95 Speicherkarte zugreifen!
    AW: Kann nicht auf N95 Speicherkarte zugreifen!

    Ja- die SD Karte musst immer- ansich vor dem ersten Gebrauch- vom Handy(nicht vom PC) formatiert werden.
    Deine Daten kannst du ja vorher sichern und sie wieder zurück spielen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 12.04.2009
  47. Auf dieses Thema antworten
  48. FeArL3Zz

    FeArL3Zz Guest

    Kann nicht auf N95 Speicherkarte zugreifen!
    AW: Kann nicht auf N95 Speicherkarte zugreifen!

    hab sie mal formatiert... und nun wieder 488MB frei :) das is doch was... danke dir für deine hilfe hier..
     
  49. Auf dieses Thema antworten
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Kann nicht auf
  1. Uschi
    Antworten:
    1
    Aufrufe:
    455
    Kirschpudding
    10.04.2017
  2. Einschaltproblem
    Antworten:
    1
    Aufrufe:
    3.371
    SteffenSamu
    13.12.2015
  3. mahdi86
    Antworten:
    3
    Aufrufe:
    3.855
    mahdi86
    21.04.2012
  4. vollgass
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    1.101
    vollgass
    06.03.2011
  5. der nicht anrufenkann
    Antworten:
    1
    Aufrufe:
    607
    prepaid.
    24.03.2017

Diese Seite empfehlen