mit Laptop übers iPhone ins Internet - aber wie?

Dieses Thema im Forum "iPhone 3G S Forum" wurde erstellt von joker_7, 15.01.2012.

Auf dieses Thema antworten
  1. joker_7

    joker_7 Guest

    mit Laptop übers iPhone ins Internet - aber wie?
    Hallo & ne technische Frage an den Experten:
    Ich möchte mein iPhone 3G S als Hotspot nutzen um praktisch mit dem Laptop übers Handy überall im Net surfen zu können.
    Hab das iPhone jetzt übers orig. Datenkabel (USB) am Laptop angeschlossen und es wurde da auch sofort erkannt und erscheint auch in der LAN- Netzwerkumgebung als persönliches Netzwerk.
    Als ich dann mit dem Laptop über das iPhon eine Internetverbindung aufbauen wollte wurde ich dort in einem separaten Login- Fenster nach „Benutzername“ & „Passwort“ gefragt.
    Mein Problem: ich bin ni so der Profi und habe auch keinerlei Ahnung was ich da eintragen muß - kann es mir vielleicht jemand (idiotensicher) verraten???

    Dank & Gruß, Christian
     
  2. Auf dieses Thema antworten
  3. Master Ad Administrator Mitarbeiter


     
  4. Phone-Hospital

    Phone-Hospital

    519
    0
    16
    30.11.2011
    Apple
    iPhone
    mit Laptop übers iPhone ins Internet - aber wie?
    AW: mit Laptop übers iPhone ins Internet - aber wie?

    Hallo,

    probieren es bitte nach dieser Anleitung nochmal:
    Tethering via USB

    Wen du dann das selbe Problem hast, sag nochmal bescheid.


    Viele Grüße aus Düsseldorf,
    PHONE-HOSPITAL
     
  5. Auf dieses Thema antworten
  6. joker_7

    joker_7 Guest

    mit Laptop übers iPhone ins Internet - aber wie?
    AW: mit Laptop übers iPhone ins Internet - aber wie?

    Hallo & danke für den Link- er hat mich leider auch nicht weiter gebracht.
    Also noch mal:
    Was muß ich in das sich öffnende Anmeldefenster (Benutzername + Kennwort?) des Laptops eingeben wenn ich mit ihm übers iPhone ins Net gehen möchte?

    Gruß Christian
     
  7. Auf dieses Thema antworten
  8. Phone-Hospital

    Phone-Hospital

    519
    0
    16
    30.11.2011
    Apple
    iPhone
    mit Laptop übers iPhone ins Internet - aber wie?
    AW: mit Laptop übers iPhone ins Internet - aber wie?

    Hallo,

    Hast du den ein entsprechenden Vertrag?


    Viele Grüße aus Düsseldorf,
    PHONE-HOSPITAL
     
  9. Auf dieses Thema antworten
  10. joker_7

    joker_7 Guest

    mit Laptop übers iPhone ins Internet - aber wie?
    AW: mit Laptop übers iPhone ins Internet - aber wie?

    Ja, der Vetrag ist ok und der "persönliche Hotspot" ist ebenfalls aktiviert- ich weiß lediglich nicht was denn da bloß für ein Benutzername + Kennwort von mir verlangt wird...

    Gruß Christian
     
  11. Auf dieses Thema antworten
  12. Phone-Hospital

    Phone-Hospital

    519
    0
    16
    30.11.2011
    Apple
    iPhone
    mit Laptop übers iPhone ins Internet - aber wie?
    AW: mit Laptop übers iPhone ins Internet - aber wie?

    Hallo,

    ich habe es jetzt nochmal ausprobiert:

    iPhone 3GS mit Firmware 5.0.1, an einem Mac (OS X 10.7.2)

    mit o2-Vertrag: Personal Hotspot vorhanden. Ich werde aufgefordert das USB-Kabel anzuschließen oder eine Bluetooth-Verbindung aufzubauen. Ich aktivieren den Schalter und los gehts.

    mit E-Plus-Vertrag: Personal Hotspot wird nicht angeboten.

    Anders kenne ich es nicht vom iPhone 3GS. Eventuell meldet sich jemand anderes mit anderer Erfahrungen. Notfalls dein Mobilfunkanbieter kontaktieren.


    Viele Grüße aus Düsseldorf,
    PHONE-HOSPITAL
     
    Zuletzt bearbeitet: 17.01.2012
  13. Auf dieses Thema antworten
  14. joker_7

    joker_7 Guest

    mit Laptop übers iPhone ins Internet - aber wie?
    AW: mit Laptop übers iPhone ins Internet - aber wie?

    Hallo & trotzdem danke.
    Ich nutze auf dem Laptop Windows und werde es dann mal über den Vertrags-Anbieter (vodafone) probieren.

    Gruß Christian
     
  15. Auf dieses Thema antworten
  16. xerxos

    xerxos Guest

    mit Laptop übers iPhone ins Internet - aber wie?
    AW: mit Laptop übers iPhone ins Internet - aber wie?

    hi
    ich hatte letztens das Problem auch. Ich bin mir zwar nicht 100% sicher aber ich habe in meinem Vertrag eine Datenflat von T-Mobile, ist es da nicht mit inbegriffen das ich das IP3Gs als Modem fürn Laptop nutzen kann??
     
  17. Auf dieses Thema antworten
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - mit Laptop übers
  1. yasi
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    1.727
    yasi
    24.11.2016
  2. andreas knoch
    Antworten:
    1
    Aufrufe:
    2.556
    Edebeton
    01.08.2014
  3. Caravaner
    Antworten:
    4
    Aufrufe:
    3.818
    Kirschpudding
    16.02.2014
  4. Yuka

    Mitglieder Suche: Whatsapp-Gruppe

    Yuka, 10.12.2017 um 13:01 Uhr, im Forum: WhatsApp Forum
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    75
    Yuka
    10.12.2017 um 13:01 Uhr
  5. robert__
    Antworten:
    14
    Aufrufe:
    555
    Kirschpudding
    04.12.2017

Diese Seite empfehlen