Xperia Z als PS3 Controller verwnden ?!

Dieses Thema im Forum "Sony Xperia Z Forum" wurde erstellt von Zvoni91, 28.09.2013.

Auf dieses Thema antworten
  1. Zvoni91

    Zvoni91 New Member

    8
    0
    0
    28.09.2013
    Andere
    Xperia Z
    Android
    E-Plus
    Prepaid
    Xperia Z als PS3 Controller verwnden ?!
    Hallo,
    Ist es möglich das Xperia Z als PS3 Controller zu verwenden ?
    Die funktion ist überall in verbindung mit dem Android 4.2.2 Update ausgeschrieben,
    stand sogar auf dem Datenblatt im Saturn wo ich es gekauft habe , leider kann mir keiner weiterhelfen .......und jetzt ist das Forum meine letzte Hoffnung!!!

    LG
    Zvoni 91
     
  2. Auf dieses Thema antworten
  3. Master Ad Administrator Mitarbeiter


     
  4. Kirschpudding

    Kirschpudding

    11.117
    66
    48
    31.03.2010
    weiblich
    Redakteurin
    Chemnitz
    Andere
    Huawei Honor 6x
    Android
    D2-Vodafone
    Vertrag
    Xperia Z als PS3 Controller verwnden ?!
    AW: Xperia Z als PS3 Controller verwnden ?!

    Also soweit ich weiß, kann man nicht das Xperia als PS3 Controller nutzen, sondern einen PS3 Controller mit dem Xperia nutzen.... Also Games auf dem Handy mit dem Dualshock datteln.

    Einstellen kann man das über Einstellungen --> Xperia --> DUALshock Wireless Controler --> der Anleitung folgen


     
  5. Auf dieses Thema antworten
  6. Zvoni91

    Zvoni91 New Member

    8
    0
    0
    28.09.2013
    Andere
    Xperia Z
    Android
    E-Plus
    Prepaid
    Xperia Z als PS3 Controller verwnden ?!
    AW: Xperia Z als PS3 Controller verwnden ?!

    Hey, danke für die Antwort!
    Aber den Controller habe ich bereits am Handy angeschlossen zum spielen, aber ich will das Handy an die PS3 anschließen und es ALS controller benutzen, wie es eigentlich ausgeschrieben war auf dem Datenblatt vom Saturn oder sämtlichen Beiträgen im Internet über das Xperia Z mit dem Android 4.2.2 Update....

    Danke und LG zvoni91
     
  7. Auf dieses Thema antworten
  8. Edebeton

    Edebeton Pinnschieter & Kosmoprolet

    3.159
    14
    38
    22.04.2010
    Frührentner
    127.0.0.1@LocalHost
    Andere
    1+ Two, I-Phone 5s + 6s, Sony LT28, LT26i, Galaxy SGS2+3+4, Nokia E 7-00, 2 x N97, XM5800, 6330i,
    iOS
    D2-Vodafone
    Vertrag
    Xperia Z als PS3 Controller verwnden ?!
    AW: Xperia Z als PS3 Controller verwnden ?!

    Moin erstmal...!

    Bitte mal das Datenblatt, bzw die "sämtlichen Beiträge im Internet" hier verlinken. Ansonsten wird das so nichts mit einer hilfreichen Antwort.

    In diesem Sinne

    VG Ede
     
  9. Auf dieses Thema antworten
  10. Kirschpudding

    Kirschpudding

    11.117
    66
    48
    31.03.2010
    weiblich
    Redakteurin
    Chemnitz
    Andere
    Huawei Honor 6x
    Android
    D2-Vodafone
    Vertrag
    Xperia Z als PS3 Controller verwnden ?!
  11. Auf dieses Thema antworten
  12. Zvoni91

    Zvoni91 New Member

    8
    0
    0
    28.09.2013
    Andere
    Xperia Z
    Android
    E-Plus
    Prepaid
    Xperia Z als PS3 Controller verwnden ?!
    AW: Xperia Z als PS3 Controller verwnden ?!

    Hier die Links von Seiten auf denen ich es gelesen habe :
    Update wird ausgerollt: Sony Xperia Z erhält Android 4.2.2

    ukonio - Sony Xperia Z Android 4.2.2 Rollout: Xperia Z wird zum PS3 Controller

    Sony Xperia Z: Update auf Android 4.2.2 ausgerollt - News - m.CHIP.de


    Ich wollte auch gestern ein Foto von dem Datenblatt im Saturn machen, aber der satzt ,,auch als PS3 Controller verwendbar"steht da nicht mehr drauf!.
    Der Verkäufer sagte auch es würde gehen, er weiß aber nicht wie!?


    LG zvoni91
     
  13. Auf dieses Thema antworten
  14. Edebeton

    Edebeton Pinnschieter & Kosmoprolet

    3.159
    14
    38
    22.04.2010
    Frührentner
    127.0.0.1@LocalHost
    Andere
    1+ Two, I-Phone 5s + 6s, Sony LT28, LT26i, Galaxy SGS2+3+4, Nokia E 7-00, 2 x N97, XM5800, 6330i,
    iOS
    D2-Vodafone
    Vertrag
    Xperia Z als PS3 Controller verwnden ?!
    AW: Xperia Z als PS3 Controller verwnden ?!

    Moin nochmal...!

    In allen von Dir verlinkten Beiträgen, ist zu lesen, dass eine Update auf Android 4.2.2 für das SE Z ausgerollt werden soll und das damit eine Controller-Funktion für die PS3 implementiert wird. In keinem der Beiträüge sind allerdings Details über Art und Umfang bzuw. Verbindungsart erläutert. Frage ist auch ob Du das Update bereits erhalten hast.Wenn Du nicht selber Hand anlegst, hängt es stark davon ab Du ein freies oder vom Anbieter subventioniertes Gerät erworben hast.

    Einzig für mich sinnvolle Verbindungsart mit der PS3 wäre über Bluetooth, darüber ist aber in den bereitgestellten Links von Dir und auch sonst nicht viel zu lesen. Entsprechend vorhandene Apps im PlayStore benötigen für eine Verbindung "Root-Zugriff" und das kann es m. E. nicht sein.

    Ob und wie weit ein Pairing mit der PS3 über Bluetooth möglich ist, abhängig natürlich von Android 4.2.2, kannst Du nur über die Dokus der PS3, in den Bluetooth Einstellungen auf Deinem Phone, oder aber evtl. in einem entsprechenden PS3 Gamer-Forum herausfinden. Von der Haptik und Funktionaltät eines Smartphones im Vergleich zu einem ordentlichen Controller mal abgesehen.

    In diesem Sinne

    VG Ede
     
  15. Auf dieses Thema antworten
  16. Zvoni91

    Zvoni91 New Member

    8
    0
    0
    28.09.2013
    Andere
    Xperia Z
    Android
    E-Plus
    Prepaid
    Xperia Z als PS3 Controller verwnden ?!
    AW: Xperia Z als PS3 Controller verwnden ?!

    Hallo,
    Sorry war im Urlaub,
    Habe das Handy ja ganz normal im Saturn gekauft, und auf dem Datenblatt was ja immer neben den Geräten ist stand in dicker roter schrift: ALS PS3 CONTROLLER VERWENDBAR.
    habe auch den verkäufer gefragt , der mir gesagt hat es funktioniert , nur er weiß nicht wie !
    habe auch die neusten Orginalen Updates, kein Root oder sont irgend etwas .....
    habe ja auch schon den Controller am Xperia angeschlossen gehabt, oder es als Medien-Server genutzt um vom handy musik auf der PS3 zu hören ....
    aber so langsam gebe ich es auf, denke das es einfach nur ein fehl information gewesen ist. was auch die infos in den news im Internet angeht....bin mir ziehmlich sicher das ich das auch dort gelesen habe.
    LG Zvoni91
     
  17. Auf dieses Thema antworten
  18. Edebeton

    Edebeton Pinnschieter & Kosmoprolet

    3.159
    14
    38
    22.04.2010
    Frührentner
    127.0.0.1@LocalHost
    Andere
    1+ Two, I-Phone 5s + 6s, Sony LT28, LT26i, Galaxy SGS2+3+4, Nokia E 7-00, 2 x N97, XM5800, 6330i,
    iOS
    D2-Vodafone
    Vertrag
    Xperia Z als PS3 Controller verwnden ?!
    AW: Xperia Z als PS3 Controller verwnden ?!

    Moin nochmal...!

    Manchmal erzählen/schreiben Verkäufer auch das so ein Ding fliegen könnte oder sonstwas. Wenn Du dann keine schlüssige Erklärung bekommst, obwohl es sicher in dem Shop auch eine PS3 zum probieren gegeben haben müsste, dann glaub es besser nicht. Wenn Du über Bluetooth oder W-LAN keine Koppelungsmöglichkeiten gibt, so scheint es wie in diesem Fall wohl eher ein Irrtum oder ein Marketing-Feature zu sein.

    In diesem Sinne

    VG Ede
     
  19. Auf dieses Thema antworten
  20. Kirschpudding

    Kirschpudding

    11.117
    66
    48
    31.03.2010
    weiblich
    Redakteurin
    Chemnitz
    Andere
    Huawei Honor 6x
    Android
    D2-Vodafone
    Vertrag
    Xperia Z als PS3 Controller verwnden ?!
    AW: Xperia Z als PS3 Controller verwnden ?!

    Ich hab ja in #5 eine Anleitung direkt von Sony gepostet, hat die irgendwas gebracht?
     
  21. Auf dieses Thema antworten
  22. Zvoni91

    Zvoni91 New Member

    8
    0
    0
    28.09.2013
    Andere
    Xperia Z
    Android
    E-Plus
    Prepaid
    Xperia Z als PS3 Controller verwnden ?!
    AW: Xperia Z als PS3 Controller verwnden ?!

    Hallo zusammen ,
    @kischpudding , bekomme keine Remote play Verbindung hin ....

    nur die Media-Server Funktion klappt.
    okay, zugegeben das es etwas schwer sein könnte mit dem Handy zu zocken, wollte ich diese funktion einfach mal ausprobieren, wenn sie schon in dicker roter schrift angepriesen wird .....
    aber naja , Pech gehabt ....gibt ja schlimmeres ;)

    Danke für eure mühe und Ideen

    LG zvoni 91
     
  23. Auf dieses Thema antworten
  24. Kirschpudding

    Kirschpudding

    11.117
    66
    48
    31.03.2010
    weiblich
    Redakteurin
    Chemnitz
    Andere
    Huawei Honor 6x
    Android
    D2-Vodafone
    Vertrag
    Xperia Z als PS3 Controller verwnden ?!
    AW: Xperia Z als PS3 Controller verwnden ?!

    Hm, dann bin ich leider überfragt. Ich hab zwar ne PS3, aber leider kein Sony-Smartphone :D
     
  25. Auf dieses Thema antworten
  26. Zvoni91

    Zvoni91 New Member

    8
    0
    0
    28.09.2013
    Andere
    Xperia Z
    Android
    E-Plus
    Prepaid
    Xperia Z als PS3 Controller verwnden ?!
    AW: Xperia Z als PS3 Controller verwnden ?!

    Naja , hat sich Dank PS4 erledigt :D

    DANKE für die hilfe und Ratschläge:up:

    ZVONI91:p
     
  27. Auf dieses Thema antworten
  28. Xperia Z als PS3 Controller verwnden ?!
    AW: Xperia Z als PS3 Controller verwnden ?!

    Ich glaub du brauchst ein spezielles Kabel hab ich mal was gelesen um es zu verbinden einmalig und danach sollte es funzen ich bin auch auf der suche danach
     
  29. Auf dieses Thema antworten
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Xperia als PS3
  1. themichaelg
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    8.376
    themichaelg
    02.07.2017
  2. Kirschpudding
    Antworten:
    3
    Aufrufe:
    3.651
    Kirschpudding
    05.05.2017
  3. Candy
    Antworten:
    4
    Aufrufe:
    631
    Kirschpudding
    02.03.2017
  4. derbecke
    Antworten:
    5
    Aufrufe:
    7.366
    Unregistriert
    20.10.2017 um 09:12 Uhr
  5. Murphy66
    Antworten:
    1
    Aufrufe:
    1.778
    Kirschpudding
    06.12.2016

Diese Seite empfehlen