Siemens ME45 mit Simyo Karte

Dieses Thema im Forum "Siemens Forum" wurde erstellt von gluehstrumpf, 04.09.2013.

Auf dieses Thema antworten
  1. gluehstrumpf

    gluehstrumpf Guest

    Siemens ME45 mit Simyo Karte
    Hallo Forum,

    wir sind am verzweifeln , und haben über Google dieses Forum gefunden und angemeldet.
    Beide sind wir jenseits der 50, und haben folgendes Problem :

    Das Siemens Handy ME 45 meiner Frau ist mit einer 4 Stelligen Pin Abfrage gesichert. Meine Frau gibt die Pin ein das Handy ist betriebsbeit , allerdings kann sie nicht telefonieren, egal wen sie anruft es ist belegt.
    Wir haben jetzt die Sim Karten getauscht. Ihre Karte in mein Handy und umgekehrt, mit beiden Handy`s kann man auf einmal telefonieren.
    Wieder rückgetauscht, das Handy meiner Frau meldet wieder das Belegtzeichen .
    Anrufbar ist sie allerdings.

    Kann uns bitte jemand bei der Ursachensuche unterstützen?

    Danke Gluehstrumpf
     
  2. Auf dieses Thema antworten
  3. Master Ad Administrator Mitarbeiter


     
  4. gluehstrumpf

    gluehstrumpf Guest

    Siemens ME45 mit Simyo Karte
    AW: Siemens ME45 mit Simyo Karte

    Hallo kann uns denn niemand helfen? Ihr habt doch sicher durch andere Fabrikate Erfahrungen? Da kann man doch vielleicht querlesen?

    Danke Gluehstrumpf
     
  5. Auf dieses Thema antworten
  6. prepaid.

    prepaid. Super-Moderator Mitarbeiter

    3.139
    37
    48
    02.06.2010
    männlich
    Apple
    iPhone SE
    iOS
    Siemens ME45 mit Simyo Karte
    AW: Siemens ME45 mit Simyo Karte

    Hallo

    Siemens ME45 ist ein uraltes Handy, kann sein das es Probleme mit neueren Sim Karten gibt. Habe solche Probleme auch schon bei älteren Nokias gesehen. Irgendwie vertragen sich manche Sim-Karten nicht mit der alten Firmware(Betriebssystem) des Handys. Ist die betreffende Karte mit genügend Guthaben aufgeladen und nicht für abgehende Gespräche gesperrt?

    Gruß prepaid.
     
    Zuletzt bearbeitet: 07.09.2013
  7. Auf dieses Thema antworten
  8. gluehstrumpf

    gluehstrumpf Guest

    Siemens ME45 mit Simyo Karte
    AW: Siemens ME45 mit Simyo Karte

    Hallo, Prepaid

    danke für die Hilfestellung.
    Guthaben ist genügend drauf. Die Simkarte hat meine Frau seit Jahren im Handy. Ist ja auch ganz eigenartig, dass der Kartentausch ergeben hat,dass sowohl Handy ( mit meiner Karte), als auch Karte ( in meinem Handy ) funktionieren.

    Wie können wir überprüfen ob es an der Sperre für abgehende Telefonate liegt?

    Danke für die Hilfestellung nochmals
    Gluehstrumpf
     
  9. Auf dieses Thema antworten
  10. prepaid.

    prepaid. Super-Moderator Mitarbeiter

    3.139
    37
    48
    02.06.2010
    männlich
    Apple
    iPhone SE
    iOS
    Siemens ME45 mit Simyo Karte
    AW: Siemens ME45 mit Simyo Karte

    Hallo

    Die Servicenummer 1155 anrufen und dann die Taste 1 drücken, dann wird einem der Guthabenstand gesagt und die Gültigkeit der Sim-Karte. Liegt die angesagte Gültigkeit in der Vergangenheit, ist die Karte warscheinlich für abgehende Gespräche gesperrt und steht kurz vor der Abschaltung. In diesem Fall schnell Aufladen, sonst wird die Karte demnächst Deaktiviert. Bei vielen Prepaidkarten Anbietern wird Mindestens 1 Mal im Jahr eine Aufladung erwartet dabei ist es Egal wie hoch der Guthabenstand ist!

    Liegt es daran nicht, ist warscheinlich das Handy defekt oder veraltet wie oben schon beschrieben (Konflikt veraltete Firmware mit neuer Sim-Karte). Dann sollte man sich über eine Neuanschaffung gedanken machen. Es gibt auch noch einfache Handys für wenig Geld zu kaufen.

    Gruß prepaid.
     
    Zuletzt bearbeitet: 07.09.2013
  11. Auf dieses Thema antworten
  12. gluehstrumpf

    gluehstrumpf Guest

    Siemens ME45 mit Simyo Karte
    AW: Siemens ME45 mit Simyo Karte

    @ prepaid

    vielen Dank, so haben wir das Handy wieder zum funktionieren gebracht!!!!!!

    einen schönen Sonntag
    Gluehstrumpf
     
  13. Auf dieses Thema antworten
  14. prepaid.

    prepaid. Super-Moderator Mitarbeiter

    3.139
    37
    48
    02.06.2010
    männlich
    Apple
    iPhone SE
    iOS
    Siemens ME45 mit Simyo Karte
    AW: Siemens ME45 mit Simyo Karte

    Gerne! Also lag es an der Gültigkeit?
     
  15. Auf dieses Thema antworten
  16. gluehstrumpf

    gluehstrumpf Guest

    Siemens ME45 mit Simyo Karte
    AW: Siemens ME45 mit Simyo Karte

    ja, genau, haben nochmals aufgeladen und schon gings wieder.
    Was eigentlich nicht sein dürfte. denn die letzte Aufladung war erst 2 Monate her.

    nochmals Danke für Deine Hilfe!!!
    Gruß Gluehstrumpf
     
  17. Auf dieses Thema antworten
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Siemens ME45 mit
  1. accxyen
    Antworten:
    6
    Aufrufe:
    1.262
    prepaid.
    20.07.2017
  2. Zig123
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    440
    Zig123
    02.03.2017
  3. Spacer1980
    Antworten:
    1
    Aufrufe:
    565
    prepaid.
    26.02.2017
  4. Elachen
    Antworten:
    1
    Aufrufe:
    3.489
    prepaid.
    16.07.2016
  5. Aakmael
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    2.010
    Aakmael
    10.02.2016

Diese Seite empfehlen