[S3 mini] WLAN und Akku Probleme ?

  • Hallo,


    seit einigen Tagen macht das Smartphone
    Samsung S3 mini GT-I8190
    im Juni 2014 gekauft
    meiner Partnerin zicken.


    Anwendungsgebiete:
    GMX-APP
    ab und an telefonieren
    ab und an im Netz surfen
    SMS für Online-Banking


    1.
    Mir viel auf, daß das Display nicht mehr von alleine ausging.
    Nach Recherchen im Netz und diversen Einstellungen ohne Abhilfe, war die Lösung, den Akku für längere Zeit herauszunehmen.


    2.
    Dabei viel mir auf, daß es immer wieder die WLAN-Verbindung verliert.
    Oben in der Task bar" wechselte das Symbol oft zwischen WLAN und UMTS.
    Im Display kam sehr oft die Meldung
    "Mit WLAN verbunden"


    Ok,
    ich habe eine neue WLAN Verbindung zu meinem Router eingerichtet.
    Das brachte leider keine Abhilfe.


    3.
    Jetzt kam noch das Problem dazu, daß der Akku zuvor bis zu zwei Tagen hielt, jetzt aber gerade so den Tag über noch hält.
    Irgendetwas zieht wohl den Akku leer.


    Also habe ich einen Werksreset gemacht.
    > hat aber nichts gebracht.


    Die Samsung Hotline, meint, daß der Akku defekt sei.
    Aber defekt "von heute auf morgen" :confused:


    Was habt Ihr für eine Idee ?


    Gruß Hajooo

  • AW: [S3 mini] WLAN und Akku Probleme ?


    Auch den Router mal resetted? Viele Nutzer berichten über WLAN-Abbrüche wenn der Router gleichzeitig mittels Lan-Kabel und WLAN kombiniert arbeitet.
    Andere Nutzer haben das Problem nach dem Firmware-Update auf Version 4.1.1.


    Ansonsten probiere mal an einem anmderen Router aus, ob dort auch die WLAN-Verbindung abbricht um auszuschliessen das es am Router bzw. Smartphone liegt.


    Bezüglich des Akkus:
    Führe mal eine "Wipe Cache Partition durch. Dadurch werden nicht benötige Systemdateien gelöscht. Persönliche Daten bleiben aber erhalten. Schalte das S3 Mini aus, dazu 1 x lange auf die Power Off-Taste drücken. Danach folgende Tastenfolge drücken: Power on/off-Lautstärke lauter-Home-Button-alle gleichzeitig solange bis das Smartphone vibriert. Sobald es vibriert Power on/off-Taste lösen, die anderen zwei Tasten weiter gedrückt halten. Es sollte ein Menü auf dem Display erscheinen. Dort "Wipe Cache Partition" mit der Volumetaste markieren und mit der Powertaste auswählen. Nach ein paar sekunden erscheint wieder das Menü-hier den Eintrag Reboot System now wählen durch Drücken der Powertaste-das Handy startet neu.


    Das ganze geschieht natürlich auf eigenes Risiko:)

    Schaut auch mal bei mobitalk rein. Du wirst informiert über News aus dem Bereich Telekommunikation und Internet, sowie über Tarif-Angebote und Handy-News.


    Ich wünsche allen Mods, Vips und Lesern unseres Forums einen gesunden Rutsch ins neue Jahr und ein erfolgreiches 2022

  • AW: [S3 mini] WLAN und Akku Probleme ?


    Auch den Router mal resetted ?

    Nein ;)


    Da ich bei einem Kabelanbieter bin habe ich einen Thomson WLAN Router.


    Hier habe ich jetzt wieder WLAN deaktiviert und
    wieder meine FritzBox als
    WLAN Access-Point
    aktiviert.


    Ich werde es jetzt beobachten.


    Auf meinem Lumia ist hier die Verbindung auch von "minimal auf Vollausschlag" gestiegen.


    Zitat

    Bezüglich des Akkus:
    Führe mal eine "Wipe Cache Partition durch.

    Ok.


    Das habe ich jetzt ausgeführt.


    Bin schon gespannt ?


    Grüße Hajooo

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!