Mobilfunk:Neue Mauer, Empfang schlechter

  • Hallo,

    seit unser Nachbar (Doppelhaus) umgebaut und eine neue Brand/Schallschutzwand eingezogen hat, ist es zwar leiser aber leider hat meine Frau im Wohn/Arbeitszimmer nun sehr schlechten Mobilfunkempfang (blau.de/O2 - Fairphone 4), Aussetzer, Gesprachsabbrüche, schlechte Audioqualität ...

    Wenn ich Ihre Simkarte in meinem Telefon benutze, ist es an besagten Stellen annähernd genauso schlecht.

    Mit meiner eigenen SIM habe ich kaum Probleme (ehm. E+ jetzt ja auch Telefonica)

    Wir haben hier in der Gegend viele Mobilfunkmasten, der für meine Frau zuständige scheint jetzt etwas abgeschattet zu sein.

    Frage 1: Sind das intern immer noch getrennte Netze?

    Frage 2: Was kann man noch probieren um heraus zu bekommen warum es bei ihr so viel schlechter ist?

    Frage 3: Kann das als Grund für eine ausserordentliche Kündigung herhalten?

    Frage 4: Kann man irgendwie herausbekommen welche Masten zu welchem Netz gehören.


    Gruß, jupp

  • textilfreshgmbh

    Hat den Titel des Themas von „Neue Mauer, Empfang schlechter“ zu „Mobilfunk:Neue Mauer, Empfang schlechter“ geändert.
  • 1.beide Netze wurden zusammengelegt.2. nicht jedes Smartphone hat gleich guten Empfang-leider.3. wie ist denn der Empfang mit deiner eigenen SIM-Karte in den Handys von deiner Frau?4. besteht auf längere Zeit ein schlechter, es gibt Probleme im Internet zu surfen oder es können keine SMS versendet werden, besteht die Möglichkeit für eine außerordentliche Kündigung.

  • Frage 3: Kann das als Grund für eine ausserordentliche Kündigung herhalten?

    Nein.

    Da Mobilfunknetz nicht Ortsgebunden ist.



    4. besteht auf längere Zeit ein schlechter, es gibt Probleme im Internet zu surfen oder es können keine SMS versendet werden, besteht die Möglichkeit für eine außerordentliche Kündigung.

    Falsch.

    Mobilfunk ist nicht Ortsgebunden.



    Frage 4: Kann man irgendwie herausbekommen welche Masten zu welchem Netz gehören.

    Ja. hier: https://www.cellmapper.net/


    Warum nutzt Ihr nicht zu Hause WLan-Call?

    (Flugmodus und WLan einschalten)

    Frage 1: Sind das intern immer noch getrennte Netze?

    Blau.de ist eine Marke von O2.



    Frage 2: Was kann man noch probieren um heraus zu bekommen warum es bei ihr so viel schlechter ist?

    Jedes handy hat seine Stärken und schwächen.

    -> Unbeugsam ✔ und Unbequem ✔-> Egal ob im Job oder sonstwo.

    -> Ich bin ich und das ist gut so.

    -> I report spam profiles. So stop your spam links immediately.

    -> Ich melde Spam-Profile. Unterlassen Sie also sofort Ihre Spam-Links.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!