Welche Smartphones unterstützen VoLTE

Dieses Thema im Forum "LTE Forum" wurde erstellt von Unregistriert, 09.01.2014.

Auf dieses Thema antworten
  1. Welche Smartphones unterstützen VoLTE
    Hallo,

    nun hat es o2 geschafft ein Handover der LTE-Telefonie in UMTS Mobilfunkzellen durchzuführen. Schon länger ist es möglich über das LTE-Netz zu telefonieren (VoLTE). Doch ich frage mich, welche Smartphones derzeit überhaupt VoLTE unterstützten? Bei den Geräteeigenschaften findet man dazu keinerlei Angaben.

    Kann mir jemand hier mal eine Liste schicken, wenn ich ein neues Smartphone kaufe, sollte diese Technik schon unterstützt werden!

    Danke
     
  2. Auf dieses Thema antworten
  3. Master Ad Administrator Mitarbeiter


     
  4. textilfreshgmbh

    textilfreshgmbh Super-Moderator

    35.252
    36
    48
    11.04.2008
    freiberuflich, Frührentner
    Schleswig Holstein
    Samsung
    Galaxy S8+,GalaxyS7 Edge,Huawei P8,LG G3 und G Flex 2, Galaxy S3,S4,Note1-3,Nokia 1520, Xperia Z
    Android
    o2
    Prepaid
    Welche Smartphones unterstützen VoLTE
    AW: Welche Smartphones unterstützen VoLTE

    Nach bisherigen Informationen soll zumindest bei allen aktuellen Top-Smartphones ein entsprechendes Software-Update ausreichen, um diesen Standard zu unterstützen.
     
  5. Auf dieses Thema antworten
  6. Swuzzle

    Swuzzle New Member

    5
    0
    0
    09.12.2013
    Apple
    iphone5
    iOS
    T-Mobile
    Vertrag
    Welche Smartphones unterstützen VoLTE
    AW: Welche Smartphones unterstützen VoLTE

    GIbt es das echt schon? Welche Smartphones sind das denn? Die haben bestimmt auch ihren Preis oder :O
     
  7. Auf dieses Thema antworten
  8. Edebeton

    Edebeton Pinnschieter & Kosmoprolet

    3.159
    14
    38
    22.04.2010
    Frührentner
    127.0.0.1@LocalHost
    Andere
    1+ Two, I-Phone 5s + 6s, Sony LT28, LT26i, Galaxy SGS2+3+4, Nokia E 7-00, 2 x N97, XM5800, 6330i,
    iOS
    D2-Vodafone
    Vertrag
    Welche Smartphones unterstützen VoLTE
    AW: Welche Smartphones unterstützen VoLTE

    Moin erstmal...!

    Nun bleib mal ganz entspannt @Swuzzle...,

    "Quelle=Golem.de"

    Es geht hier lediglich um erste Tests im Mobilfunk-Netz, bei der klammen Kassenlage hiesiger Mobilfunkanbieter, wird es noch Monate, wenn nicht Jahre dauern bis entsprechende Verträge den Service mit im Umfang haben. O² müsste dafür auch erstmal entsprechende Lizenzen ersteigern um den Umfang der Test auzudehnen.

    Lohnt also noch nicht über ein entsprechendes Handy oder den Vertragswechsel nachzudenken. Als "Schlagezeile" für Telefonica aber ganz passabel, wie man liest.

    In diesem Sinne

    VG Ede
     
  9. Auf dieses Thema antworten
  10. frogking

    frogking Member

    331
    1
    16
    27.09.2008
    Welche Smartphones unterstützen VoLTE
    AW: Welche Smartphones unterstützen VoLTE

    Eigentlich müßte jedes LTE-Smartphone VoLTE nach einem entsprechenden Software-Update unterstützen können. Aber bis zum offiziellen Start von VoLTE vergehen noch einige Smartphone-Generationen, so daß eine Anschaffung eines LTE-Phones für diesen Zweck noch nicht erforderlich ist.
     
  11. Auf dieses Thema antworten
  12. Fuchsst

    Fuchsst Guest

    Welche Smartphones unterstützen VoLTE
    AW: Welche Smartphones unterstützen VoLTE

    Aktuell geht nur das LG G2 im o2 Netz...

    Gesendet von meinem BlackBerry Runtime for Android Apps mit Tapatalk 2
     
  13. Auf dieses Thema antworten
  14. Edebeton

    Edebeton Pinnschieter & Kosmoprolet

    3.159
    14
    38
    22.04.2010
    Frührentner
    127.0.0.1@LocalHost
    Andere
    1+ Two, I-Phone 5s + 6s, Sony LT28, LT26i, Galaxy SGS2+3+4, Nokia E 7-00, 2 x N97, XM5800, 6330i,
    iOS
    D2-Vodafone
    Vertrag
    Welche Smartphones unterstützen VoLTE
    AW: Welche Smartphones unterstützen VoLTE

    Das Projekt befindet sich immer noch in der Testphase, von daher läuft das auf keinem Handy auch nicht im O² Netz.

    In diesem Sinne

    VG Ede
     
  15. Auf dieses Thema antworten
  16. 4G-Marius

    4G-Marius New Member

    26
    0
    0
    31.05.2013
    Redakteur für www.4G.de und weitere Mobilfunkporta
    Porto Alegre
    Welche Smartphones unterstützen VoLTE
    AW: Welche Smartphones unterstützen VoLTE

    Da muss ich Edebeton recht geben. VoLTE befindet sich noch in der Testphase. o2 war deswegen in den letzten Tagen in den Medien. Vodafone und die Telekom haben VoLTE schon auf der IFA 2013 präsentiert und wollten es eigentlich schon Anfang 2014 einführen. Die Sache verzögert jedoch noch.
     
  17. Auf dieses Thema antworten
  18. Fuchsst

    Fuchsst Guest

    Welche Smartphones unterstützen VoLTE
    AW: Welche Smartphones unterstützen VoLTE

    Wie ihr selber sagt es wird halt getestet ne :)

    Er fragte ja auch welche Geräte unterstützt werden und das ist nunmal aktuell nur das g2 im o2 netz.

    Gesendet von meinem BlackBerry Runtime for Android Apps mit Tapatalk 2
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15.01.2014
  19. Auf dieses Thema antworten
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Welche Smartphones unterstützen
  1. Ikarus
    Antworten:
    9
    Aufrufe:
    1.123
    Ikarus
    11.08.2017
  2. xtime
    Antworten:
    8
    Aufrufe:
    1.599
    Kirschpudding
    25.07.2017
  3. robert_
    Antworten:
    16
    Aufrufe:
    1.224
    yBO
    20.07.2017
  4. BVB565
    Antworten:
    4
    Aufrufe:
    669
    Kirschpudding
    14.03.2017
  5. Telefonistin
    Antworten:
    3
    Aufrufe:
    1.150
    Bleistift
    09.03.2017

Diese Seite empfehlen