Sony Xperia Z W-LAN und Internetverbindung

Dieses Thema im Forum "Sony Xperia Z Forum" wurde erstellt von Insider, 17.03.2013.

Auf dieses Thema antworten
  1. Insider

    Insider New Member

    83
    0
    0
    09.11.2006
    Sony Xperia Z W-LAN und Internetverbindung
    Habt ihr Probleme mit euer Internetverbindung mit dem Sony Xperia Z – dann seit ihr hier genau richtig.

    Postet eure Frage zu den Problemen des Internet Verbindungsaufbau und gebt ab ob es sich um eine Datenverbindung per W-LAN oder dem Mobilfunknetz handelt und welche Fehlermeldung auf eurem Sony Xperia Z angezeigt wird.
     
  2. Auf dieses Thema antworten
  3. Master Ad Administrator Mitarbeiter


     
  4. henastei

    henastei Guest

    Sony Xperia Z W-LAN und Internetverbindung
    AW: Sony Xperia Z W-LAN und Internetverbindung

    Hallo!
    Hab mir vor kurzem das Sony Xperia Z gekauft. Alles funktioniert und so nur wenn ich versuche ins WLan zu gehen bekomme ich immer die Meldung Authentifizierungsproblem. Was kann ich tun damits funktioniert?
    Danke schon mal im Vorraus!
     
  5. Auf dieses Thema antworten
  6. textilfreshgmbh

    textilfreshgmbh Super-Moderator

    35.213
    36
    48
    11.04.2008
    freiberuflich, Frührentner
    Schleswig Holstein
    Samsung
    Galaxy S8+,GalaxyS7 Edge,Huawei P8,LG G3 und G Flex 2, Galaxy S3,S4,Note1-3,Nokia 1520, Xperia Z
    Android
    o2
    Prepaid
    Sony Xperia Z W-LAN und Internetverbindung
    AW: Sony Xperia Z W-LAN und Internetverbindung

    Das Problem tritt häufiger auf-bei entspr. Nutzern des Xperia Z hat es geholfen den Flugmodus(Offline) zu aktivieren und wieder auszustellen und danach einen neustart zu machen. Es kann aber auch am Router liegen- Überprüfe die Einstellungen, starte ggffls. den Router neu.
     
  7. Auf dieses Thema antworten
  8. henastei

    henastei Guest

    Sony Xperia Z W-LAN und Internetverbindung
    AW: Sony Xperia Z W-LAN und Internetverbindung

    Danke ich werde das wenn ich wieder daheim bin gleich mal versuchen. Am Router kanns allerdings nicht liegen. Da hab ich schon mal alles durchprobiert. Auch Neustart war da ohne Erfolg.
     
  9. Auf dieses Thema antworten
  10. hady.92

    hady.92 Guest

    Sony Xperia Z W-LAN und Internetverbindung
    AW: Sony Xperia Z W-LAN und Internetverbindung

    Gut,
    Dann will ich mal.

    Also wenn ich mit meinem Xperia Z schön zu Hause im WLAN bin ist alles gut und super. Wenn ich dann einen Schritt aus der Haustür mache und draußen stehe, sollte man meinen, das Handy sucht das Mobilfunknetz raus. Tut es anscheinend aber nicht, weil ich dann keinen Internet-Empfang habe.
    Wenn ich das Handy aber aus- und einschalte bin ich auf einmal im blau.de Netz drin und kann in s Internet. Da das ganze fast immer auftritt ist das ein wenig nervig.

    Weiß wer ne Lösung?!
     
  11. Auf dieses Thema antworten
  12. Edebeton

    Edebeton Pinnschieter & Kosmoprolet

    3.159
    14
    38
    22.04.2010
    Frührentner
    127.0.0.1@LocalHost
    Andere
    1+ Two, I-Phone 5s + 6s, Sony LT28, LT26i, Galaxy SGS2+3+4, Nokia E 7-00, 2 x N97, XM5800, 6330i,
    iOS
    D2-Vodafone
    Vertrag
    Sony Xperia Z W-LAN und Internetverbindung
    AW: Sony Xperia Z W-LAN und Internetverbindung

    Moin erstmal...!

    Nein, es tut genau das, was es soll! Einen Schritt vor Deiner Haustür, vielleicht 20, 50 oder sogar 100 Schritte, je nach der Feldstärke der Mobilfunkabdeckung, ist das heimische W-LAN iimmer noch stark genug für eine priorisierte Verbindungsherstellung.

    Schalte das W-LAN und SCAN aus wenn Du das Haus verlässt, oder reduzieren die Sendeleistung des Routers auf die Energiespareinstellung, oder wie bei der FB eben dynamisch...!


    In diesem Sinne

    VG Ede
     
  13. Auf dieses Thema antworten
  14. hady.92

    hady.92 Guest

    Sony Xperia Z W-LAN und Internetverbindung
    AW: Sony Xperia Z W-LAN und Internetverbindung

    Damit wollte ich sagen, das tut es 1 Schritt, 10 Schritte, 100 und auch 1000. Wenn ich mehr als n Kilometer weg in der Innenstadt rumlaufe sucht es immernoch nicht nach nem Netz. Zeigt aber dass es anscheinend doch was gefunden hat, nen kleines "E" oder "H" ist da ja ein sehr sicherer Beweis für.
    Trotzdem keinerlei Internet-Verbindung.

    Danke trotzdem für deine Antwort bis hierhin. Vielleicht weiß ja noch wer Rat. (;
     
  15. Auf dieses Thema antworten
  16. Edebeton

    Edebeton Pinnschieter & Kosmoprolet

    3.159
    14
    38
    22.04.2010
    Frührentner
    127.0.0.1@LocalHost
    Andere
    1+ Two, I-Phone 5s + 6s, Sony LT28, LT26i, Galaxy SGS2+3+4, Nokia E 7-00, 2 x N97, XM5800, 6330i,
    iOS
    D2-Vodafone
    Vertrag
    Sony Xperia Z W-LAN und Internetverbindung
    AW: Sony Xperia Z W-LAN und Internetverbindung

    Moin nochmal...!

    Handy OS ist aber auf dem Stand des aktuellen Updates. Der Router wurde mal neu gestartet. W-LAN ist auf dem Router auf b/g gesetzt und nicht auf b/g/n, Letzteres ist die 2.4 + 5 GHz Alternative und wird vom Xperia Z nicht unterstützt. Gabs zu dem Phone auch eine neue SIM-Karte...? Fragen über fragen...!

    Es ist allerdings richtig das die ersten Chargen des Xperia Z ein W-Lan Problem hatten, das durch kurzfristiges Einschalten des OFF-Line -/ Flugmodus gelöst werden konnte. Allerdings war das vor dem ersten Firmware-Update.

    In diesem Sinne

    VG Ede
     
  17. Auf dieses Thema antworten
  18. Dimmed

    Dimmed Guest

    Sony Xperia Z W-LAN und Internetverbindung
    AW: Sony Xperia Z W-LAN und Internetverbindung

    Guten Tag zusammen,

    also ich hab jetzt mein Xperia Z eine ganz Weile ohne Probleme.

    Nun aber verliere ich die Verbindung zum mobilen Internet immer ca 1 1/2 Stunden nachdem ich meinen Wlan-Spot verlasse.

    Das deaktivieren/aktivieren des mobilen Datenverkehrs behebt das Problem leider nicht, nur das komplette ein- und ausschalten der Handys.

    Der Mobilfunk ist davon nicht betroffen, telefonieren kann ich ohne Probleme und jederzeit.

    Habe an den Einstellungen meines wissens nichts verändert auch ist das Handy auf dem neuesten Updatestand.

    Irgendwelche Ideen?

    Mit freundichen Grüßen
    D.
     
  19. Auf dieses Thema antworten
  20. Edebeton

    Edebeton Pinnschieter & Kosmoprolet

    3.159
    14
    38
    22.04.2010
    Frührentner
    127.0.0.1@LocalHost
    Andere
    1+ Two, I-Phone 5s + 6s, Sony LT28, LT26i, Galaxy SGS2+3+4, Nokia E 7-00, 2 x N97, XM5800, 6330i,
    iOS
    D2-Vodafone
    Vertrag
    Sony Xperia Z W-LAN und Internetverbindung
    AW: Sony Xperia Z W-LAN und Internetverbindung

    Moin erstmal...!

    Wie Du siehst, bist Du der Zweite in diesem kleinen Forenzirkel, der offensichtlich den gleichen Fehler wie Dein Vorposter hier beschreibt.

    Meine Frage dazu wäre: Ist das Handy anbieter-frei bezogen worden, welche Firmware ist zur Zeit installiert bzw. hast Du schon mal geprüft ob ein Update für die Firmware zur Verfügung steht.

    In diesem Sinne

    VG Ede
     
  21. Auf dieses Thema antworten
  22. hady.92

    hady.92 Guest

    Sony Xperia Z W-LAN und Internetverbindung
    AW: Sony Xperia Z W-LAN und Internetverbindung

    Hey,
    Bei mir hat sich das Problem gelöst. Schau, dass du über den Computer die Firmware aktualisierst.
    Das Handy weiß manchmal selber nicht ganz genau was das neuste ist. Seitdem ich das gemacht hab,
    geht hier alles perfekt.

    Liebe Grüße
     
  23. Auf dieses Thema antworten
  24. Sony Xperia Z W-LAN und Internetverbindung
    AW: Sony Xperia Z W-LAN und Internetverbindung

    Hallo,
    wenn ich mein Handy mit einem W-LAN Netzwerk verbinden will, wird "Problem mit der Authentifizierung" angezeigt... Weiß irgendjemand was ich da machen kann??? :/
     
  25. Auf dieses Thema antworten
  26. Edebeton

    Edebeton Pinnschieter & Kosmoprolet

    3.159
    14
    38
    22.04.2010
    Frührentner
    127.0.0.1@LocalHost
    Andere
    1+ Two, I-Phone 5s + 6s, Sony LT28, LT26i, Galaxy SGS2+3+4, Nokia E 7-00, 2 x N97, XM5800, 6330i,
    iOS
    D2-Vodafone
    Vertrag
    Sony Xperia Z W-LAN und Internetverbindung
    AW: Sony Xperia Z W-LAN und Internetverbindung

    Erscheint die Meldung nur in einem bestimmten oder in allen W-LAN Netzen? Welches Verschlüsselungsverfahren ist in den betroffenen Netzen eingestellt? Enthält das W-LAN Passwort ggf Sonderzeichen?

    In diesem Sinne

    VG Ede
     
  27. Auf dieses Thema antworten
  28. wOOble

    wOOble Guest

    Sony Xperia Z W-LAN und Internetverbindung
    AW: Sony Xperia Z W-LAN und Internetverbindung

    Ich habe das Sony xperia z1 compact und eine flat mit 200 MB von debitel nur wie aktiviert man die???
     
  29. Auf dieses Thema antworten
  30. Edebeton

    Edebeton Pinnschieter & Kosmoprolet

    3.159
    14
    38
    22.04.2010
    Frührentner
    127.0.0.1@LocalHost
    Andere
    1+ Two, I-Phone 5s + 6s, Sony LT28, LT26i, Galaxy SGS2+3+4, Nokia E 7-00, 2 x N97, XM5800, 6330i,
    iOS
    D2-Vodafone
    Vertrag
    Sony Xperia Z W-LAN und Internetverbindung
    AW: Sony Xperia Z W-LAN und Internetverbindung

    Kann sein das der APN nicht automatisch in Deinem Handy eingetragen wurde. Möglich auch, das Du Dich erst mal unter Alles über MMS-Nachrichten - mobilcom-debitel rechtsMitte der Seite "Handy-Konfigurator" anmelden must um eine Konfigurations-MMS anzufordern, oder aber die Flat erst im Kundencenter aktivieren musst.

    MD-Handy-Konfigurator.jpg

    Möglich das Du Dich dort erst mal als Kunde anmelden must.

    VG Ede
     
  31. Auf dieses Thema antworten
  32. Sony Xperia Z W-LAN und Internetverbindung
    AW: Sony Xperia Z W-LAN und Internetverbindung

    Hatte dieses Problem bei meinem Xperia XZ in Verbindung mit einem D-Link-Router

    Lösung:

    Im Router die Einstellung Security im Wireless auf WPA-Auto stellen
     
  33. Auf dieses Thema antworten
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Sony Xperia LAN
  1. Freeman8
    Antworten:
    4
    Aufrufe:
    1.555
    Freeman8
    24.12.2014
  2. Kirschpudding
    Antworten:
    3
    Aufrufe:
    3.651
    Kirschpudding
    05.05.2017
  3. Candy
    Antworten:
    4
    Aufrufe:
    632
    Kirschpudding
    02.03.2017
  4. derbecke
    Antworten:
    5
    Aufrufe:
    7.371
    Unregistriert
    20.10.2017 um 09:12 Uhr
  5. SpeedMoney
    Antworten:
    1
    Aufrufe:
    1.952
    mosyr
    10.02.2016

Diese Seite empfehlen