Nexus 5 vs. Lumia 925

Dieses Thema im Forum "Handy Direktvergleich" wurde erstellt von Unregistriert, 25.12.2013.

Auf dieses Thema antworten
  1. Nexus 5 vs. Lumia 925
    Hi zusammen,

    ich plane mir mein erstes Smartphone zu kaufen und habe meine Auswahl auf 2 Modelle eingeschränkt: Das Nexus 5 oder das Nokia Lumia 925. Das Lumia sagt mir v.a. wegen der sehr guten Kamera (auf die ich an sich recht viel wert lege) und der angeblich längeren Akkulaufzeit verglichen mit dem Nexus 5 zu. Andererseits hat das Nexus5 Android und daher eine grössere App-Auswahl. Preislich nehmen sich beide nicht viel. Hat irgendwer Erfahrungen mit (einem der) beiden Geräte und kann Tipps geben?

    grüsse
    simon
     
  2. Auf dieses Thema antworten
  3. Master Ad Administrator Mitarbeiter


     
  4. textilfreshgmbh

    textilfreshgmbh Super-Moderator

    35.299
    37
    48
    11.04.2008
    freiberuflich, Frührentner
    Schleswig Holstein
    Samsung
    Galaxy S8+,GalaxyS7 Edge,Huawei P8,LG G3 und G Flex 2, Galaxy S3,S4,Note1-3,Nokia 1520, Xperia Z
    Android
    o2
    Prepaid
    Nexus 5 vs. Lumia 925
    AW: Nexus 5 vs. Lumia 925

    Die Betriebssysteme der beiden sind natürlich grundverschieden. WP8 mit dem Kachel-Homescreen ist nicht jedermanns Sache-wird aber in den nächsten WP8-Versionen (8.1) immer mehr an Android angepasst. Du solltest vor Ort ausprobieren, ob Dir dieses Design zusagt. Was die Performance betrifft, läuft WP8 immer sehr schnell. Die PureView-Kamera zeichnet sich durch gute Fotos-auch bei weniger Licht aus. Ob sich der Unterschied speziell zum Nexus 5 nur aus diesem Grunde lohnt, sollte ebenfalls vor Ort ausprobiert werden.
    Vorteil Nexus 5 ist die schnelle Aktualisierung auf weitere Android-Versionen. An Bord ist Android KitKat-also die aktuellste. Zudem der Full-HD-Bildschirm. Die Kamera ist ansich Top-scharfe Bidler bei guten Lichtverhältnissen, HDR-Modus ect. Die Verarbeitung wurde nachträglich gebessert( Bedien-Knöpfe waren wakelig) und ist hochwertig. Die Hardware liefert eine schnelle Performance.

    In der 16 GB-Version gibts das Nexus 5 ab 395 Euro(denke dran, Speicher kann nicht erweitert werden!). Das Lumia aber schon ab 319 Euro. Auch hier kann der interne Speicher nicht erweitert werden.
     
  5. Auf dieses Thema antworten
  6. Nexus 5 vs. Lumia 925
    AW: Nexus 5 vs. Lumia 925

    Danke für deine Antwort!

    Hat jemand zufällig mit beiden Handys bei Tag und Nacht aufgenommene Bilder zum Direktvergleich?
     
  7. Auf dieses Thema antworten
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Nexus Lumia 925
  1. smartfohn
    Antworten:
    1
    Aufrufe:
    739
    smartfohn
    05.09.2016
  2. Rimjim
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    3.864
    Rimjim
    13.06.2016
  3. JaLo1
    Antworten:
    1
    Aufrufe:
    20.013
    Edebeton
    13.08.2015
  4. Mark147
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    1.368
    hallo5002
    19.05.2015
  5. charly360
    Antworten:
    7
    Aufrufe:
    2.271
    thelouiscypher
    08.02.2015

Diese Seite empfehlen