Was tun bei versteckten Kosten (Handyvertag)?

Dieses Thema im Forum "Vodafone Forum" wurde erstellt von flowrider07, 03.11.2015.

Schlagworte:
Auf dieses Thema antworten
  1. flowrider07

    flowrider07 New Member

    1
    0
    0
    03.11.2015
    Was tun bei versteckten Kosten (Handyvertag)?
    Hallo Leute,
    ich raste gleich aus. Ich habe vor einem Monat ein Handyvertrag bei Vodafone abgeschlossen. Davor wollte Ich vom Verkäufer wissen, ob es versteckte Kosten gibt und welche Kosten es allgemein gibt neben dem Vertrag. Er verneinte und Ich dachte, alles sei gegessen. Nun bekomme ich einen Monat später neben den Vertragskosten auch plötzlich eine Rechnung, ich hätte wohl einer Handyversicherung zugestimmt die 29,99 im Monat kostet. DAS HAT DER VERKÄUFER NIE ERWÄHNT!!! Darf er denn sowas? Ich möchte keine Versicherung!!
     
  2. Auf dieses Thema antworten
  3. Master Ad Administrator Mitarbeiter


     
  4. hoerni1000

    hoerni1000 New Member

    4
    0
    0
    01.01.2011
    Was tun bei versteckten Kosten (Handyvertag)?
    AW: Was tun bei versteckten Kosten (Handyvertag)?

    Bist Du sicher mit den 29,99 € / Monat?
    Ich sehe auf der Vodafone Seite zu dieser Versicherung nur folgendes:

    "Monatlicher Versicherungsbeitrag inklusive 19 % Versicherungssteuer: 7,99 Euro oder 9,99 Euro - abhängig vom versicherten Gerät."

    Ich würde über die 1212 versuchen, die Versicherung loszuwerden. normalerweise sind die doch bei sowas kulant.
     
  5. Auf dieses Thema antworten
  6. Kirschpudding

    Kirschpudding

    11.185
    75
    48
    31.03.2010
    weiblich
    Redakteurin
    Chemnitz
    Andere
    Huawei Honor 6x
    Android
    D2-Vodafone
    Vertrag
    Was tun bei versteckten Kosten (Handyvertag)?
    AW: Was tun bei versteckten Kosten (Handyvertag)?

    Eine Versicherung, die 30 Euro im Monat kostet? Was hast du für ein Handy gekauft, eins mit Platin- und Goldbeschichtung, das seinen Namen tanzen kann und Kaffee kocht? :D

    Ne, mal im ernst. Sicher, dass in den 30 Euro nur die Versicherung drin ist? Kommt mir alles in allem für ein simple Versicherung ziemlich viel vor.

    Zum Thema, der Verkäufer hätte versichert... Nicht darauf verlassen, dass einem ein anderer alles sagt, sondern immer selbst kontrollieren und prüfen. Gerade die Frage nach "versteckten Kosten" ist eh eine schwierige, da man darunter im ZWeifel alles oder nichts verstehen kann - je nach Definition und Auslegung.

    Also, in Zukunft selbst überprüfen, ob man auch das unterschreibt, was man abgesprochen hat. Dann passieren solche Fehler seltener.
     
  7. Auf dieses Thema antworten
  8. Edebeton

    Edebeton Pinnschieter & Kosmoprolet

    3.159
    14
    38
    22.04.2010
    Frührentner
    127.0.0.1@LocalHost
    Andere
    1+ Two, I-Phone 5s + 6s, Sony LT28, LT26i, Galaxy SGS2+3+4, Nokia E 7-00, 2 x N97, XM5800, 6330i,
    iOS
    D2-Vodafone
    Vertrag
    Was tun bei versteckten Kosten (Handyvertag)?
    Versicherung und Handyvertrag müssen zwei getrennte Verträge sein. Was hast Du den alles Unterschrieben...?

    Einmal Handyvertrag und einmal Lastschriftermächtigung, also zwei Unterschriften, oder irre ich mich da...?
     
  9. Auf dieses Thema antworten
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Was tun bei
  1. Thomas1980
    Antworten:
    5
    Aufrufe:
    2.967
    gerdasmith
    23.12.2015
  2. erik2k3
    Antworten:
    11
    Aufrufe:
    2.897
    Edebeton
    31.01.2015
  3. lima185
    Antworten:
    5
    Aufrufe:
    2.731
    Kirschpudding
    22.07.2012
  4. rintintin
    Antworten:
    9
    Aufrufe:
    9.895
    black.nadine
    18.12.2011
  5. Noname
    Antworten:
    1
    Aufrufe:
    331
    Unregistriert
    14.06.2017

Diese Seite empfehlen