Nokia Model 6510 Typ NPM-9 - kein Verständigung mehr - weder hören noch sprechen

Dieses Thema im Forum "Nokia 6xxx" wurde erstellt von taucher-mann, 22.07.2013.

Schlagworte:
Auf dieses Thema antworten
  1. taucher-mann

    taucher-mann Guest

    Nokia Model 6510 Typ NPM-9 - kein Verständigung mehr - weder hören noch sprechen
    Hallo Experten,

    ich hoffe einer von euch kann mir helfen.

    Ich habe o. g. Handy mit einer Prepaid Karte von Vodafone. Das Handy hat mir meine Schwägerin einmal geschenkt. Weiß der Teufel wo die das her hat. Bis jetzt hat das Teil super und einwandfrei funktioniert. Habe das Teil ca. 5 Jahre in Benutzung.

    Jetzt ist es so, dass wenn ich angerufen werde aus dem Lautsprecher kein Ton rauskommt. Der Vogel klingelt zwar, wenn ich dann aber ran gehe ist null Erregung. Das Ding ist wie tot ! Genau so ist es mit dem Mikro - keine Sprachübertragung möglich. Ich kann einen anderen Teilnehmer zwar anrufen - aber der hört och nix. Nicht einmal der Ton, ob die Leitung auf der Gegenseite frei ist, ertönt im Lautsprecher.

    Ich dachte erst es liegt an der SIM-Karte. Wenn ich das Teil aber in ein anderes Handy impliziere, funktioniert dieses einwandfrei - also hören wie sperchen.

    Und nun kommts: Seit dem die o. g. Fehler auftreten, erscheint im Display unten zwischen dem Wort "Menü" und dem Wort "Namen" so ein komisches Symbol, welches so ähnlich aussieht wie ein Kopfhörer mit Mikro !

    Ich hab schon alles versucht dieses Symbol abzuschalten - bin sämtliche Menüs durchgegangen - aber "fucking hell" :motz:- es klappt nicht ! Ich hab auch versucht auf Werkseinstellungen zurück zu setzen - den Code 12345 hat er auch genommen - aber passiert ist nix. Das Symbol ist immer noch da - und hören und sprechen geht immer noch net.

    Wer kann mir von euch helfen ? Ähmm, ja also Computer- und Handytechnisch bin ich da eher etwas unbeleckt - sprich meine Kenntnisse sind sehr überschaubar. Daher bitte keine hochohmigen Fremdwörter benutzen - danke :)

    Für hilfreiche Antworten bin ich dankbar.

    Grüsse aus dem Norden

    taucher-mann
     
  2. Auf dieses Thema antworten
  3. Master Ad Administrator Mitarbeiter


     
  4. Edebeton

    Edebeton Pinnschieter & Kosmoprolet

    3.161
    14
    38
    22.04.2010
    Frührentner
    127.0.0.1@LocalHost
    Andere
    1+ Two, I-Phone 5s + 6s, Sony LT28, LT26i, Galaxy SGS2+3+4, Nokia E 7-00, 2 x N97, XM5800, 6330i,
    iOS
    D2-Vodafone
    Vertrag
    Nokia Model 6510 Typ NPM-9 - kein Verständigung mehr - weder hören noch sprechen
    AW: Nokia Model 6510 Typ NPM-9 - kein Verständigung mehr - weder hören noch sprechen

    Moin erstmal...!

    Klingt für mich, als wenn in den Einstellungen/Telefon/Zubehör/... etwas verfummelt wäre. Die standard Einstellung sollte "aktives Profil" sein.

    Zumindest weil Dir auf dem Display angezeigt wird, das Dein Handy mit einem Headset verbunden ist. Stecke mal ein HeadSet ein und versuche dann darüber eine Gespräch zu führen.

    Geht da was...?

    In diesem Sinne

    VG Ede
     
    Zuletzt bearbeitet: 25.07.2013
  5. Auf dieses Thema antworten
  6. taucher-mann

    taucher-mann Guest

    Nokia Model 6510 Typ NPM-9 - kein Verständigung mehr - weder hören noch sprechen
    AW: Nokia Model 6510 Typ NPM-9 - kein Verständigung mehr - weder hören noch sprechen

    Moinsen Edebeton,

    :danke für deine Antwort. Ja, ich denke mit dem "verfummelt" hast du recht. An den Einstellungen haben weder ich noch sonst jemand irgend was geändert. Und ein Headset habe ich leider nicht, so das dort auch noch keines reingesteckt war. Müsste ich mir dann ggfs. beim ebay besorgen.

    Wenn ich unter Menü Einstellungen / Zubehöreinstellungen reingehe, werden mir 2 Möglichkeiten eröffnet

    Kopfhörer
    indukt. Schleife

    Gehe ich dann unter "Kopfhörer" rein zeigt er mir "Standard-Profil" kann ich wählen unter "Jetziges Profil - Allgemein - Lautlos - Besprechung - Draußen - Pager". Egal was ich nehme - immer noch kein sprechen und hören und das kleine Kopfhörersymbol erscheint noch immer.

    Gehe ich auf "indukt. Schleife" (was ist das eigentlich ?) und wähle "Schleifenset verwenden " ist zwar das Kopfhörersymbol im Display weg, dafür erscheint nun ein "T" welches eingekreist ist. Leider immer noch kein sprechen und hören.

    Es ist zum :heul.

    Gibt es denn so gar keine Möglichkeit das Handy zu retten ?

    Grüsse

    Taucher-Mann
     
  7. Auf dieses Thema antworten
  8. Edebeton

    Edebeton Pinnschieter & Kosmoprolet

    3.161
    14
    38
    22.04.2010
    Frührentner
    127.0.0.1@LocalHost
    Andere
    1+ Two, I-Phone 5s + 6s, Sony LT28, LT26i, Galaxy SGS2+3+4, Nokia E 7-00, 2 x N97, XM5800, 6330i,
    iOS
    D2-Vodafone
    Vertrag
    Nokia Model 6510 Typ NPM-9 - kein Verständigung mehr - weder hören noch sprechen
    AW: Nokia Model 6510 Typ NPM-9 - kein Verständigung mehr - weder hören noch sprechen

    Moin nochmal...!

    Sicherlich, Du kannst es zum Service bringen, und der fummelt Dir bestimmt 3Gramm Hosentaschengrind aus der 3.5 mm Klinke oder diese ist einfach im Laufe der Jahre korrodiert. Versuche mal "Vorsichtig" ggf. Rückstände aus der Buchse zu klopfen, oder benutze einfach mal zum Test ein paar In-Ears mit der passenden Klinke vom Walkmann aus den 90igern...!

    Verfummeln kann auch der Zahn der Zeit durch Schmutz und Korrosion im Laufe der Jahre. Das mit der Schleifeneinheit kannst Du eh vergessen, Sowas hast Du nicht.
    Wenn´s mit einem passenden Kopfhörer, by the way, es war einer im Lieferumfang:D und ein bisschen sinnig nicht funzt, kann Dir evtl nur ein ambitioniert Nokia-Service wie "Klick mich...!" helfen. Der hat´s einfach drauf.

    In diesem Sinne

    VG Ede
     
    Zuletzt bearbeitet: 29.07.2013
  9. Auf dieses Thema antworten
  10. taucher-mann

    taucher-mann Guest

    Nokia Model 6510 Typ NPM-9 - kein Verständigung mehr - weder hören noch sprechen
    AW: Nokia Model 6510 Typ NPM-9 - kein Verständigung mehr - weder hören noch sprechen

    Moinsen Ede,

    danke für deine Antwort. Habe mir beim Ebay für € 2,80 mal so ein Headset bestellt. Bekomme das die nächsten Tage. Vielleicht reicht es schon, wenn ich den Klinkenstecker einige Male rein- und rausschiebe - hmm, irgendwoher kenne ich das :frech - und dann schauen wir mal. Wenn´s dann nicht funzt, werde ich mal deine genannte Adresse versuchen.

    Grüsse

    taucher-mann
     
  11. Auf dieses Thema antworten
  12. Edebeton

    Edebeton Pinnschieter & Kosmoprolet

    3.161
    14
    38
    22.04.2010
    Frührentner
    127.0.0.1@LocalHost
    Andere
    1+ Two, I-Phone 5s + 6s, Sony LT28, LT26i, Galaxy SGS2+3+4, Nokia E 7-00, 2 x N97, XM5800, 6330i,
    iOS
    D2-Vodafone
    Vertrag
    Nokia Model 6510 Typ NPM-9 - kein Verständigung mehr - weder hören noch sprechen
    AW: Nokia Model 6510 Typ NPM-9 - kein Verständigung mehr - weder hören noch sprechen

    Moin nochmal...!

    Es reicht auch ein scharfkantig gekürzter, hölzerner "Zahnstocher", weniger als 1 Ct., den Du vorsichtig vom Hirnende aus aufspaltest. Ein wenig Wolle mit Sekundenkleber, damit es nicht in der Klinke stecken bleibt und Kontaktspray aus dem Elektronikfachhandel. Natürlich ebenfalls sinnig, nicht nach dem Motto, viel hilft viel...!

    Frage mich sowieso, warum Nokia nicht jedem Gerät einen Zahnstocher beilegt. In Erinnerung an die ausgejackelten Kontaktnadeln der Akku-Packs.

    Viel Erfolg also ...! Wir leben natürlich von Deinem Feedback im Sinne der Community.

    In diesem Sinne

    VG Ede
     
    Zuletzt bearbeitet: 29.07.2013
  13. Auf dieses Thema antworten
  14. taucher-mann

    taucher-mann Guest

    Nokia Model 6510 Typ NPM-9 - kein Verständigung mehr - weder hören noch sprechen
    AW: Nokia Model 6510 Typ NPM-9 - kein Verständigung mehr - weder hören noch sprechen

    Moinsen Ede !

    Habe gestern das Headset für € 2,80 bekommen. Einmal reingesteckt - einmal rausgezogen und das Kopfhörersymbol war weg ! :)Handy funktioniert wieder so wie vorher. Das war die Investition wert. Außerdem habe ich nun ein funktionsfähiges Headset - wenn ich es denn gebrauche.

    Ein super grosses :danke für deine Tipps und :respekt vor deinem Wissen - diese haben ja letztlich einzig zum Erfolg geführt.

    Somit an alle:

    Ich bin als Neuling in diese Community eingestiegen. Hatte erst Angst mich anzumelden, da keine Ahnung von Handy und der Technik diesbezüglich. Hatte auch Angst meine Daten weiter zu geben – aber der NSA liest ja sowieso mit. Hatte noch mehr Angst als Spinner zu gelten wegen meinem alten Handy. Möchte hier deutlichst :danke sagen, dass mir kompetent und vorurteilsfrei geholfen wurde – trotz des alten Handys, welches wirtschaftlich betrachte wohl eher in die Tonne gehört.

    Kann Somit Mobilfunk-talk.de nur wärmstens weiter empfehlen :up::up::up:und danke besonders :anbeten Edebeton

    Bis irgendwann einmal.

    Ganz herzliche Grüße aus Dissen am Teutoburger Wald sendet

    Taucher-Mann
     
  15. Auf dieses Thema antworten
  16. Edebeton

    Edebeton Pinnschieter & Kosmoprolet

    3.161
    14
    38
    22.04.2010
    Frührentner
    127.0.0.1@LocalHost
    Andere
    1+ Two, I-Phone 5s + 6s, Sony LT28, LT26i, Galaxy SGS2+3+4, Nokia E 7-00, 2 x N97, XM5800, 6330i,
    iOS
    D2-Vodafone
    Vertrag
    Nokia Model 6510 Typ NPM-9 - kein Verständigung mehr - weder hören noch sprechen
    AW: Nokia Model 6510 Typ NPM-9 - kein Verständigung mehr - weder hören noch sprechen

    Moin nochmal...!

    Vielen Dank für Deine Rückmeldung, gern gelesen zwischen Sommeroich und 9 ct. Revolution bei "Blau.de"

    In diesem Sinne

    VG Ede
     
  17. Auf dieses Thema antworten
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Nokia Model 6510
  1. Der81erKobold
    Antworten:
    7
    Aufrufe:
    1.517
    Der81erKobold
    23.05.2016
  2. websy
    Antworten:
    5
    Aufrufe:
    2.557
    Kirschpudding
    21.04.2015
  3. Webmaster
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    5.031
    Webmaster
    26.11.2014
  4. textilfreshgmbh
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    3.839
    textilfreshgmbh
    12.03.2013
  5. Engelfrau64
    Antworten:
    4
    Aufrufe:
    2.887
    proofman
    30.07.2011

Diese Seite empfehlen