Telekom Magenta M Geschäftskundenvertrag gekündigt

Dieses Thema im Forum "Telekom Forum" wurde erstellt von hoidle, 17.8.2016.

Auf dieses Thema antworten
  1. hoidle

    hoidle New Member

    4
    0
    0
    17.8.2016
    Samsung
    Note 4
    Android
    T-Mobile
    Vertrag
    Telekom Magenta M Geschäftskundenvertrag gekündigt
    Hallo,

    ich habe eine Frage ob mit meiner Kündigung alles gut ist.
    Ich habe zum nächstmöglichen Zeitpunkt gekündigt.
    Auf der BSP Seite für Geschäftskunden ist bei mir jetzt alles wie folgt hinterlegt:

    Vertragsverlängerungsdatum
    19.11.2016
    Bindefristende
    18.12.2016
    Darstellung und Speicherung der VerkehrsdatenVollständige Darstellung und Speicherung der Daten bis 80 Tage nach Rechnungsversand
    Aktueller Vertragstatusteilgesperrt
    Kündigungsdatum19.12.2016

    Bin da ein wenig stutzig da als Vertragsverlängerung der 19.11.16 angegeben ist.
    Habe meinen Vertrag aber am 18.12.2014 abgeschlossen.
    Ist dies korrekt so wie es jetzt eingetragen ist?

    Viele Grüße und danke schon mal für Euere Antworten.

    Grüße Hoidle
     
  2. Auf dieses Thema antworten
  3. Master Ad Administrator Mitarbeiter


     
  4. Kirschpudding

    Kirschpudding

    10.577
    32
    48
    31.3.2010
    weiblich
    Redakteurin
    Chemnitz
    Andere
    Huawei Honor 6x
    Android
    D2-Vodafone
    Vertrag
    Telekom Magenta M Geschäftskundenvertrag gekündigt
    AW: Telekom Magenta M Geschäftskundenvertrag gekündigt

    Man kann in der Regel immer ein bisschen eher verlängern und muss nicht bis zu Stichtag warten. Wie es sich bei den Telekom-Geschäftskundenverträgen diesbezüglich gestaltet weiß ich nicht, aber gut möglich, das man den einen Monat vor Ablauf schon verlängern kann.

    Theoretisch sollte dir die Telekom eine Kündigungsbestätigung zusenden, auf der das Enddatum noch einmal ersichtlich ist. Theoretisch.
    Die Abweichung zwischen 18. und 19.12. könnte mit der Aktivierung zusammenhängen. Sprich, du hast den Tarif zwar a, 18.12. abgeschlossen, aber er wurde erst am 19.12. aktiviert, etwa mitten in der Nacht. Da gilt dann das Aktivierungsdatum.

    Nachtrag: Ich hab grad auf der Homepage der Telekom nachgesehen. Eine Verlängerung ist bei allen Mobilfunktarifen in der Regel nach 23 Monaten möglich. Das dürfte bei dir oben also korrekt sein.
     
    Zuletzt bearbeitet: 17.8.2016
  5. Auf dieses Thema antworten
  6. hoidle

    hoidle New Member

    4
    0
    0
    17.8.2016
    Samsung
    Note 4
    Android
    T-Mobile
    Vertrag
    Telekom Magenta M Geschäftskundenvertrag gekündigt
    AW: Telekom Magenta M Geschäftskundenvertrag gekündigt

    Hallo Kirschpudding,

    vielen Dank für Deine schnelle Antwort.
    Die Kündigungsbestätigung habe ich mittlerweile nach schwerem Kampf um die
    Kündigung bekommen.
    Erstmal haben Sie überhaupt nicht reagiert und gesagt sie haben meine Schriftliche
    Kündigung per Einschreiben (!) nicht bekommen da sie ja keine Faxkündigungen mehr zulassen.
    Nachdem ich nach 4 Wochen die verstrichen waren, ohne dass ich etwas gehört habe von denen,
    mit dem Anwalt gedroht habe, hat sich was bewegt.
    Ich dachte Vodafone wäre schlimm mit den Kündigungen (Haben mich die ganze Zeit mit Kundenrückgewinnungsanrufen
    bombardiert (bis zu 13 mal am Tag). Bis der Vertrag nach 14 Jahren dann ausgelaufen war, hatte ich von denen 17 Nummern
    mit Rufnummerunterdrückung gekickt.
    Aber die Telekom toppt das ganze noch indem Sie behauptet, die Kündigungen kommen gar nicht an !

    Jetzt verstehst du vielleicht ein wenig, warum ich hier so genau nachfrage, da eine Mobilfunk Kündigung kein Spaß ist
    wie ein Stromanbieterwechsel.
    Dann hoffe ich, dass alles seinen Weg geht.

    Viele Grüße

    Hoidle
     
  7. Auf dieses Thema antworten
  8. Kirschpudding

    Kirschpudding

    10.577
    32
    48
    31.3.2010
    weiblich
    Redakteurin
    Chemnitz
    Andere
    Huawei Honor 6x
    Android
    D2-Vodafone
    Vertrag
    Telekom Magenta M Geschäftskundenvertrag gekündigt
    AW: Telekom Magenta M Geschäftskundenvertrag gekündigt

    Verstehen kann ich das, immerhin ist man als Kunde im Zweifel der Angear***te, wenn man nicht nachweisen kann, dass man tatsächlich gekündigt hat. Deswegen ist das beste immer eine Kündigungsbestätigung, die man gut aufbewahrt und eine zuvor nachweisbare Kündigung.

    Wen du eine Bestätigung hast, bewahre sie gut auf.
     
  9. Auf dieses Thema antworten
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Telekom Magenta Geschäftskundenvertrag
  1. Kirschpudding
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    2.158
    Kirschpudding
    14.10.2014
  2. Webmaster
    Antworten:
    5
    Aufrufe:
    4.296
    prepaid.
    11.9.2014
  3. Webmaster
    Antworten:
    5
    Aufrufe:
    3.028
    prepaid.
    19.4.2017
  4. Hardy001
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    654
    Kirschpudding
    27.2.2017
  5. Jackie78
    Antworten:
    1
    Aufrufe:
    700
    mosyr
    22.2.2017

Diese Seite empfehlen

Besucher fanden diese Seite mit folgenden Suchbegriffen

  1. bsp teilgesperrt