SMS kommt erst Stunden später an mit anderer Nummer

Dieses Thema im Forum "SMS Forum" wurde erstellt von Amaterasu, 10.05.2013.

Auf dieses Thema antworten
  1. Amaterasu

    Amaterasu New Member

    40
    0
    0
    03.12.2010
    SMS kommt erst Stunden später an mit anderer Nummer
    Hallo allerseits,

    ich habe am Montag eine SMS an jemanden geschickt mit dem Inhalt "Dein Päckchen ist da". Das war ungefähr um 10:30 Uhr.

    Der Empfänger bekam die SMS aber erst gegen 16:30, also mit einer zeitlichen Verzögerung von mehreren Stunden.

    Außerdem befand sich der Umlaut nicht mehr in der Nachricht, wurde auch nicht durch einen Platzhalter oder irgendwas anderes dargestellt, sondern es stand einfach nur da: "Dein Pckchen ist da".

    Und das beste: Bei dieser SMS stand nicht meine Rufnummer als Absender, sondern irgendeine andere, uns völlig unbekannte, Mobilfunknummer.

    Der Empfänger der Nachricht hat auch gleich mal da angerufen, aber niemanden erreicht.

    Ich habe diesem Empfänger schon mehrfach SMS geschickt, die alle innerhalb weniger Minuten, inkl. Umlaute und Sonderzeichen und auch mit meiner Absenderrufnummer dargestellt wurden.

    Wie kann dann so etwas passieren? Gibt es irgendeine sinnvolle Erklärung dafür, außer dass ich an den SMS-Geist glauben soll? :gruebel:

    Falls ich im falschen Thread bin, bitte verschieben.

    Gruß

    Ammy
     
  2. Auf dieses Thema antworten
  3. Master Ad Administrator Mitarbeiter


     
  4. textilfreshgmbh

    textilfreshgmbh Super-Moderator

    35.213
    36
    48
    11.04.2008
    freiberuflich, Frührentner
    Schleswig Holstein
    Samsung
    Galaxy S8+,GalaxyS7 Edge,Huawei P8,LG G3 und G Flex 2, Galaxy S3,S4,Note1-3,Nokia 1520, Xperia Z
    Android
    o2
    Prepaid
    SMS kommt erst Stunden später an mit anderer Nummer
    AW: SMS kommt erst Stunden später an mit anderer Nummer

    Für die Zeitverschiebung -war sein Handy laufend eingeschaltet? Warum eine andere Nummer und fehlende Zeichen auftreten, ist mir allerdings unerklärlich.
     
  5. Auf dieses Thema antworten
  6. Amaterasu

    Amaterasu New Member

    40
    0
    0
    03.12.2010
    SMS kommt erst Stunden später an mit anderer Nummer
    AW: SMS kommt erst Stunden später an mit anderer Nummer

    Ich glaube schon, dass das Handy laufend eingeschaltet war. Der Besitzer des Handys, also der Empfänger meiner SMS, war ab ca 11 Uhr in meiner Nähe und ich habe mehrere Male das Handy vibrieren gehört (von anderen Nachrichten vermutlich).

    Die zeitliche Verzögerung ist ja auch nicht so schlimm, wenn auch etwas ärgerlich. Viel mehr wundert mich die seltsame Absendernummer.....
     
  7. Auf dieses Thema antworten
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - SMS kommt erst
  1. Frankylein
    Antworten:
    3
    Aufrufe:
    5.827
    ChrisMR
    01.03.2011
  2. Nico
    Antworten:
    10
    Aufrufe:
    5.330
    kenny
    31.10.2006
  3. Henrich
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    3.740
    Henrich
    13.05.2017
  4. andreasNRW
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    819
    andreasNRW
    05.03.2017
  5. Halloich
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    484
    Kirschpudding
    11.01.2017

Diese Seite empfehlen