PC stellt I-Net-Verbindung über Handy her

Dieses Thema im Forum "Sony Ericsson K-Serie" wurde erstellt von Treborius, 08.02.2011.

Auf dieses Thema antworten
  1. Treborius

    Treborius Guest

    PC stellt I-Net-Verbindung über Handy her
    Hallo,

    ich hoffe ich bin hier richtig!

    Ich habe folgendes Problem:

    Ich lade mein Handy(K550) immer per USB am PC(Win7). Dabei wurde nun offenbar mehrfach eine Datenverbindung aufgebaut und im Minutentakt 1MB geladen bis die Karte leer war (Prepaid bei blau.de/eplus). Auf dem Handy habe ich jedoch Datenverbindungen deaktiviert (leeres Internetprofil), d.h. ich kann mit dem Gerät manuell gar keine I-Net-Verbindung herstellen!

    Auf dem PC habe ich die "SE PC-Suite" sowie "MyPhoneExplorer" installiert.
    Auch über diese Programme kann ich mit derzeitigen Handy-Einstellungen keine I-Net-Verbindung herstellen.

    Un dennoch: sowie ich das Handy über USB anschließe erscheint im Display diese kleine Weltkugel und das Gerät versucht eine I-Net-Verbindung herzustellen (geht nur nicht mehr weil die Karte ja nun leer ist. Dafür wird das Handy dann mit SMS bobardiert "Achtung! Ihr Guthaben reich für diese Verbindung nicht aus...")

    Ich hoffe auf eure Hilfe!

    Wie kann ich das beenden bzw. wie kann ich herausfinden welches Programm hier auf das Handy zugreift?
     
  2. Auf dieses Thema antworten
  3. Master Ad Administrator Mitarbeiter


     
  4. PJX

    PJX New Member

    804
    1
    0
    09.01.2011
    ---
    H-Town
    HTC
    HTC EVO, E52,C5,3120 und SE Cedar
    o2
    Vertrag
    PC stellt I-Net-Verbindung über Handy her
    AW: PC stellt I-Net-Verbindung über Handy her

    Das ist ja interessant, sowas hab ich ja noch nie gehört. Aber warum machst du das eigentlich, hast du kein Ladekabel mehr für das Ding?
    Falls du die Internetprofile nicht brauchst, lösch sie doch einfach alle, dann kann das Handy garantiert keine Verbindung aufbauen.
    Falls das bei dem Handy schon geht, kann man in den Einstellungen->Konnektivität->USB->Standard... auch "USB-Speichergerät" einstellen, dann kann der PC gar keine Verbindung zum Modem des Handys herstellen.
     
  5. Auf dieses Thema antworten
  6. Treborius

    Treborius Guest

    PC stellt I-Net-Verbindung über Handy her
    AW: PC stellt I-Net-Verbindung über Handy her

    Nachtrag: (der Vollständigkeit halber)

    also ich konnte das Problem leider nicht zufriedenstellend lösen, kann es jedoch nun umgehen!

    Das löschen des "Internetprofils" vom Handy bringt keinerlei Änderung!!! Das Handy "nur" als Speichermedium zu verbinden ist keine Lösung, weil ich dann 1. nicht mehr erreichbar bin und 2. auch keine SMS vom Rechner aus versenden kann.

    Schuld an dem ganzen Dilemma sind offenbar zwei Gerätetreiber, die bei jeder Verbindung des Handys an USB von Windows geladen werden: 1. "Sony Ericsson Device USB Ethernet Emulation" und 2. "Sony Ericsson Device USB WMC Modem (2x)". Das Deinstallieren dieser Geräte hat zur Folge, dass Sie im "Geräte-Manager" zwar weiterhin angezeigt werden (wenn das Handy verbunden ist), aber eben nicht mehr funktionieren. Und nun wird auch keine I-Net-Verbindung mehr hergestellt.

    Die Treiber für diese Geräte müssen entweder bei Win7 schon integriert sein, oder aber mit der "Sony Ericsson PC-Suite" auf den Rechner gekommen sein! (für ersteres spricht die Tatsache, dass das Problem unter WinXP nicht aufgetreten ist)

    Nun kann ich nur hoffen das Windows sich nicht irgendwie die fehlenden Gerätetreiber beschafft und Sie kommentarlos wieder in Betrieb nimmt!
     
  7. Auf dieses Thema antworten
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - stellt Net Verbindung
  1. tazuro94
    Antworten:
    4
    Aufrufe:
    1.572
    md-noob
    13.08.2015
  2. Kirschpudding
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    960
    pithein
    11.11.2016
  3. Kirschpudding
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    2.296
    Kirschpudding
    14.10.2014
  4. mahdi86
    Antworten:
    9
    Aufrufe:
    3.523
    proofman
    25.05.2012
  5. yugo08
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    159
    yugo08
    04.11.2017

Diese Seite empfehlen