PRL wird nicht gespeichert bei D-SIM (Vodafone)

Dieses Thema im Forum "Mobilfunk/GSM" wurde erstellt von cheval.rouge, 31.08.2014.

Auf dieses Thema antworten
  1. cheval.rouge

    cheval.rouge New Member

    1
    0
    0
    31.08.2014
    Andere
    ZOPO990
    Android
    PRL wird nicht gespeichert bei D-SIM (Vodafone)
    Hallo,
    eine Frage zur PRL (preferred roaming list).
    Damit kann man ja festlegen, welche Provider beim Roaming primär ausgewählt werden sollen. Für mich spielt dies eine große Rolle, da ich in D/F-Grenznähe wohne und sowohl deutsches und französisches Netz empfange, das französische jedoch stärker. Ich möchte jedoch, dass mein Mobiltelefon das deutsche Netz auswählt.
    Die PRLs werden wohl auf der SIM-Karte gespeichert. Ich betreibe zwei Karten (T-Mobile und Deuschlandsim=Vodafone). Während die PRL auf der T-Mobile-Karte gespeichert werden, ist dies bei der Deuschlandsim nicht der Fall. Beim Neustart des Handys ist die alte PRL wieder da.
    Weiß jemand, wie man das ändern kann?
    Gruß Norbert
     
    Zuletzt bearbeitet: 31.08.2014
  2. Auf dieses Thema antworten
  3. Master Ad Administrator Mitarbeiter


     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - PRL wird nicht
  1. ktflash
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    811
    ktflash
    22.05.2018
  2. elhive
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    660
    elhive
    13.05.2018
  3. Brunoklopfer
    Antworten:
    12
    Aufrufe:
    1.290
    Brunoklopfer
    21.05.2018
  4. Murphy66
    Antworten:
    4
    Aufrufe:
    1.683
    Kirschpudding
    30.04.2018
  5. hoppelhase
    Antworten:
    4
    Aufrufe:
    380
    Kirschpudding
    15.02.2018