Schnellladekabel

Dieses Thema im Forum "Handy Kaufberatung" wurde erstellt von leyos, 14.07.2016.

Auf dieses Thema antworten
  1. leyos

    leyos New Member

    1
    0
    0
    14.07.2016
    Schnellladekabel
    Hallo Leute,

    ich habe folgendes Problem. Ich möchte mir eine Powerbank, also einen externen Akku, kaufen. Hierzu benötige ich ein längeres Ladekabel. Bei der Suche nach Kabeln haben sich im Netz sogenannte Schnellladekabel gefunden. Bisher dachte ich immer die Schnellladefunktion ist Teil des Netzteils und relativ Kabelunabhängig. Ich bin also davon ausgegangen, dass ich jegliches Mini-USB-Kabel anschließen kann und die maximal von meinem Smartphone und dem Ladestecker unterstützte Leistung nutzen kann. Und jetzt frage ich mich, ob meine Annahme richtig ist oder ob ich wirklich darauf achten muss, dass ich ein spezielles Schnelladekabel kaufe.

    Vielen Dank für Eure Hilfe!

    Viele Grüße,

    Christian
     
  2. Auf dieses Thema antworten
  3. Master Ad Administrator Mitarbeiter


     
  4. textilfreshgmbh

    textilfreshgmbh Super-Moderator

    35.294
    37
    48
    11.04.2008
    freiberuflich, Frührentner
    Schleswig Holstein
    Samsung
    Galaxy S8+,GalaxyS7 Edge,Huawei P8,LG G3 und G Flex 2, Galaxy S3,S4,Note1-3,Nokia 1520, Xperia Z
    Android
    o2
    Prepaid
    Schnellladekabel
    AW: Schnellladekabel

    Nicht ganz falsch- kurze USB-Kabel haben weniger Verlust und laden etwas schneller. Berichten zufolge gehen bei einem drei Meter langem USB-Kabel bedingt durch den Kabelwiderstand bis zu 0,8 Volt verloren. Ein gutes Netzteil gleicht aber diesen Verlust aus.
     
  5. Auf dieses Thema antworten

Diese Seite empfehlen