LG KP500 – Nach (versuchter) Theme-Installation tot !!!

Dieses Thema im Forum "LG KP500 Forum" wurde erstellt von dasfloh, 28.03.2011.

Auf dieses Thema antworten
  1. dasfloh

    dasfloh Guest

    LG KP500 – Nach (versuchter) Theme-Installation tot !!!
    Moin!

    Ich habe folgendes Problem, von dem ich hoffe, dass mir hier irgend jemand helfen kann ... !!!
    Ich wollte vor Kurzem auf meinem LG KP500 ein neues/ anderes Theme installieren. Dazu habe ich mich tagelang im Netz umgesehen und mir die Anleitungen dazu durchgelesen. Schließlich habe ich es gewagt zu mit Hilfe von KP500-Utils-EN zu installieren. (Vorher habe ich - ganz nach Anleitung - mein Vorhandes Image gesichert und anschließend alle erforderlichen Daten mit WinImage ausgetauscht.)
    Mit diesem Tool (KP500-Utils-EN) hat das soweit auch ganz gut geklappt; es zeigte im Display vom Rechner auch alle Schritte an und lud alles auf das Handy. Als es/ ich dann jedoch fertig war und (auch wie beschrieben) den Akku, die SIM-Karte und die Speicherkarte wieder einlegte und versuchte es anzuschalten, passierte Folgendes:
    Das Display wird hell, zeigt etwa zehn bis fünfzehn Sekunden lang das LG-Logo, wird dann ganz kurz einmal dunkel und zeigt wieder das Logo. Und das immer wieder und wieder! - Natürlich habe ich daraufhin auch veruscht, mein eigenes, vorher gesichertes, Image wieder aufzuspielen, aber sobald ich das Handy anschließe, meldet mein Rechner ein Problem mit dem USB; dass die erforderliche Software (der Treiber) nicht korrekt installiert werden konnte und das Gerät nur eingeschränkt funktioniert. Dem ist auch so. Wenn überhaupt, wird eine Verbindung zwischen Handy und PC nur für wenige Sekunden hergestellt und dann wieder abgebrochen. Funktionieren tut es kurzfristig nur dann, wenn ich unmittelbar vorher noch einmal alle Treiber installiere. - Mit diesem Trick habe ich es eben sogar geschafft, mit Hilfe dieses KP500-Utils-EN-Tools anscheinend noch einmal/ wieder Daten an und auf das Handy zu senden, aber das Ergebnis ist und bleibt das Gleiche ... *seufz*
    Ich weiß mittlerweile echt nicht mehr, was ich noch machen soll ... oder kann ...
    Deswegen seid ihr jetzt meine letzte Hoffnung ... *bettel*
    Wenn jemand Rat weiß oder auch nur den Hauch einer Idee oder eines Vorschlages hat, dann würde ich mich echt wie toll darüber freuen!

    Lieben Dank schon mal im Voraus; liebe Grüße an alle und erstmal noch einen schönen Abend,

    das floh
     
  2. Auf dieses Thema antworten
  3. Master Ad Administrator Mitarbeiter


     
  4. textilfreshgmbh

    textilfreshgmbh Super-Moderator

    35.206
    36
    48
    11.04.2008
    freiberuflich, Frührentner
    Schleswig Holstein
    Samsung
    Galaxy S8+,GalaxyS7 Edge,Huawei P8,LG G3 und G Flex 2, Galaxy S3,S4,Note1-3,Nokia 1520, Xperia Z
    Android
    o2
    Prepaid
    LG KP500 – Nach (versuchter) Theme-Installation tot !!!
    AW: LG KP500 – Nach (versuchter) Theme-Installation tot !!!

    soviel ich weiss geht das nur noch durch Raufspielen einer neuen Firmware.


    Vorher ein backup der Cust. Theme Datei machen-nicht die alte verwenden.


    Ohne Garantie das es funzt
     
  5. Auf dieses Thema antworten
  6. dasfloh

    dasfloh Guest

    LG KP500 – Nach (versuchter) Theme-Installation tot !!!
    AW: LG KP500 – Nach (versuchter) Theme-Installation tot !!!

    Moin ...

    @textilfreshgmbh:
    Erst einmal danke für Deine Hilfe. Du hattest/ hast Recht: nur eine neue Firmware konnte helfen. Danke!

    Liebe Grüße allen und frohe Ostern,
    das floh
     
  7. Auf dieses Thema antworten
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - KP500 – Nach
  1. torsooo
    Antworten:
    1
    Aufrufe:
    4.661
    proofman
    18.02.2012
  2. SinfulSaint
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    3.391
    SinfulSaint
    18.03.2011
  3. SinfulSaint
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    1.129
    SinfulSaint
    09.02.2011
  4. SinfulSaint
    Antworten:
    1
    Aufrufe:
    12.449
    B00M__
    16.07.2011
  5. Manny08
    Antworten:
    1
    Aufrufe:
    3.996
    textilfreshgmbh
    03.03.2010

Diese Seite empfehlen