Nokia C7-00 Belle: Kein Empfang über internes GPS

Dieses Thema im Forum "Repairzone" wurde erstellt von heizermaik, 21.1.2013.

Auf dieses Thema antworten
  1. heizermaik

    heizermaik Guest

    Nokia C7-00 Belle: Kein Empfang über internes GPS
    Hallo,
    mein C7 empfängt keinerlei GPS Satelliten mehr. Ich habe schon ein Werks-Reset gemacht, sämtliche Software neu installiert - das hat alles nichts geholfen.

    Ich habe im Internet herausgefunden, dass es im Bereich der Ladebuchse ein Antennenmodul für GPS und WLAN gibt.

    WLAN funktioniert einwandfrei. Hat es dann Sinn, jenes Antennenmodul auszubauen um dessen Kontakte auf Oxidation zu prüfen?

    Habt ihr noch weitere Ideen?
     
  2. Auf dieses Thema antworten
  3. Master Ad Administrator Mitarbeiter


     
  4. PhoneSeb

    PhoneSeb New Member

    46
    0
    0
    14.11.2012
    Systemadministrator
    Erbach
    Nokia
    Lumia 920
    T-Mobile
    Vertrag
    Nokia C7-00 Belle: Kein Empfang über internes GPS
    AW: Nokia C7-00 Belle: Kein Empfang über internes GPS

    Ist die aktuellste Firmware installiert ?
    Hast du verschiedene Software ausprobiert, um den GPS Empfang zu prüfen ?
    Hast du es an verschiedenen Orten probiert ?

    Wenn all diese Punkte zutreffen und WLAN sicher funktioniert, dann könnte es sich lohnen, die Antenne auszubauen. Wenn es aber das gleiche Modul ist, halte ich es für unwahrscheinlich, das nur eine der beiden Funktionen nicht funktioniert.
     
  5. Auf dieses Thema antworten
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Nokia Belle Kein
  1. Ginmax
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    3.127
    Unregistriert
    20.5.2014
  2. Nils
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    5.755
    ilonamuel
    13.3.2012
  3. Nils
    Antworten:
    1
    Aufrufe:
    7.025
    textilfreshgmbh
    23.2.2012
  4. Nils
    Antworten:
    10
    Aufrufe:
    5.735
    textilfreshgmbh
    24.4.2012
  5. textilfreshgmbh
    Antworten:
    67
    Aufrufe:
    67.256
    FabseFnH
    31.7.2012

Diese Seite empfehlen