Nokia 5230 Navi Smartphone - Internet-Problem

Dieses Thema im Forum "Nokia 5xxx" wurde erstellt von stefanella, 06.02.2012.

Auf dieses Thema antworten
  1. stefanella

    stefanella Guest

    Nokia 5230 Navi Smartphone - Internet-Problem
    Hallo zusammen,

    wer kann mir weiterhelfen?

    Ich habe seit ca. 1/2 das Nokia 5230 Navi Smartphone und habe seit einigen Tagen Internetprobleme. D.h., sobald ich den Browser öffnen will, bekomme ich die Meldung: "Internet: Nicht genügend Speicher. Erst einige Daten löschen". Als ich vor einigen Tagen dann doch mal kurz ins Internet kam, konnte ich lediglich den Verlauf löschen; mehr Möglichkeiten habe ich nicht gefunden. Nun funktioniert gar nichts mehr. Sehr witzig; wie soll ich Daten löschen, wenn ich nicht ins Internet komme?

    Ich hoffe, jemand kann mir einen Rat geben.

    Vielen Dank und viele Grüße
    Stefanella
     
  2. Auf dieses Thema antworten
  3. Master Ad Administrator Mitarbeiter


     
  4. textilfreshgmbh

    textilfreshgmbh Super-Moderator

    35.295
    37
    48
    11.04.2008
    freiberuflich, Frührentner
    Schleswig Holstein
    Samsung
    Galaxy S8+,GalaxyS7 Edge,Huawei P8,LG G3 und G Flex 2, Galaxy S3,S4,Note1-3,Nokia 1520, Xperia Z
    Android
    o2
    Prepaid
    Nokia 5230 Navi Smartphone - Internet-Problem
    AW: Nokia 5230 Navi Smartphone - Internet-Problem

    Du musst den Cache(siehe Menü des Handys Internet) löschen.
     
  5. Auf dieses Thema antworten
  6. stefanella

    stefanella Guest

    Nokia 5230 Navi Smartphone - Internet-Problem
    AW: Nokia 5230 Navi Smartphone - Internet-Problem

    Hallo,

    leider funktioniert das alles nicht. Ich komme ja nicht ins Internet. Ich habe auch schon alle SMS gelöscht, Musik z.T. sowie Videos, aber ich komme nach wie vor nicht ins Internet.

    Kann mir noch jemand weiterhelfen??

    Danke schön!!

    Stefanella
     
  7. Auf dieses Thema antworten
  8. proofman

    proofman Guest

    Nokia 5230 Navi Smartphone - Internet-Problem
    AW: Nokia 5230 Navi Smartphone - Internet-Problem

    hallo,

    menue>internet>optionen>private daten löschen>alle und dann die rückfrage bestätigen.

    danach das handy ausschalten und den akku für 15min. entfernen. akku danach wieder rein, handy neu starten u. testen.


    gruß
    proofman
     
  9. Auf dieses Thema antworten
  10. stefanella

    stefanella Guest

    Nokia 5230 Navi Smartphone - Internet-Problem
    AW: Nokia 5230 Navi Smartphone - Internet-Problem

    Hallo Proofman,

    danke für Deine Antwort. Habe es natürlich gleich ausprobiert, aber auch wenn ich auf
    Menü => Internet => Internet
    klicke, erscheint schon wieder die Meldung: "Nicht genügend Speicher.....". Klicke ich nur einmal auf Internet und dann auf Optionen, habe ich keine Möglichkeit "private Daten löschen" zu bestätigen. Diese Auswahlmöglichkeit ist nicht gegeben....

    Hast Du vielleicht noch eine Idee???

    Vielen Dank.
    Gruß Stefanella
     
  11. Auf dieses Thema antworten
  12. proofman

    proofman Guest

    Nokia 5230 Navi Smartphone - Internet-Problem
    AW: Nokia 5230 Navi Smartphone - Internet-Problem

    hallo,

    welche möglichkeiten hast du dann unter "menue>internet>optionen"?

    gruß
    proofman
     
  13. Auf dieses Thema antworten
  14. stefanella

    stefanella Guest

    Nokia 5230 Navi Smartphone - Internet-Problem
    AW: Nokia 5230 Navi Smartphone - Internet-Problem

    Hallo proofman,

    also unter
    Menü => Internet habe ich die Möglichkeit noch mal auf Internet zu klicken, dann erscheint aber sofort die Fehlermeldung.
    Gehe ich auf Menü => Internet => Optionen habe ich zur Auswahl:
    Geöffn. Progr. zeigen
    Menüansicht ändern
    Ordnen
    Programm-Downloads
    Speicherdetails
    Hilfe
    Schließen

    und das war's leider schon :-(

    Liebe Grüße
    Stefanella
     
  15. Auf dieses Thema antworten
  16. proofman

    proofman Guest

    Nokia 5230 Navi Smartphone - Internet-Problem
    AW: Nokia 5230 Navi Smartphone - Internet-Problem

    hallo,

    alles klar, da scheint ja einiges durch`n wind zu sein.

    mach den vorschlag mit dem akku (ohne etwas zu löschen) und poste das ergebnis, kann sein das ich dir aber erst morgen darauf antworten kann...

    gruß
    proofman
     
  17. Auf dieses Thema antworten
  18. stefanella

    stefanella Guest

    Nokia 5230 Navi Smartphone - Internet-Problem
    AW: Nokia 5230 Navi Smartphone - Internet-Problem

    Hallo,

    habe den Akku entfernt und nach ner Viertelstunde wieder neu eingesetzt und das Ergebnis war das Gleiche. Wieder kommt die Fehlermeldung: "Nicht genügend Speicher.......".

    Vielen Dank für Deine Mühe und Hilfe!!!

    Schönen Abend und viele Grüße
    Stefanella
     
  19. Auf dieses Thema antworten
  20. proofman

    proofman Guest

    Nokia 5230 Navi Smartphone - Internet-Problem
    AW: Nokia 5230 Navi Smartphone - Internet-Problem

    hallo,

    ohne wenn und aber, a b e r ;) da hilft eigentlich nur noch ein hardreset.

    :) vorher aber noch das übliche testprozedere >starten ohne speicherkarte und erneut testen, >sofreset und erneut testen
    ich persönlich würde das ganze zwar umgehen weil es zu 99% NICHTS EINBRINGT aber versuchen schadet nicht u. macht auch nichts kaputt.
    im endeffekt läufts aber sicherlich auf einen hardreset hinaus, weil wenn das herausnehmen des akkus keine kurzfristige besserung bringt dann liegts auch nicht an zu viele geöffnete programme sondern an einem überlasteten arbeitsspeicher oder vollem telefonspeicher "C".
    was mich aber noch interressiert, schau mal unter menue>programme>office>dateimanager wieviel mb du auf den einzelnen speichern noch frei hast und poste das ergebnis hier.

    übrigens, infos zu softreset u. hardreset findest du in den einzelnen nokia fachbereichen oben angepinnt.

    gruß
    proofman
     
  21. Auf dieses Thema antworten
  22. stefanella

    stefanella Guest

    Nokia 5230 Navi Smartphone - Internet-Problem
    AW: Nokia 5230 Navi Smartphone - Internet-Problem

    Hallo Proofman,

    ... Du bist ganz schön hart; von wegen "ohne wenn und aber...":motz: :) Sind bei einem Hardreset alle Daten weg, also Rufnummern (Kontakte), Bilder etc?? Äh, wahrscheinlich....
    Aber erst mal beantworte ich Dir gerne Deine andere Frage:
    Also auf C-Speicher sind noch frei: 464,0 KB
    Und auf E-Speicher sind noch frei: 6,5 GB

    Ich hoffe, Du kannst mit dieser Info etwas anfangen und mein Hardreset, bzw. das des Handys ausschließen ;-)

    Danke für Deine Hilfe.
    Gruß
    Stefanella
     
  23. Auf dieses Thema antworten
  24. proofman

    proofman Guest

    Nokia 5230 Navi Smartphone - Internet-Problem
    AW: Nokia 5230 Navi Smartphone - Internet-Problem

    hallo,

    da ist der hund begraben, dein telefonspeicher "C" ist zu voll und darum ist es nicht schwer deine hoffnung in den wind zu schlagen, du kannst um auf dauer deine ruhe zu haben einen hardreset nicht ausschließen, im gegenteil du mußt einen machen.
    wie das gemacht wird und was du dabei zu beachten hast (persönliche daten sichern ect.) findest du hier "klick", wenn trotzdem noch fragenn offen sind meldest du dich einfach nochmal.

    nach dem hardreset bitte darauf achten das du in zukunft alles auf deinem speicher "E" installierst (apps, fotos,videos,ect.), sowie unter menue>mitteilungen>optionen>einstellungen>andere>verwendeter speicher auf "E:Massenspeicher" stellst.

    gruß
    proofman
     
  25. Auf dieses Thema antworten
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Nokia 5230 Navi
  1. Hape45
    Antworten:
    4
    Aufrufe:
    5.243
    Hape45
    25.07.2011
  2. mike1308
    Antworten:
    4
    Aufrufe:
    1.978
    MasterDK
    18.07.2010
  3. jad
    Antworten:
    1
    Aufrufe:
    1.200
    Spinatlasagne
    30.04.2016
  4. bocky007
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    1.393
    bocky007
    16.11.2014
  5. moselanerin
    Antworten:
    4
    Aufrufe:
    2.122
    proofman
    10.01.2012

Diese Seite empfehlen