[S3 mini] WLAN und Akku Probleme ?

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy S3 Forum" wurde erstellt von Hajooo, 18.07.2015.

Auf dieses Thema antworten
  1. Hajooo

    Hajooo New Member

    7
    0
    1
    03.06.2014
    Nokia
    Lumia 930
    Windows
    D2-Vodafone
    Vertrag
    [S3 mini] WLAN und Akku Probleme ?
    Hallo,

    seit einigen Tagen macht das Smartphone
    Samsung S3 mini GT-I8190
    im Juni 2014 gekauft
    meiner Partnerin zicken.

    Anwendungsgebiete:
    GMX-APP
    ab und an telefonieren
    ab und an im Netz surfen
    SMS für Online-Banking

    1.
    Mir viel auf, daß das Display nicht mehr von alleine ausging.
    Nach Recherchen im Netz und diversen Einstellungen ohne Abhilfe, war die Lösung, den Akku für längere Zeit herauszunehmen.

    2.
    Dabei viel mir auf, daß es immer wieder die WLAN-Verbindung verliert.
    Oben in der Task bar" wechselte das Symbol oft zwischen WLAN und UMTS.
    Im Display kam sehr oft die Meldung
    "Mit WLAN verbunden"

    Ok,
    ich habe eine neue WLAN Verbindung zu meinem Router eingerichtet.
    Das brachte leider keine Abhilfe.

    3.
    Jetzt kam noch das Problem dazu, daß der Akku zuvor bis zu zwei Tagen hielt, jetzt aber gerade so den Tag über noch hält.
    Irgendetwas zieht wohl den Akku leer.

    Also habe ich einen Werksreset gemacht.
    > hat aber nichts gebracht.

    Die Samsung Hotline, meint, daß der Akku defekt sei.
    Aber defekt "von heute auf morgen" :confused:

    Was habt Ihr für eine Idee ?

    Gruß Hajooo
     
  2. Auf dieses Thema antworten
  3. Master Ad Administrator Mitarbeiter


     
  4. textilfreshgmbh

    textilfreshgmbh Super-Moderator

    35.294
    37
    48
    11.04.2008
    freiberuflich, Frührentner
    Schleswig Holstein
    Samsung
    Galaxy S8+,GalaxyS7 Edge,Huawei P8,LG G3 und G Flex 2, Galaxy S3,S4,Note1-3,Nokia 1520, Xperia Z
    Android
    o2
    Prepaid
    [S3 mini] WLAN und Akku Probleme ?
    AW: [S3 mini] WLAN und Akku Probleme ?

    Auch den Router mal resetted? Viele Nutzer berichten über WLAN-Abbrüche wenn der Router gleichzeitig mittels Lan-Kabel und WLAN kombiniert arbeitet.
    Andere Nutzer haben das Problem nach dem Firmware-Update auf Version 4.1.1.

    Ansonsten probiere mal an einem anmderen Router aus, ob dort auch die WLAN-Verbindung abbricht um auszuschliessen das es am Router bzw. Smartphone liegt.

    Bezüglich des Akkus:
    Führe mal eine "Wipe Cache Partition durch. Dadurch werden nicht benötige Systemdateien gelöscht. Persönliche Daten bleiben aber erhalten. Schalte das S3 Mini aus, dazu 1 x lange auf die Power Off-Taste drücken. Danach folgende Tastenfolge drücken: Power on/off-Lautstärke lauter-Home-Button-alle gleichzeitig solange bis das Smartphone vibriert. Sobald es vibriert Power on/off-Taste lösen, die anderen zwei Tasten weiter gedrückt halten. Es sollte ein Menü auf dem Display erscheinen. Dort "Wipe Cache Partition" mit der Volumetaste markieren und mit der Powertaste auswählen. Nach ein paar sekunden erscheint wieder das Menü-hier den Eintrag Reboot System now wählen durch Drücken der Powertaste-das Handy startet neu.

    Das ganze geschieht natürlich auf eigenes Risiko:)
     
  5. Auf dieses Thema antworten
  6. Hajooo

    Hajooo New Member

    7
    0
    1
    03.06.2014
    Nokia
    Lumia 930
    Windows
    D2-Vodafone
    Vertrag
    [S3 mini] WLAN und Akku Probleme ?
    AW: [S3 mini] WLAN und Akku Probleme ?

    Nein ;)

    Da ich bei einem Kabelanbieter bin habe ich einen Thomson WLAN Router.

    Hier habe ich jetzt wieder WLAN deaktiviert und
    wieder meine FritzBox als
    WLAN Access-Point
    aktiviert.

    Ich werde es jetzt beobachten.

    Auf meinem Lumia ist hier die Verbindung auch von "minimal auf Vollausschlag" gestiegen.

    Ok.

    Das habe ich jetzt ausgeführt.

    Bin schon gespannt ?

    Grüße Hajooo
     
  7. Auf dieses Thema antworten

Diese Seite empfehlen