Nokia 6310i - Empfang nimmt ab...

Dieses Thema im Forum "Nokia 6xxx" wurde erstellt von aiktr123, 02.02.2014.

Auf dieses Thema antworten
  1. aiktr123

    aiktr123 New Member

    2
    0
    0
    02.02.2014
    Nokia
    Nokia 6310i - Empfang nimmt ab...
    Hallo;
    ich hab in der Freisprechanlage meines Autos schon seit Jahren ein Nokia6310i und bin damit auch soweit zufrieden, dass ich die Freisprechanlage nicht raushauen möchte und daher gerne wieter nutzen möchte.
    Daher hab ich mir die Freisprechanlage auch wieder in mein neues Auto eingebaut.
    Einige Monate zuvor fiel mir auf, dass die Empfangseigenschaften des 6310i stark nachgelassen haben!
    Ich hab O2 als Netzbetreiber; es war der neueste Softwarestand (V 7.00) auf dem Hand installiert und mit einmal hatte ich da, wo ich sonst vollen Empfang hatte, nur noch 2-3 Balken...
    Mein 2.Handy (Nokia C5) hatte nach wie vor vollen Ausschlag.
    Nun dachte ich, es liegt am Handy und hab mir so ein "neues" gebrauchtes O2-Nokia 6310i, mit dem gleichen Softwarestand , zugelegt!
    Und siehe da - der Empfang war Bombe!!
    Wie gesagt - war ...
    Mittlerweile (nach ca.6 Wochen), hab ich wieder nur 2-3 Balken, wo normalerweise voller Empfang sein sollte...
    Egal ob ich es in der Ladeschale habe oder in der Hand!!
    Nun bin ich stutzig - das Handy hat die Ladeschale der Freisprechanlage nie verlassen, also ist nicht nass gewurden, runtergfallen o.ä. - aber es zeigt das selbe "Fehlerbild" wie das 1.!!
    Hat da jemand eine Idee??
    Kennt man hier dieses Phänomen??

    Danke!!
    MfG
    aiktr123
     
  2. Auf dieses Thema antworten
  3. Master Ad Administrator Mitarbeiter


     
  4. Nokia 6310i - Empfang nimmt ab...
    AW: Nokia 6310i - Empfang nimmt ab...

    Es wird von der Herstellern geraten die Geräte nicht dauerhaft an Ladegeräten zu belassen weil dies zur Schädigung des Akku führen kann.
     
  5. Auf dieses Thema antworten
  6. aiktr123

    aiktr123 New Member

    2
    0
    0
    02.02.2014
    Nokia
    Nokia 6310i - Empfang nimmt ab...
    AW: Nokia 6310i - Empfang nimmt ab...

    Nun ja, gut - Akku geht kaputt...
    Nicht schön, aber was sollte das mit dem Empfang zu tun haben??
     
  7. Auf dieses Thema antworten
  8. Edebeton

    Edebeton Pinnschieter & Kosmoprolet

    3.161
    14
    38
    22.04.2010
    Frührentner
    127.0.0.1@LocalHost
    Andere
    1+ Two, I-Phone 5s + 6s, Sony LT28, LT26i, Galaxy SGS2+3+4, Nokia E 7-00, 2 x N97, XM5800, 6330i,
    iOS
    D2-Vodafone
    Vertrag
    Nokia 6310i - Empfang nimmt ab...
    AW: Nokia 6310i - Empfang nimmt ab...

    Das mit dem Akku ist natürlich "Dummfug" da die Nokia-FSE eine Ladekontroll-Funktion hat. Ich vermute den Fehler in der Verbindung für die Außenantenne, weil davon auch die Empfangs-/Sendeleistung abhängig ist. Nun habe ich die FSE aber nicht eingebaut und kann weder zum Anschluss noch zu Korrosion der Antenneneinheit keinerlei Aussage treffen.

    In diesem Sinne

    VG Ede
     
  9. Auf dieses Thema antworten
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Nokia 6310i Empfang
  1. Webmaster
    Antworten:
    20
    Aufrufe:
    6.323
    funshopper_de
    02.01.2007
  2. MrArgful
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    559
    MrArgful
    20.01.2017
  3. Nokia6310I*
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    1.585
    mirismann
    17.11.2017
  4. Nokia6310I*
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    300
    Nokia6310I*
    16.06.2015
  5. fragra
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    1.850
    fragra
    13.09.2014

Diese Seite empfehlen