One M8 schlechter Klang

Dieses Thema im Forum "HTC One (M8) Forum" wurde erstellt von Rudi Ratloss, 28.05.2015.

Auf dieses Thema antworten
  1. Rudi Ratloss

    Rudi Ratloss New Member

    13
    0
    0
    13.04.2009
    Saarland
    HTC
    One M8
    Android
    D2-Vodafone
    Vertrag
    One M8 schlechter Klang
    Hallo,

    ich bin seit März im Besitz eines M8 und hab im Vorfeld viel über den guten Klang gehört.
    Also mein Alt Handy(LG Optimus P880 4XHD) war da meiner Meinung nach besser.

    Ich hab zig Musik Titel die brummen und sich blechern anhören,Klingeltöne die ich unmöglich benutzen kann,weil bei der entsprechenden Lautstärke ein mieser Klang das Ergebnis ist.
    Vor 2 Tagen hab ich mir ne Navi App installiert bei der ich die Stimme so leise eingestellt habe das man fast nichts mehr versteht.Nur etwas lauter und direkt wieder brummen und sau schlechter,blecherner Klang.
    Beim Samsung S4 von meiner Frau astreiner super verständlicher Ton,bei meinem M8 eine Katastrophe:(

    Enttäuschung pur....

    Thomas
     
  2. Auf dieses Thema antworten
  3. Master Ad Administrator Mitarbeiter


     
  4. One M8 schlechter Klang
    AW: One M8 schlechter Klang

    IRGENDWER MUSS JA DAS MONTAGSGERÄT BEKOMMEN...

    CHIP
    Hervorragender Klang aus Lautsprechern und In-Ears
    Noch mehr Boom-Sound. Die starken Stereo-Lautsprecher des ersten One hinterließen bei uns einen bleibenden Eindruck. Im neuen One M8 haben diese noch einmal an Klangkraft gewonnen. Die Lautstärke und Qualität des Boom-Sound genannten Klangs ist außergewöhnlich und auf Smartphone-Ebene konkurrenzlos gut. Auch der aus den In-Ears tönende Sound sucht seinesgleichen

    INSIDE-Handy
    Insbesondere Tiefen und Bässe kommen beim One besser rüber, als man es sonst von Smartphones gewohnt ist. Beim neuen One konnte HTC die Lautsprecher noch ein bisschen verbessern: Musik kann etwas lauter abgespielt werden und wirkt bei hoher Lautstärke weniger blechern, als beim One. Hier wurde das ohnehin sehr gute Niveau des Vorgängers noch etwas gehoben.
    Zum Abspielen von Musik gibt HTC dem Nutzer eine Musik-App an die Hand. Klangeinstellungen können über diese nicht vorgenommen werden. Im Einstellungsmenü des One M8 kann jedoch Boomsound, HTCs eigener Nachfolger von Beats Audio, als Klangverbesserung zugeschaltet werden, was sich tatsächlich auch empfiehlt. Das große Multimedia-Plus des One sind seine Lautsprecher, die bedeutend mehr Liefern als die meisten Modelle der Konkurrenz

    AMAZON (Kundenrez.1)
    Die Boom-Boom-Lautsprecher hauen einen ebenfalls aus den Socken. Ich Kann dieses Handy endlich wieder als Wecker benutzen, ohne Angst haben zu müssen, dass ich es überhören würde. Die Lautsprecher spucken einen satten, raumfüllenden, klaren Klang und haben auch wirklich einen Bass, der nicht blechern klingt. Das kann absolut kein Konkurrenzmodell in dieser Präzision (warten wir noch auf das Xperia Z2). Notfalls kann man damit wirklich eine kleine Party in der Wohnung beschallen. NOTFALLS!
    Pro: - Extrem gute Lautsprecher

    AMAZON (Kundenrez.2)
    Die Lautsprecher. Da kann ich nur sagen WOW. Was da für ein Sound raus kommt ist echt verblüffend und wird man warscheinlich bei keinem anderen Smartphone finden. Überhaupt erstmal, dass die Entwickler auf den Gedanken gekommen sind die Lautsprecher auf der Vorderseite zu verbauen ist sehr Lobenswert und dass diese dann auch noch ansprechend klingen übertrifft meine Erwartungen. Es macht Spaß darüber Musik zu hören oder im Bett mal eine Serie zu schauen. Eine Party kann man beim besten willen nicht Beschallen, irgendwo ist und bleibt es immernoch ein Handy, aber was hier das HTC M8 bietet ist wirklich einzigartrig und verblüfft mich immer wieder auf's neue.
     
  5. Auf dieses Thema antworten
  6. enrique_ac

    enrique_ac New Member

    37
    0
    0
    18.02.2009
    Systemadmin, Bürokaufmann
    Germany
    HTC
    One (M8)
    Android
    o2
    One M8 schlechter Klang
    AW: One M8 schlechter Klang

    Ja, da scheint etwas mit den Lautsprechern deines M8 im argen zu sein.
     
  7. Auf dieses Thema antworten
  8. textilfreshgmbh

    textilfreshgmbh Super-Moderator

    35.299
    37
    48
    11.04.2008
    freiberuflich, Frührentner
    Schleswig Holstein
    Samsung
    Galaxy S8+,GalaxyS7 Edge,Huawei P8,LG G3 und G Flex 2, Galaxy S3,S4,Note1-3,Nokia 1520, Xperia Z
    Android
    o2
    Prepaid
    One M8 schlechter Klang
    AW: One M8 schlechter Klang

    Die Stereolautsprecher-zudem sogar auf der Front angesiedelt-konnten im Vergleich zu vielen Top-Smartphone wie Galaxy S4 im Test überzeigen.
    Ich gehe mal davon aus, das der Klang bei allen Funktionen(Nachrichtenton, Klingelton, mp3-Musik ect.) gleich schlecht ist und das sich deine Msuik z.B. auf dem Computer oder über den Kopfhörer bestens anhört. Dann mal eine Werksrückstellung machen und prüfern ob vllt. eine Folie die Lautsprecher-Öffnungen verdeckt.
    Ansonsten wohl ein Garantie-Fall.
     
  9. Auf dieses Thema antworten
  10. Rudi Ratloss

    Rudi Ratloss New Member

    13
    0
    0
    13.04.2009
    Saarland
    HTC
    One M8
    Android
    D2-Vodafone
    Vertrag
    One M8 schlechter Klang
    AW: One M8 schlechter Klang

    Hallo,
    also Folie oder dergleichen ist keine mehr auf dem Handy,und über die Kopfhörer hab ich einen super Sound,von daher kann
    es nur an den Boxen liegen.
    Musik hör ich auch nur über die Kopfhörer,das wär nicht so tragisch.
    Das ich aber zum Beispiel auch viele Lieder nicht als Klingelton einstellen kann,weil es so nervig brummt ist halt besch.......!
    aber das schlimmste ist halt wirklich,das ich die Stimme von meiner Navi Frau so leise einstellen muss,dass ich fast nichts verstehe.
    Kann doch unmöglich der einzige mit dem Problem sein?
    Das Handy jetzt auf Werkseinstellung zurücksetzen,Speicher löschen und evtl. mehrmals überschreiben um es zurück zu schicken,boa,das würd mich jetzt echt gar nicht reizen:motz:

    Vielleicht einfach mal auf den Boden schmeissen?;)

    Gruß Thomas
     
  11. Auf dieses Thema antworten
  12. textilfreshgmbh

    textilfreshgmbh Super-Moderator

    35.299
    37
    48
    11.04.2008
    freiberuflich, Frührentner
    Schleswig Holstein
    Samsung
    Galaxy S8+,GalaxyS7 Edge,Huawei P8,LG G3 und G Flex 2, Galaxy S3,S4,Note1-3,Nokia 1520, Xperia Z
    Android
    o2
    Prepaid
    One M8 schlechter Klang
    AW: One M8 schlechter Klang

    Also die Berichte gehen da wohl auseinander. Einige Besitzer des M8 scheinen tatsächlich einen schlechteren Klang als mit dem M7 zu haben. Andere aber berichten, das der Sound beim M8 wesentlich besser ist. Weitwaus die Mehrheit, die beide Modelle- M7 und M8- zur Verfügung haben, melden aber einen deutlich besseren Klang im M8.
    Deshalb würde ich es mit Garantie versuchen.

    Betreffend Navi-Stimme. Bei Navigon ist die Sprachlaufstärkre gegenüber z.B. Google Maps angeblich leiser und schlechter. Probiere mal Google Maps als Alternative aus.
     
  13. Auf dieses Thema antworten
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - schlechter Klang
  1. Titranfischer
    Antworten:
    14
    Aufrufe:
    1.751
    Kirschpudding
    19.06.2017
  2. Enttäuschter O2-Kunde
    Antworten:
    71
    Aufrufe:
    6.936
    Unregistriert
    24.11.2017
  3. weissi191
    Antworten:
    4
    Aufrufe:
    1.530
    stchecke
    16.01.2017
  4. ledding
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    551
    ledding
    30.06.2016
  5. JensGolesch1
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    1.167
    JensGolesch1
    30.07.2015

Diese Seite empfehlen