Nokia 3720c - vermutetes Speicherproblem

Dieses Thema im Forum "Nokia 3xxx" wurde erstellt von PlatinumStorm, 31.01.2012.

Auf dieses Thema antworten
  1. Nokia 3720c - vermutetes Speicherproblem
    Erstmal hallo an alle.

    Ich hab mir vor cirka 7 Monaten in Österreich, T-Mobile ein Nokia 3720c besorgt, und seitdem marodiere ich mit dem Teil ziemlich intensiv herum. Zuerst war die mitgelieferte Speicherkarte im Kübel, nichteinmal der pc konnte was richten. Dann schaff ichs z.b. nicht, die sms auf der Speicherkarte abzuspeichern, aber das grösste Problem hab ich mit dem internen speicher. Mir ist es mittlerweile des öfteren passiert, dass der Speicher voll war, ich deswegen versucht hab, Teile des Ausgangsordners zu löschen, wobei meist folgendes passiert ist: nach cirka 300 gelöschten sms is das Handy in eine Art Totenstarre verfallen, wobei auf dem Display weiter die stagnierte Löschanzeige zu sehen war, während sich die Beleuchtung abgechalten hatte. Ein paar Panikanfälle, Batteriedeckel-mit-Erkenungsmarke-aufschraub-Akku-rausnehm-und-wieder-reingeb-Sessions und einer Nacht langem liegenlassens nach eingabe des PIN-Codes hat sich das Ding offenbar wieder eingekriegt.
    So aber nicht dieses Mal.

    Ich hab wiedermal versucht, in einer KLEINEN portion von 50 sms etwas Platz freizubekommen, das Handy hängt sich bei Nummer 43 auf. Ich schraub das Teil auf, nehm den Akku raus, leg ihn wieder rein, mach zu, dreh auf. Nokia-Symbol erscheint noch, danach gänhende Schwärze am Display. Und so liegt das Teil seit gut einer halben Stunde neben mir, und ich hab absolut keinen Plan, was ich jetzt machen sollte. (schliesslich wird mir doch grade bewusst, selbst als 19-jähriger, der ohne das teil aufgewachsen ist, wird man ziemlich abhängig davon : /) ergo folgende, sehr ausführlich formulierte und tiefsinnige aussage:
    HILFE!
     
  2. Auf dieses Thema antworten
  3. Master Ad Administrator Mitarbeiter


     
  4. textilfreshgmbh

    textilfreshgmbh Super-Moderator

    35.299
    37
    48
    11.04.2008
    freiberuflich, Frührentner
    Schleswig Holstein
    Samsung
    Galaxy S8+,GalaxyS7 Edge,Huawei P8,LG G3 und G Flex 2, Galaxy S3,S4,Note1-3,Nokia 1520, Xperia Z
    Android
    o2
    Prepaid
    Nokia 3720c - vermutetes Speicherproblem
    AW: Nokia 3720c - vermutetes Speicherproblem

    Hast du mal versucht ohne SD Karte zu starten um deiner Vermutung-es sei ein Speicherkartenproblem- zu festigen? Zudem wäre eine Löschung so vieler SMS vllt. z.B. über die PC Suite einfacher und schneller möglich.
     
  5. Auf dieses Thema antworten
  6. Kiut

    Kiut Guest

    Nokia 3720c - vermutetes Speicherproblem
    AW: Nokia 3720c - vermutetes Speicherproblem

    Hallo zusammen,
    meine Freundin hat das Nokia 2730 als "Überganghandy"von mir bekommen. Nun ist ihr das gleich passiert wie
    PlatinumStorm. Nur das sie keine SD-Karte drin hat. Das handy liegt jetzt fast schon 24 h rum und geht nur bis zum Nokia Symbol.
    Simkarte wurde schon entfernt, akku auch schon öfters.
    und über Pc geht net, da leider kein Pckabel dabei war....

    kann mir irgendjemand helfen??
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 08.11.2012
  7. Auf dieses Thema antworten
  8. proofman

    proofman Guest

    Nokia 3720c - vermutetes Speicherproblem
    AW: Nokia 3720c - vermutetes Speicherproblem

    Hallo,

    wenn das Handy nicht mehr hochfährt und du somit keinen Zugriff auf das System hast um evtl. mit einem Reset das Problem zu lösen, dann hast selber eigentlich keine Chance das zu beheben.
    Entweder du bringst das Gerät zum reparieren oder wirfst es weg, entscheiden mußt selber was für dich wirtschaftlicher ist.

    Gruß
    proofman
     
  9. Auf dieses Thema antworten
  10. Kiut

    Kiut Guest

    Nokia 3720c - vermutetes Speicherproblem
    AW: Nokia 3720c - vermutetes Speicherproblem

    Nunja auf die Lösung wollte ich eig. net hinaus, aber wenn das die einzigste Möglichkeit ist...

    trozdem Danke
     
  11. Auf dieses Thema antworten
  12. proofman

    proofman Guest

    Nokia 3720c - vermutetes Speicherproblem
    AW: Nokia 3720c - vermutetes Speicherproblem

    Hallo,

    kann ich mir vorstellen...

    Gruß
    proofman
     
  13. Auf dieses Thema antworten
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Nokia 3720c vermutetes
  1. Handykäufer
    Antworten:
    1
    Aufrufe:
    2.024
    Spinatlasagne
    24.08.2014
  2. nerdybob
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    1.738
    nerdybob
    06.12.2013
  3. eginhart

    Nokia N8 auf Belle updaten (2017)

    eginhart, 11.12.2017 um 21:20 Uhr, im Forum: Nokia N8 Forum
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    303
    eginhart
    13.12.2017 um 09:31 Uhr
  4. erhan61
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    109
    erhan61
    02.12.2017
  5. margretuerhard
    Antworten:
    6
    Aufrufe:
    423
    Kirschpudding
    23.11.2017

Diese Seite empfehlen