Probleme mit dem Entsperrmuster bzw Anmeldung Google-Konto

Dieses Thema im Forum "HTC Desire Forum" wurde erstellt von Heelia, 01.01.2013.

Auf dieses Thema antworten
  1. Heelia

    Heelia Guest

    Probleme mit dem Entsperrmuster bzw Anmeldung Google-Konto
    Ich hab ein riesen Problem :/

    Habe mein Entsperrmuster geändert heute vormittag und dieses vergessen und zwar komplett.
    Hatte eine gewisse Vermutung wie es geht, aber war alles nicht richtig.
    Ich weiß selten dämlich, aber ist nunmal passiert :(

    Jetzt soll ich mich mit irgendeinem Konto anmelden.
    Google-Mail-Konto?
    HTC-Sense-Konto?
    Das Konto vom Google-Play-Store ?
    Ich weiß es nicht :(
    Google-Mail sagt mir, dass ich überhaupt kein Konto auf die E-Mailadresse habe.
    Und ich benutze nur diese eine E-Mail. Und auch nur dieses eine Passwort. Dann hab ich das mit dem HTC-Sense-Konto versucht.
    Konnte mich am PC einloggen, Handy geht ja nicht -_-
    Und als ich dort überprüfte, dass es diese E-Mailadresse ist und das zugehörige Passwort auch stimmt hab ich versucht mich auf dem Handy damit einzuloggen - Fehlanzeige :(

    Ich meine mein Vertrag läuft zwar eh Ende Januar aus, aber würde es doch gerne bis dahin noch benutzen.

    Hilfe!
     
  2. Auf dieses Thema antworten
  3. Master Ad Administrator Mitarbeiter


     
  4. Edebeton

    Edebeton Pinnschieter & Kosmoprolet

    3.159
    14
    38
    22.04.2010
    Frührentner
    127.0.0.1@LocalHost
    Andere
    1+ Two, I-Phone 5s + 6s, Sony LT28, LT26i, Galaxy SGS2+3+4, Nokia E 7-00, 2 x N97, XM5800, 6330i,
    iOS
    D2-Vodafone
    Vertrag
    Probleme mit dem Entsperrmuster bzw Anmeldung Google-Konto
    AW: Probleme mit dem Entsperrmuster bzw Anmeldung Google-Konto

    Moin erstmal...!

    Es geht um Dein Google-Konto, was Du hoffentlich über den Einrichtungsassitent bei der Inbetriebnahme eingerichtet hast. Wenn Du Dich dort über den PC anmeldest, kannst Du das Entsperrmuster dort auch zurücksetzen.

    Wenn nicht, setze es auf die Werkseinstellungen zurück. Dann ist neben dem vergessenen Entsperrmuster auch alles andere Weg, wie Nachrichten, Kontakte, Bilder etc...!

    Andere Möglichkeiten gibts da leider nicht.

    In diesem Sinne

    © VG Ede ©
     
  5. Auf dieses Thema antworten
  6. proofman

    proofman Guest

    Probleme mit dem Entsperrmuster bzw Anmeldung Google-Konto
    AW: Probleme mit dem Entsperrmuster bzw Anmeldung Google-Konto

    Hallo,

    :D harte Nacht? :D (frohes neues Jahr)

    Gruß
    proofman
     
  7. Auf dieses Thema antworten
  8. Heelia

    Heelia Guest

    Probleme mit dem Entsperrmuster bzw Anmeldung Google-Konto
    AW: Probleme mit dem Entsperrmuster bzw Anmeldung Google-Konto

    Danke schonmal für die Antwort! :)

    Habe mir meist gedacht, dass es das Google-Konto ist. Nur arbeite oder benutze ich dieses so gut wie gar nicht.
    Habe aber grad alles nachgeforscht und bin dort angemeldet. Aber sicher nur durch mein Handy, weil ich sonst nicht darauf zugreife. Wie kann ich das Muster dort zurücksetzen ? Habe nun die Anmeldedaten versucht im Handy einzugeben, das funktioniert nämlich nicht :/
     
  9. Auf dieses Thema antworten
  10. Edebeton

    Edebeton Pinnschieter & Kosmoprolet

    3.159
    14
    38
    22.04.2010
    Frührentner
    127.0.0.1@LocalHost
    Andere
    1+ Two, I-Phone 5s + 6s, Sony LT28, LT26i, Galaxy SGS2+3+4, Nokia E 7-00, 2 x N97, XM5800, 6330i,
    iOS
    D2-Vodafone
    Vertrag
    Probleme mit dem Entsperrmuster bzw Anmeldung Google-Konto
    AW: Probleme mit dem Entsperrmuster bzw Anmeldung Google-Konto

    Moin nochmal...!

    Im Zweifelsfall hilft Aufschreiben solch wichtiger Details. Egal, es handelt sich aber auf jeden Fall um Deinen Google+ Account mit dem Du Dich mit dem Handy dort registriert hast.

    Hast du vielleicht eine andere Versionen von googlemail eingegeben?

    Also:

    @googlemail.de
    @googlemail.com

    normalerweise müsste es mit einer der o. a. funktionieren, andere werden meist als falsch angezeigt.

    In diesem Sinne

    VG Ede
     
  11. Auf dieses Thema antworten
  12. Heelia

    Heelia Guest

    Probleme mit dem Entsperrmuster bzw Anmeldung Google-Konto
    AW: Probleme mit dem Entsperrmuster bzw Anmeldung Google-Konto

    Ah ok. Danke. Aber ich habe grade selber gemerkt, dass ich hier den Fehler gemacht habe.
    Habe zwar ein Google-Konto. Aber hatte kein googlemail.
    Habe mir jetzt nachträglich eins eingerichtet und mir wurde der Code für mein Handy per Sprachanruf übermittelt. Konnte dieses dann auch aktivieren, aber denke, dass es nachträglich nicht funktioniert oder? Weil wenn ich versuche mich mit dem gmail konto in meinem handy einzuloggen steht wie immer
    Ungültiger Nutzername oder ungültiges Passwort :(

    Trotzdem vielen dank für die hilfe ! :)
     
  13. Auf dieses Thema antworten
  14. Edebeton

    Edebeton Pinnschieter & Kosmoprolet

    3.159
    14
    38
    22.04.2010
    Frührentner
    127.0.0.1@LocalHost
    Andere
    1+ Two, I-Phone 5s + 6s, Sony LT28, LT26i, Galaxy SGS2+3+4, Nokia E 7-00, 2 x N97, XM5800, 6330i,
    iOS
    D2-Vodafone
    Vertrag
    Probleme mit dem Entsperrmuster bzw Anmeldung Google-Konto
    AW: Probleme mit dem Entsperrmuster bzw Anmeldung Google-Konto

    Moin erstmal...!


    Dies richtest Du jetzt entsprechend unter Konten und Synchronisation auf Deinem Handy ein dann klappts auch wieder mit dem Handy und dem Play Store.

    Ich empfehle das Handy erstmal ein wenig beiseite zu legen. Gönne Dir eine Mütze Schlaf, so ein Jahreswechsel zwingt bisweilen auch Ausnahmeathleten in die Knie.

    C²-H5-OH...!:biggrin:

    In diesem Sinne

    © VG Ede ©
     
  15. Auf dieses Thema antworten
  16. Heelia

    Heelia Guest

    Probleme mit dem Entsperrmuster bzw Anmeldung Google-Konto
    AW: Probleme mit dem Entsperrmuster bzw Anmeldung Google-Konto

    Ja das Problem ist ja grade, dass ich nicht "ins" Handy komme :D
    Also kann ich da ja auch nichts um- oder einstellen :/
    Oder habe ich deinen Tipp nun falsch verstanden :D?
    Also sieht es doch aussichtslos aus :(
    Ja ich glaube auch, dass ich es erstmal beseite legen sollte.
    Trotzdem viele Dank :) hast mir echt weitergeholfen!
     
  17. Auf dieses Thema antworten
  18. Edebeton

    Edebeton Pinnschieter & Kosmoprolet

    3.159
    14
    38
    22.04.2010
    Frührentner
    127.0.0.1@LocalHost
    Andere
    1+ Two, I-Phone 5s + 6s, Sony LT28, LT26i, Galaxy SGS2+3+4, Nokia E 7-00, 2 x N97, XM5800, 6330i,
    iOS
    D2-Vodafone
    Vertrag
    Probleme mit dem Entsperrmuster bzw Anmeldung Google-Konto
    AW: Probleme mit dem Entsperrmuster bzw Anmeldung Google-Konto

    Moin nochmal...!

    Da gibts keinen Unterschied, nur in der Nomenklatur @Googlemail.de, Googlemail.com oder eben gmail.com. Ansonsten,...

    ergäbe dieses Zitat keinen Sinn. Du wirst sicherlich auch eine E-Mail über die Änderung auf Deinem Google-Account bekommen haben. Dort steht mit Sicherheit auch das weitere Vorgehen beschrieben.


    Ansonsten verstehe ich # 6 nur im Bezug auf den zusätzlich, heute neu eingerichteten Google-Account. Der ist zum Entsperren, für das Hand natürlich wertlos.

    Versuch einfach mal Dich über den PC auf "Klick mich...!" anzumelden, oben rechts in der Ecke, dort kannst Du erstmal einige Erinnerungsversuche starten. Ich gehe ja mal davon aus, dass Du zumindest Dein Passwort noch erinnern kannst. Falls Du da dann auch im Zweifel bist, weil Du Dich auf dem PC nicht anmelden kannst, hilft wirklich nur noch die ganz "grobe Kelle", dass Handy auf die Werkseinstellungen zurück zu setzen.

    In diesem Sinne

    © VG Ede ©
     
  19. Auf dieses Thema antworten
  20. Heelia

    Heelia Guest

    Probleme mit dem Entsperrmuster bzw Anmeldung Google-Konto
    AW: Probleme mit dem Entsperrmuster bzw Anmeldung Google-Konto

    Habe im Internet(DroidWiki - nicht sicher ob diese Quelle vertrauensvoll ist) jetzt gelesen, dass ich für das Anmelden des Kontos das mobile Netz aktiviert haben muss und WLAN alleine nicht ausreicht. Das habe ich zuhause natürlich deaktiviert und das aktivieren ist ja leider nicht möglich :(

    Auch habe ich gelesen, dass es möglich sei das Handy beim Händler entsperren zu lassen, wenn man beweisen kann, dass man der rechtlicher Besitzer ist. Das ist ja kein Problem.

    Ansonsten muss ich es wohl wirklich zurücksetzen lassen. :(
     
  21. Auf dieses Thema antworten
  22. Kirschpudding

    Kirschpudding

    11.117
    66
    48
    31.03.2010
    weiblich
    Redakteurin
    Chemnitz
    Andere
    Huawei Honor 6x
    Android
    D2-Vodafone
    Vertrag
    Probleme mit dem Entsperrmuster bzw Anmeldung Google-Konto
    AW: Probleme mit dem Entsperrmuster bzw Anmeldung Google-Konto

    Der Händler kann auch nicht hexen, Zaubersoftware hat der auch nicht. Du musst deinen Googlemail-Account eingeben, der bereits auf dem Gerät eingetragen ist.
    Ansonsten hilft nur ein Hardreset und das Gerät komplett auf Werkszustand zurückzusetzen. Wie Ede eben schon alles gesagt hat ;)
     
  23. Auf dieses Thema antworten
  24. kalliotw

    kalliotw Guest

    Probleme mit dem Entsperrmuster bzw Anmeldung Google-Konto
    AW: Probleme mit dem Entsperrmuster bzw Anmeldung Google-Konto

    Das ist falsch...Wlan reicht aus.
     
  25. Auf dieses Thema antworten
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Probleme mit dem
  1. zwanny
    Antworten:
    3
    Aufrufe:
    1.929
    zwanny
    04.08.2016
  2. scaramanca
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    2.404
    scaramanca
    10.09.2015
  3. erumme
    Antworten:
    1
    Aufrufe:
    1.686
    dowser
    07.02.2015
  4. Senat

    Probleme mit dem W-Lan

    Senat, 23.09.2014, im Forum: Computer-Talk
    Antworten:
    3
    Aufrufe:
    2.871
    textilfreshgmbh
    23.06.2016
  5. Katii
    Antworten:
    10
    Aufrufe:
    2.278
    Edebeton
    30.11.2013

Diese Seite empfehlen