LTE Antenne optimiert für Frequenz des jeweiligen Netzanbieters, Providers

Dieses Thema im Forum "LTE Forum" wurde erstellt von Herbert99, 20.02.2013.

Auf dieses Thema antworten
  1. Herbert99

    Herbert99 Guest

    LTE Antenne optimiert für Frequenz des jeweiligen Netzanbieters, Providers
    Nachdem ich mich schon lange gefragt habe, wie man eine LTE Antenne für das gesamte Frequenz-Spectrum der 3 Provider in Deutschland mit "ordentlichen" Ergebnissen hinbekommen kann, ist es jetzt bei BAZ möglich die LTE Antenne auf die Frequenz des genutzten Netzanbieters optimiert, auszuwählen. Da ich früher CB-Funker war kenne ich mich mit der Thematik etwas aus. Eine Antenne für die gesamte Frequenzbreite für T-Mobile,O2 bis Vodafone mit einer 100%igen Performance (Gewinn, VSWR) hinzubekommen ist technisch physikalisch nicht machbar. Je schmalbandiger und auf eine Mittenfrequenz getrimmt, um so besser funktioniert so eine Richtantenne. Werde mir mal so eine Antenne bestellen und im Forum berichten. Für Interessierte: Antennen Lte Umts, Ferritantennen zum Empfang Langwelle, Mittelwelle, Emv und Gsm Antenne
    Ausserdem kann man dort auch die Länge des Kabels frei wählen ! Wichtig damit man nicht unnötige Dämpfungsverluste bekommt.
     
  2. Auf dieses Thema antworten
  3. Master Ad Administrator Mitarbeiter


     
  4. Antennenfreak

    Antennenfreak New Member

    20
    0
    0
    18.03.2012
    Bernau
    LTE Antenne optimiert für Frequenz des jeweiligen Netzanbieters, Providers
    AW: LTE Antenne optimiert für Frequenz des jeweiligen Netzanbieters, Providers

    Das ist ziemlicher Unsinn. Sende- und Empfangsfrequenz liegen viel weiter auseinander als die Frequenzen der Anbieter untereinander. Insofern ist eine Antenne, die den gesamten Frequenzbereich abdeckt, sinnvoller als dieser Marketinggag.
     
  5. Auf dieses Thema antworten
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - LTE Antenne optimiert
  1. hoidle
    Antworten:
    6
    Aufrufe:
    1.348
    Unregistriert
    12.12.2016
  2. hof
    Antworten:
    1
    Aufrufe:
    3.220
    textilfreshgmbh
    09.10.2013
  3. SteffEgi

    Handyhüllen selbst gestalten

    SteffEgi, 16.11.2017 um 15:14 Uhr, im Forum: Allgemeine Handyfragen
    Antworten:
    1
    Aufrufe:
    116
    Sanni74
    17.11.2017 um 15:01 Uhr
  4. yugo08
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    170
    textilfreshgmbh
    09.11.2017
  5. Biffle
    Antworten:
    9
    Aufrufe:
    339
    Biffle
    19.10.2017

Diese Seite empfehlen